Ping-Pong in: BCN, MAD, CDG und MXP

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
ANZEIGE
Hallo zusammen,

in der Planung meiner SEN-Requalifikation überlege ich, einige Flüge zu buchen, bei denen ich das selbe Flugzeug wieder besteige, mit dem ich gekommen bin.

Dabei habe ich die Flughäfen von MXP, BCN, MAD und CDG in's Auge gefasst - hat jemand Erfahrungen, wie es sich dort mit dem sofortigen Umkehren mit der selben Maschine verhält?

Zu CDG meine ich, dass man da nicht mal mehr durch die Sicherheitskontrolle muss, wenn man mit LH ankommt und weiterfliegt. Ähnliches habe ich von BCN gehört, sofern man eine Gate-Position hat.

In sofern: Stimmen meine Erfahrungen/Infos, und wie sieht es bei den übrigen Flughäfen aus? Flüge wären jeweils mit LH Italia.

Viele Grüße - Dirk

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
MAD mit LH oder LX: Kein Problem, man kommt an dem Gate raus, an dem man wieder einsteigt. Gleiches gilt für BCN. Jeweils keine neue Sicherheitskontrolle notwendig.

In CDG kommt man im Sat6 außerhalb der SiKo raus und muß dann da wieder durch. Reicht aber normal auch und in C oder als SEN hat man einen Fasttrack ganz links an der SiKo.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Dabei habe ich die Flughäfen von MXP, BCN, MAD und CDG in's Auge gefasst - hat jemand Erfahrungen, wie es sich dort mit dem sofortigen Umkehren mit der selben Maschine verhält?

MXP mit Swiss ist sehr empfehlenswert - Crew change in MXP, deshalb keine fragenden Blicke der FB's ;)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
MXP mit Swiss ist sehr empfehlenswert - Crew change in MXP, deshalb keine fragenden Blicke der FB's ;)

Dann ist doch der ganze Spass weg...:D

Madrid kann ich bestätigen, da sollte es keine Probleme geben.

Wie es mit Aussenpostition in BCN weiß ich leider nicht. Wege sind im neuen Terminal eigentlich relativ kurz, aber es gibt keine Fasttrack an der Security, durch die du unter Umständen nochmal durchmusst. Aussenpostition hatte ich einmal als Abflug mit Cityline CRJ.

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.157
3.508
ZRH / MUC

In diesem Sommerflugplan nicht mehr (der Mittagsflug ist operated by Helvetic).

MXP hat man zwar nie eine Gate-Position, allerdings sind die Wege innerhalb des Gebäudes sehr kurz und man muss nicht durch eine Siko.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich kann übrigens noch ausdrücklich BUD empfehlen! Man kommt auf einer Aussenposition an und dort, wo man aus dem Bus ins Terminal gelassen wird, befindet sich rechts eine Treppe "Transit", die geht man hoch und steht wieder direkt am Gate. Insofern perfekt für Ping Pong (y)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
Danke an alle, die hier Infos angeliefert haben! Dann werde ich mal schauen, wie ich mein Routing bastele, um in möglichst kurzer Zeit für <3ct pro Statusmeile möglichst viele Meilen zu sammeln...;-)!

BUD könnte ich auch noch einbauen, wenn es da so einfach geht, wird ja auch ex-MXP bedient. Zumal BUD auf dem Rückweg extrem günstig ist... Noch günstiger ist WAW, aber da musste ich nach einer Bus-Ankunft durch die Sicherheitskontrolle, was doch eine gewisse Zeit (plus Fahrer- und Lauferei) gedauert hat. Andererseits hat LH in WAW im Gegensatz zu LO meist ein Gate, in sofern könnte das auch schnell genug gehen...

Viele Grüße - Dirk

Zuletzt bearbeitet:
T

tosc

Guest
Noch günstiger ist WAW, aber da musste ich nach einer Bus-Ankunft durch die Sicherheitskontrolle, was doch eine gewisse Zeit (plus Fahrer- und Lauferei) gedauert hat.
War zuletzt im Februar in WAW, jeweils bei Bus-Ankunft Treppe rauf und wieder am Gate gestanden - keine weitere Siko.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
Im März ging es bei Busankunft (LOT Flug aus FRA) durch eine zusätzliche Sicherheitskontrolle unmittelbar vor der Rolltreppe nach oben in den Abflugbereich. Da die Zahl der Umsteiger aber überschaubar war, gab es keine lange Schlange...

Viele Grüße - Dirk

PeWe

Reguläres Mitglied
14.03.2010
57
0
Bei Fingerankunft gibt es in WAW soweit ich das erkennen konnte auch eine zusätzliche SiKo, da man erst ins Obergeschoss geleitet wird. Dann vor der Treppe nach unten gabs eine Kontrolle, war aber auch nix los.