Penetrante Werbung im VFT

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
ANZEIGE
Dann gebe ich auch mal ein Feedback, mit dem Hinterdanken, dass ich dadurch vllt. helfen kann.

Ich habe bislang keinerlei Problem, weder mit'm iPhone 6 (iOS 8.4.1; jaja, ich muss mal wieder aktualisieren ;) ), noch mit'm Mac oder MacBook (aktuellste Software) oder mit dem HP-Firmenlaptop, wobei dieser sicherlich keine "normale" Referenze aufgrund der Firewalls ist.
Übrigens gehe ich meistens über Safari auf VFT online und weniger mit TapaTalk.

Edit:
ähm, ist dieser Thread ein Fluch? Seitdem ich gerade meinen Beitrag gepostet habe, bekomme ich die Werbung leider auch auf'm iPhone...

Edit II:
habe nun mal meine WLAN-Einstellung etwas sensibler hinterlegt und nun aktuell keine Probleme mehr. Sobald ich jedoch mobile online gehe, werde ich mit der Werbung zu gespamt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Edit II:
habe nun mal meine WLAN-Einstellung etwas sensibler hinterlegt und nun aktuell keine Probleme mehr. Sobald ich jedoch mobile online gehe, werde ich mit der Werbung zu gespamt.
Was hast du an deinen WLAN-Einstellungen geändert?

Ich hatte das gleich Problem auch. Es gab keine Möglichkeit das ganze zu löschen. Habe dann alle Datenverbindungen getrennt und notgedrungen OK geklickt. Dann neue Seite gewählt und dann erst wieder online gegangen. Frage ist, ob das ganze jetzt einen Schaden angerichtet hat.
Ach... Da mach ich mir keine Gedanken. Mobil hab ich eine Drittanbietersperre drinnen und im Zweifel lässt sich auch alles zurückbuchen.
Es ist halt einfach nur nervig zwangsläufig irgendwohin weitergeleitet zu werden.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Was hast du an deinen WLAN-Einstellungen geändert?

Aktiv habe ich nichts geändert. Ich habe diese Thema einfach gegooglt und musst in diesem Zusammenhang feststellen, dass meine SW/FW von der FritzBox veraltet war und das habe ich beglichen und danach hatte ich keine Problem mehr.

LG, Timo
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Interessant wäre es mal zu wissen, ob das mit dem werbefreien Bezahlaccount auch kommt. Ich hab die Meldung selbst nicht und kann nicht testen. (Samsung S4 mit Drittanbietersperre und Samsung Browser)
Kann ich leider nichts zu sagen.
Aktiv habe ich nichts geändert. Ich habe diese Thema einfach gegooglt und musst in diesem Zusammenhang feststellen, dass meine SW/FW von der FritzBox veraltet war und das habe ich beglichen und danach hatte ich keine Problem mehr.

LG, Timo
Habe die aktuelle Firmware auf der FB, trotzdem erscheint die Werbung gelegentlich...
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Ab hier übersteigt es nun meine Kompetenzen. Ich bin zwar technisch interessiert, aber den Grund hierfür kann ich Dir nicht nennen. Bei mir hat es jedenfalls danach funktioniert.

LG, Timo
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
An die Betroffenen: Seht ihr diese Pop-ups nur, wenn ihr über ein/euer WLAN online seid, oder auch bei 3G/4G-Mobilfunkverbindungen?
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Es ist 2016. Wer nicht in der Lage ist, Ad- und Pop-up-Blocker zu installieren, sollte sich überlegen, ob diese Interwebs-Geschichte nicht vielleicht ein bißchen zu advanced für einen selbst ist.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Es ist 2016. Wer nicht in der Lage ist, Ad- und Pop-up-Blocker zu installieren, sollte sich überlegen, ob diese Interwebs-Geschichte nicht vielleicht ein bißchen zu advanced für einen selbst ist.

Wer im Jahr 2016 nicht in der Lage ist, sich andere technische Wege zum Darstellen dieser Einblendungen vorzustellen als Pop-ups, sollte überlegen, ob solche Postings nicht vielleicht zu nassforsch sind.
Spoiler Alert: Die auf den Screenshots hier im Thread gezeigten Einblendungen bekommen Adblocker typischerweise nicht in den Griff. Weil es keine von der aufgerufenen Seite ausgelösten Pop-ups sind.
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Spoiler Alert: Die auf den Screenshots hier im Thread gezeigten Einblendungen bekommen Adblocker typischerweise nicht in den Griff. Weil es keine von der aufgerufenen Seite ausgelösten Pop-ups sind.
Natürlich ist die aufgerufene Seite ursächlich für das Pop-up. Oder bekommst Du das Pop-up etwa auch, wenn Du die VFT-Webseite nicht besuchst?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich bekomme das Pop-up gar nicht.
Aber die Art der Einblendung spricht für eine per DNS Unlocker eingespielte Werbung (daher auch meine Rückfrage, ob das nur im (eigenen) WLAN passiert, oder auch per Mobilfunk) oder ein bösartiges JS, das im Browsercache liegt.
Dann sind Einblendungen per se auf jeder Seite möglich, die irgendwas per JavaScript von irgendwo her lädt. Und ohne JavaScript macht das Surfen nicht ganz so viel Freude im Jahr 2016 (unter iOS kann man es ja nur global an- oder abschalten mangels NoScript).
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Mir ist zur Zeit aufgefallen, immer wenn Werbung von "HOT" erscheint, funktioniert die Zurück Funktion nicht. Erwischt man eine andere Werbung, dann klappt es ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Es ist 2016. Wer nicht in der Lage ist, Ad- und Pop-up-Blocker zu installieren, sollte sich überlegen, ob diese Interwebs-Geschichte nicht vielleicht ein bißchen zu advanced für einen selbst ist.
Und wenn dies jeder so macht, gibt es dieses Forum bald nicht mehr. Wer im Jahr 2016 nicht verstanden hat das Werbung Internetseiten finanziert (weil man ja selbst nichts zahlen will), sollte ich überlegen, ob diese Interwebs-Geschichte nicht vielleicht ein bißchen zu advanced für einen selbst ist.

Ich habe nichts gegen die Werbung und der ein oder andere Klick auf seriöse Anzeigen hier im VFT schadet mir nicht. Auf dem Smartphone ist die Werbung allerdings sehr nervig, da das Forum vorsichtig ausgedrückt nicht für Smartphones ausgerichtet ist und es einem stets das Layout zerschießt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also ich nutze eigentlich nur Tapatalk auf Android und kann mich da über Werbung wirklich nicht beschweren.Ist kaum vorhanden.Ab und zu mal ein gesponserter Post.