Persönliche Willkommensnachrichten für Marriott-Statuskunden

ANZEIGE

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.733
1.628
ANZEIGE
Bekommt Ihr eigentlich irgendwo noch "Welcome Letter" oder irgendetwas anderes auf dem Zimmer in Bonvoy Häusern in Deutschland?
Ich fand es früher irgendwie immer nett eine Karte und vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit zu erhalten. Dabei fand ich die Geste immer viel netter, als das dazugehörige Geschenk. Ich denke immer, dass bspw. der Nachtportier doch sicherlich für das Kartenschreiben/ oder Kartendrucken Zeit haben müsste...

In Deutschland kenne ich als Titanium mittlerweile kein Haus mehr, dass so etwas standardmäßig anbietet. Geht das nur mir so oder gibt es irgendwo in Deutschland noch Häuser mit "Welcome Lettern"?

• Like
Reaktionen: Aviatar

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Im Roomers Baden-Baden (steckt in der Schreibmaschine) und Westin Hamburg liegt in der Regel eine Karte im Zimmer.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wie oben bereits erwähnt im Roomers im Normalfall in der Schreibmaschine "versteckt" und in Hamburg nahezu immer begleitet von einer kleinen Flasche Champagner (0,375 l) oder Weißwein. In Den Haag gibt es immer ein oder zwei Tafeln Tony Chocolonely nebst persönlicher Karte. Das Central District hatte bei den letzten beiden Aufenthalten einen Obstkorb zusammengestellt. In Bonn gab es eine Tüte Gummibärchen, eine kleine Tafel Kinderschokolade, Rotwein und Champagner. Das Hotel ist aber davon ausgegangen, dass wir anlässlich unseres Hochzeitstages dagesessen wären. Beim letzten Aufenthalt dort gab es "nur" die Flasche Rotwein. Die Karten kommen oft von den Mitarbeitern mit denen ich den Aufenthalt vorbereite oder mal einen Aufenthalt vorbereitet habe.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
739
212
HAM
In Stuttgart gibt es das auch noch. Sowohl beim Aloft wie auch beim Moxy. Beim Moxy kritzeln sie die Begrüßung anstatt auf Papier gerne auch mal an den Spiegel oder auf Ballons aber immerhin. Beide Häuser stellen auch meist ein Getränk dazu. Das Moxy meist eine Flasche Bier. Es steht dort den ganzen Tag bis ich abends ins Zimmer komme. Ist also ungekühlt. Es gibt auch keinen Kühlschrank im Zimmer.....

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Im Gewandhaus Dresden gibts auch jedes Mal eine Karte. Letztes Mal, ich hatte 2 Zimmer gebucht, lag das Geschenk im geupgradeten Zimmer, die Karte im anderen.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
132
Im Gekko House in Frankfurt gibt es immer eine Karte und eine Tüte Erdnüsse. Bier gibt es schon beim einchecken.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Westin Muc gab es zuletzt auch immer ne Karte und Gruß
RC Berlin handgeschriebene Karte und Snack

Aber ich gebe MrSnoot Recht, vor Corona war diesbezüglich mehr Lametta

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
Vor der Pandemie gab es definitiv häufiger Karten oder eben sogar handgeschriebene Karten.
Das steht außer Frage.
Mit dem Covid-Thema lässt sich halt viel über die Zeit kürzen... und die Befürchtung besteht, dass auch einige Themen gar nicht mehr zurückkommen (weil es ja während Covid auch ging).

Finde bspw. das Lounge-Thema sehr ermüdent - insbes. in USA, wo einige Hotels schon recht gut gebucht sind. Aber die Lounge immer noch wg. Covid quasi 2 Jahre zugehalten wird.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.133
Wie oben bereits erwähnt im Roomers im Normalfall in der Schreibmaschine "versteckt" und in Hamburg nahezu immer begleitet von einer kleinen Flasche Champagner (0,375 l) oder Weißwein. In Den Haag gibt es immer ein oder zwei Tafeln Tony Chocolonely nebst persönlicher Karte. Das Central District hatte bei den letzten beiden Aufenthalten einen Obstkorb zusammengestellt. In Bonn gab es eine Tüte Gummibärchen, eine kleine Tafel Kinderschokolade, Rotwein und Champagner. Das Hotel ist aber davon ausgegangen, dass wir anlässlich unseres Hochzeitstages dagesessen wären. Beim letzten Aufenthalt dort gab es "nur" die Flasche Rotwein. Die Karten kommen oft von den Mitarbeitern mit denen ich den Aufenthalt vorbereite oder mal einen Aufenthalt vorbereitet habe.
Ich war ja auch schon ein paar Mal im Westin, aber Champagner hab ich da noch nie gesehen :-D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bekommt Ihr eigentlich irgendwo noch "Welcome Letter" oder irgendetwas anderes auf dem Zimmer in Bonvoy Häusern in Deutschland?
Ich fand es früher irgendwie immer nett eine Karte und vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit zu erhalten. Dabei fand ich die Geste immer viel netter, als das dazugehörige Geschenk. Ich denke immer, dass bspw. der Nachtportier doch sicherlich für das Kartenschreiben/ oder Kartendrucken Zeit haben müsste...

In Deutschland kenne ich als Titanium mittlerweile kein Haus mehr, dass so etwas standardmäßig anbietet. Geht das nur mir so oder gibt es irgendwo in Deutschland noch Häuser mit "Welcome Lettern"?

Bei mir ist es genauso, seit 1,5-2 Jahren gibt es nur noch ganz selten was. Bei IHG bin ich nur Platinum und seltener als in Marriotts und trotzdem gabs da häufiger Karten und Treatments (in Holiday Inns!).

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.712
2.937
DRS, ALC
Ist nicht nur das zuhalten der Lounge. Dazu kommt dort Housekeeping weg , Preise verdoppelt. Jeder hat doch schon einmal das Marriott Covidvideo gesehen. Aber konnte schon einer den wunderbaren Flächensprayer sehen? Habe MA befragt, keiner hat das Ding jemals in Aktion gesehen , es wird bezweifelt , das so ein Ding überhaupt da ist.

• Like
Reaktionen: Andie007

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Bist Du dann auch standesgemäß mit einem "Captain, oh my Captain" an der Bar aufgeschlagen? 🤪

Hier zeichnet sich aber auch ein Trend ab.
Bei uns im Zimmer, im Moxy Essen, hat neulich ein riesiger Fatboy Hase auf meine Kinder gewartet. Beim nächsten Mal ein Faultier und ein Affe - die waren allerdings "normal" groß. Zum Glück!

Skandalös - einen Drink gab es nicht.