Piloten veraten die schönsten Landeanflüge der Welt

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nanana Fr. LH F/O, am Kap der Guten Hoffnung fließen Atlantik und Indischer Ozean aber nicht zusammen. :no:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.793
11.754
irdisch
Hier:
Denn bereits die portugiesischen Seefahrer haben bei Ihrer Reise nach Indien im 16. Jahrhundert festgestellt, dass Sie erst ab den Kap Agulhas die Gewässer ruhiger und langsam wärmer werden. Etwa 400 Jahre später legte die Internationale Hydrographische Organisation endgültig fest, dass das Kap Agulhas nicht nur der südlichste Punkt von Afrika ist, sonder hier auch die Grenze zwischen dem Atlantik und dem Indischen Ozean liegt.
Wo flie

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
SAN finde ich immer sehr schön, auch wenn ich nur PAX bin und nicht F/O
Und natürlich HAM wenn man über die Stadt fliegt

F

feb

Guest
Viel überraschender fand ich, dass Frau F/O regelmässig Extraschleifen fliegt um Fotos zu machen :)

Aber ja! Die Bleistiftspitzer bei der Airline werden der werten Frau F/O schon vorrechnen, was 10 min Extraflugzeit kosten.... Sie hätte den Rundflug um den Tafelberg auch mit einer harmloseren Story begründen können. Jeder ist seines Glückes Schmied.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.268
1.659
LEJ
Für mich der schöneste Anflug, egal bei welchem Wetter, Tag & Nacht --> LAS :D. Das Gribbeln gleich wieder am Pokertisch zu sitzen kann kein Ausblick ersetzen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Aber ja! Die Bleistiftspitzer bei der Airline werden der werten Frau F/O schon vorrechnen, was 10 min Extraflugzeit kosten.... Sie hätte den Rundflug um den Tafelberg auch mit einer harmloseren Story begründen können. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ach was, das kann man alles so legen, daß man eine Warteschleife fliegen muss... :rolleyes:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Einer der schönsten Anflüge in Europa ist rechts sitzend auf die RWY 14 in GWT. Leider aufgrund der vorherrschenden Windrichtung in der Minderzahl der Tage - aber wenn es klappt geht es von Süden kommend recht tief am Inselstrand entlang, an der "Skyline" von Westerland und an Wenningstedt vorbei um dann in einer scharfen Spitzkehre nach rechts ins final einzuschwenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FRALONFRALON

Neo

Neues Mitglied
02.02.2014
5
0
Genau so etwas meinte ich mit...."harmlose Story". Aber die F/O sagt ja ihrem Arbeitgeber via Presse: Für ein gutes Foto mache ich einen Umweg:doh:.

Ohne Absprache/Genehmigung mit ihrer PR-Stelle wird die gar nicht mit Spiegel Online gesprochen haben. Oder die PR-Stelle hat das von vornherein geschrieben und einen Namen + Foto dazu gesucht. Und die PR-Stelle wird den Wert einer solchen Darstellung in der Öffentlichkeit ("LH fliegt Scenic Route für ihre Passagiere") schon zu beziffern wissen.

Also wird sie kaum Ärger für dieses Statement bekommen. Aber es wird vielleicht (noch) eine allgemeine Erinnerung (mehr) an alle Crews geben, kostenbewusst zu fliegen...

• Like
Reaktionen: giulia und DSkywalker

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ohne Absprache/Genehmigung mit ihrer PR-Stelle wird die gar nicht mit Spiegel Online gesprochen haben. Oder die PR-Stelle hat das von vornherein geschrieben und einen Namen + Foto dazu gesucht. Und die PR-Stelle wird den Wert einer solchen Darstellung in der Öffentlichkeit ("LH fliegt Scenic Route für ihre Passagiere") schon zu beziffern wissen.

Also wird sie kaum Ärger für dieses Statement bekommen. Aber es wird vielleicht (noch) eine allgemeine Erinnerung (mehr) an alle Crews geben, kostenbewusst zu fliegen...
Du überschätzt die "PR-Stelle" von Lufthansa.

N

no_way_codeshares

Guest
Kai-Tak forever!
Aber ich vermisse Vancouver in der Liste.
Der Anflug von den Bergen über die Holzstämme im Wasser ist selbst aus den Passagierfenstern bemerkenswert.

• Like
Reaktionen: DSkywalker