Pilot holt die Axt raus

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Darf ein Pilot sowas tun?

Pilot holt betrunkenen Passagier mit der Axt aus der Toilette

Ein betrunkener Mann hat auf einem Inlandsflug zwischen der schwedischen Hauptstadt Stockholm und Gideå für Ärger gesorgt. Der 53-Jährige hatte sich in der Toilette eingeschlossen und sich geweigert, herauszukommen. Weil sich während der Landung niemand in den Toilettenräumen aufhalten darf, schlug der Pilot die Tür mit einer Axt ein und holte den Mann heraus. Er wurde in Gewahrsam genommen und am Flughafen seiner Frau übergeben. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Luftrecht rechnen.

Pilot holt betrunkenen Passagier mit der Axt aus der Toilette

Mir geht's nicht so sehr um die Sachbeschädigung, das soll er mit seinem Arbeitgeber klären,
sondern viel mehr um die Tatsache, dass ein Mensch (auch wenn er Pilot ist) mit einer Axt in der Hand im Flieger rumläuft. Das kann Kinder erschrecken und bei Frauen und sensiblen Menschen Panik auslösen. Manche Männer können sich angegriffen fühlen usw.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
sondern viel mehr um die Tatsache, dass ein Mensch (auch wenn er Pilot ist) mit einer Axt in der Hand im Flieger rumläuft. Das kann Kinder erschrecken und bei Frauen und sensiblen Menschen Panik auslösen. Manche Männer können sich angegriffen fühlen usw.

Ernsthaft? Dürfen Feuerwehrmänner demnächst nicht mehr schwere Geräte bedienen um etwa einen Verletzten zu befreien?

So lange der Pilot mit der Axt ansetzt um jemandem die Rübe abzuhauen, dürfte er Kindern genauso viel Angst machen wie ein Arbeiter der mit der Schaufel auf der Baustelle arbeiten.

K

Kurzentschlossener

Guest
@ daukind

Wie würdest du denn reagieren, wenn du zwischen zwei Sitzreihen entspannt stehst, dich umdrehst und vor dir einen Mann mit einer Axt in der Hand siehst? Würdest du nicht aus Notwehr reflexartig zuschlagen, bevor er zu dir sagt "Lassen sie mich bitte zum WC!" ?

K

Kurzentschlossener

Guest
In einem Flugzeig kann man selbst dann Angst bekommen, wenn ein Pilot auch nett lächelnd mit einer Axt in der Hand rumläuft. Denn das sind Indizien dafür dass etwas nicht stimmt. Das ist kein Normalfall. Oder wieviele Piloten mit der Axt habt ihr in eurem Leben schon in einem Flieger erlebt?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Ich dachte immer, dass die WC-Türen sich problemlos auch von außen öffnen lassen...

...und deshalb werde ich die Geschichte erst dann glauben, wenn mehr Details bekannt sind.

Eine Information, dass der Aufenthalt auf der Toilette nun auf eigene Gefahr erfolgt, hätte wohl auch gereicht, gefolgt vom normalen axtlosen Öffnen der Tür nach der Landung.

Oder hat der Schreiberling zuviel damit gespielt: http://www.games-workshop.com/resou...00x620/99800201002_KhorneExaltedHeroNEW02.jpg

• Like
Reaktionen: 2 User

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Bevor die Axt zum Einsatz kam, hat die Crew garantiert auf andere Weise versucht, den Mann aus der Toilette zu holen. Das werden die anderen Passagiere auch mitbekommen haben. Daher wussten sie sicher, was das Ganze soll und hatten deshalb keine Angst. Hätte ich unter den Umständen auch nicht gehabt.

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
...und deshalb werde ich die Geschichte erst dann glauben, wenn mehr Details bekannt sind.

Eine Information, dass der Aufenthalt auf der Toilette nun auf eigene Gefahr erfolgt, hätte wohl auch gereicht, gefolgt vom normalen axtlosen Öffnen der Tür nach der Landung.

Oder hat der Schreiberling zuviel damit gespielt: http://www.games-workshop.com/resou...00x620/99800201002_KhorneExaltedHeroNEW02.jpg

Gents,
Ja, man kann die Tuer leicht öffnen, aber nicht wenn der Typ den Riegel innen gegenhält....

• Like
Reaktionen: Worldtraveler42

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Gents,
Ja, man kann die Tuer leicht öffnen, aber nicht wenn der Typ den Riegel innen gegenhält....

Dann lässt man ihn eben drin, bis die Maschine gelandet ist.
Ich würde jedenflls nicht daran Schuld sein wollen, einem Türzuhalter während eines Fluges mit einer Axt durch die Tür ein Bein abgehackt zu haben. Das muss man sich mal vorstellen!

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Waren das letzte Mal alleine in der EK F,.als meine Frau sich frisch gemacht hat, habe ich es ausprobieren müssen - der Blick unbezahlbar.... =;

K

Kurzentschlossener

Guest
Bei Axt und Pilot muss ich irgendwie an einen Germanwings Flug denken und das hätte bei mir zu Panik geführt.

Genau DAS meine ich. :( Seit Andreas Lubitz wissen wir, dass auch Piloten gefährlich sein können.
Wer kann uns garantieren, dass ein Mann mit einer Axt in der Hand nicht durchdreht?

• Like
Reaktionen: Luftschiff

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Genau DAS meine ich. :( Seit Andreas Lubitz wissen wir, dass auch Piloten gefährlich sein können.
Wer kann uns garantieren, dass ein Mann mit einer Axt in der Hand nicht durchdreht?

Du sagst das so, als wäre er einfach so grinsend mit der Axt im Flugzeug rumgelaufen. Das Ganze hatte aber eine Vorgeschichte, welche die anderen Paxe garantiert auch mitbekommen haben.