Pilot holt die Axt raus

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
ANZEIGE
Genau DAS meine ich. :( Seit Andreas Lubitz wissen wir, dass auch Piloten gefährlich sein können.
Wer kann uns garantieren, dass ein Mann mit einer Axt in der Hand nicht durchdreht?

Du schaust zuviel Shining! Um durchzudrehen brauchst du keine Axt, kannst auch mit der Signalpistole ballern, oder der Air Ranger hat einen schlechten Tag und dreht mit seiner SS durch....

Lass mal die Kirche im Dorf! Oder poste lieber auf Bild.de :doh:

K

Kurzentschlossener

Guest
@ Fozzey

Die werte Userin @ flying_mom schreibt dass sie Panik bekommen würde.
Nichts anderes habe ich am Anfang geschrieben: Frauen würden Panik bekommen.

K

Kurzentschlossener

Guest
"Er wurde in Gewahrsam genommen und am Flughafen seiner Frau übergeben."

Warum finde ich diesen Satz witzig? Vielleicht war das Strafe genug? Oder, er sperrte sich deswegen auf der Toilette ein, weil er genau wusste, wer am Zielflughafen auf ihn wartet.

Warum sollte der Passagier Angst vor seiner eigenen Frau haben? :confused:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.286
687
HOQ/NUE/CGN
In meinem Kopfkino wäre die Gefahr wohl nicht unbedingt von dem Piloten mit der Axt ausgegangen, sondern eher die Assoziation wäre problematisch, warum ein Pilot in einem fliegenden Flugzeug eine Tür mit Gewalt aufbrechen muss. In den hinteren Reihen sitzend, vom Vomex benommen aus dem Schlaf hochschreckend, hätte mich dieser Anblick (wenn es das vordere Lav war) zutiefst erschreckt. Ja! Und ihr meint doch nicht, dass ich mit dem noch tiefsitzendem Germanwingstrauma, unterscheiden hätte können, ob der Typ in Uniform da vorne auf die Toilettentür oder die Cockpittür eingeschlagen hätte.

Aber daran, dass ich eine Frau bin, liegt das sicher nicht.

• Like
Reaktionen: Luftschiff

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Dann lässt man ihn eben drin, bis die Maschine gelandet ist.

... und dann verklagt der arme Passagier die Airline und lässt sich den Ritt auf dem Klo während der Landung teuer bezahlen weil er sich in irgendeiner Weise verletzt hat nachdem die nett lächelnden Flugbegleiterinnen ihn abgefüllt haben und keinerlei Mühe gemacht haben um ihn vom Klo zu holen.

Genau DAS meine ich. :( Seit Andreas Lubitz wissen wir, dass auch Piloten gefährlich sein können.

und seit Andreas Lubitz wissen wir auch dass man mit einer Axt in einem Flieger nicht weit kommt. Und dank der beengten Verhältnisse in Eco muss der Irre mit der Axt schon extrem nah sein um deine Rübe abzuhauen, dass du dich problemlos wehren kannst. Lass also die Kirche im Dorf.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kurzentschlossener

Guest
die Assoziation wäre problematisch, warum ein Pilot in einem fliegenden Flugzeug eine Tür mit Gewalt aufbrechen muss. In den hinteren Reihen sitzend, vom Vomex benommen aus dem Schlaf hochschreckend, hätte mich dieser Anblick (wenn es das vordere Lav war) zutiefst erschreckt. Ja! Und ihr meint doch nicht, dass ich mit dem noch tiefsitzendem Germanwingstrauma, unterscheiden hätte können, ob der Typ in Uniform da vorne auf die Toilettentür oder die Cockpittür eingeschlagen hätte.

So ungefähr würde es mir in so einer Situation auch gehen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Waren das letzte Mal alleine in der EK F,.als meine Frau sich frisch gemacht hat, habe ich es ausprobieren müssen - der Blick unbezahlbar.... =;

... und für alles andere hast Du die Mastercard?! :p

@ Fozzey

Die werte Userin @ flying_mom schreibt dass sie Panik bekommen würde.
Nichts anderes habe ich am Anfang geschrieben: Frauen würden Panik bekommen.

