pishing mail von angeblich "TAP"

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.021
336
münchen
ANZEIGE
Eben erhalte ich eine rotzfreche fraud mail welche angeblich von tap kommt und mir 121€ flight compensation in Aussicht stellt, der link schaut echt aus, die seite dockt aber nur auf dem frontend von tap auf und versucht die pers. kontodaten abzugreifen.
https://www.flytap.com/en-pt/flight-compensation/VDKV4Q
1670676811382.png

During your last flight with TAP portugal, our system detected that your last flight was delayed, you are
eligible to receive a flight compensation.

Amount : EUR 121

kindly folow the process to receive the flight delay compensation :……


The TAP Team


This is an automated message. Please do not respond. If you wish to contact TAP, use our communication channels.


==============================================================================
 
Moderiert:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.116
300
JFK
Gabs hier nicht kürzlich jemanden der sich über eine genau solche Kompensationsemail von Tap gefreut hat?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

eildon

Neues Mitglied
11.02.2023
2
0
Eine außerordentlich gut gemachte Phishing Mail, muss ich sagen.
Besonders, weil sie von TAP stammt - die immer wieder Mal Flüge ausfallen lässt resp. große Verspätungen hat, und sich konsequent weigert, Rückerstattungen gem. der EU Verordnung zu zahlen. - Ich dachte erst, dass ich nun zweimal eine Rückerstattung kriegen würde :) (letzter Fall mit TAP war vor 3 Jahren - Flightright half) - und erst bei der Kreditkarteneingabe wurde ich etwas stutzig - wobei auch dort - URL ist eine offizielle Adresse einer mexikanischen Regionalregierung - könnte ja sein,mit der Globalisierung und den globalen Geschäften der Fluggesellschaften...