Wie komisch... :D

In meinem Kopfkino wäre die Gefahr wohl nicht unbedingt von dem Piloten mit der Axt ausgegangen, sondern eher die Assoziation wäre problematisch, warum ein Pilot in einem fliegenden Flugzeug eine Tür mit Gewalt aufbrechen muss. In den hinteren Reihen sitzend, vom Vomex benommen aus dem Schlaf hochschreckend, hätte mich dieser Anblick (wenn es das vordere Lav war) zutiefst erschreckt. Ja! Und ihr meint doch nicht, dass ich mit dem noch tiefsitzendem Germanwingstrauma, unterscheiden hätte können, ob der Typ in Uniform da vorne auf die Toilettentür oder die Cockpittür eingeschlagen hätte.

Aber daran, dass ich eine Frau bin, liegt das sicher nicht.

:p

Ernsthaft,
in so einem Fall hielte ich es für das kleinere Übel im Sinne aller Passagiere,
mit dem unruly passenger auf dem WC zu landen, denn nach der A.L-Germanwings-Geschichte sind die Ereignisse noch zu präsent und traumatisch, um da lieber einen Typen auf diese Weise rauszuholen.

• Like
Reaktionen: flying_mom

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Kann mir vorstellen, das der Pilot die Tür mit der Axt aufgehebelt hat. Dass er sie damit im wahrsten Sinne des Wortes einschlug, halte ich für unrealistisch

Bei mir hat mal ein chinesischer Mitpassagier die verschlossene Tür entriegelt, als ich auf der Toilette saß. Der dachte, die Toilette ginge eben so auf. Wirklch auf bekam er sie nicht, weil ich meinen Fuß dagegen stellte, genau am mittleren Scharnier. Blockiert jemand so die Tür, ist eine Axt zum Hebeln schon hilfreich.

• Like
Reaktionen: MANAL und FTL2SEN2HON

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.389
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Darf ein Pilot sowas tun?
Natürlich.

Mir geht's nicht so sehr um die Sachbeschädigung, das soll er mit seinem Arbeitgeber klären,
sondern viel mehr um die Tatsache, dass ein Mensch (auch wenn er Pilot ist) mit einer Axt in der Hand im Flieger rumläuft. Das kann Kinder erschrecken und bei Frauen und sensiblen Menschen Panik auslösen. Manche Männer können sich angegriffen fühlen usw.
Warst du an Bord? Wenn nein dann lass bitte das Spekulieren auf Revolverblattniveau.

K

Kurzentschlossener

Guest
Bei mir hat mal ein chinesischer Mitpassagier die verschlossene Tür entriegelt, als ich auf der Toilette saß. Der dachte, die Toilette ginge eben so auf. Wirklch auf bekam er sie nicht, weil ich meinen Fuß dagegen stellte, genau am mittleren Scharnier. Blockiert jemand so die Tür, ist eine Axt zum Hebeln schon hilfreich.

Warum hat dein chinesischer Mitpassagier das getan? Einfach so?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Warum hat dein chinesischer Mitpassagier das getan? Einfach so?

Er wollte auf die Toilette und hatte nicht verstanden, dass sie besetzt war. Deshalb wartete er auch nach seinem Öffnungsversuch brav vor der Tür und ging nach einer entschuldigenden Verbeugung rein, nachdem ich rausgekommen war.

Auf mich wirkte er wie ein Nerd. Vielleicht war er Softwareentwickler und es war für ihn daher nicht ausreichend merkwürdig, den Türmechanismus aufwändig manipulieren zu müssen, um auf die Toilette zu kommen, um dies als normale Vorgehensweise zur Nutzung auszuschließen.

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
Für die ganzen Praktiker hier:

Man muss eine Axt zur Nutzung nicht schwingen wie ein Holzfäller.
Aber so ein Werkzeug ist ein sehr effektiver Hebel. Fast kein Geräusch, keine Splitter, keine Angst.

Hinter dem Vorhang nicht zu bemerken.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Er wurde in Gewahrsam genommen und am Flughafen seiner Frau übergeben.

Erinnere ich mich schlecht oder ist das jetzt schon der 3 Randalierer/Betrunkene in diesem Jahr der "seiner Frau übergeben" wurde ?
Da muss was drann sein an der Bestrafungsart...:eek:

• Like
Reaktionen: groundhog

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Uralte Geschichte, über einen Monat alt, kam damals schon auf Facebook überall. Die Airline hat ziemlich kleine und seltene Flieger, da geht das mit dem Klo wohl anders als bei Streik-Air.