Plätze reservieren im A380 Upperdeck Y

ANZEIGE

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
72
9
ANZEIGE
same here, fliege morgen FRA-IAH und hatte bis gestern noch meinen reservierten Y UD Sitz im system. heute früh dann weg, stattdessen habe ich irgendeinen fenstersitz im maindeck ganz vorne zugewiesen bekommen, den ich jetzt natürlich nicht mehr ändern kann und das beste: check-in geht auch nicht, mit der wunderbar euphimistischen phrase "Da wir Ihnen aufgrund Ihres dazugebuchten Sonderservices (z.B. Tier, allein reisendes Kind) besondere Betreuung bieten möchten, wenden Sie sich bitte am Flughafen an einen Lufthansa Schalter."
fühl mich gelinde gesagt ebenfalls ein wenig "gefrotzelt"
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
Hmm da frag ich mich jetzt wie es denn mit denen aussieht die in den hinteren Reihen der C ihren Platz reserviert haben. Ich habe zB. SFO-FRA im Mai gebucht und diese Konfiguration scheint dann geplant zu sein. In Reihe 22, wo momentan mein Platz reserviert ist ist es nicht mehr weit bis zur Eco Sektion. Störung und behinderter Schlaf? Was meint ihr?
Neulich in 24 gewesen, hinten die neue Premium Eco. War alles super!
 
H

habanero

Guest
Same here, bin vor 2 Wochen auf 24D geflogen mit dem kleinen Y Abteil direkt hinter mir. Hat nicht gestört, im Gegenteil, ich hatte einige sehr nette Unterhaltungen. Einzig: es war extrem kalt den ganzen Flug. Ob das an schlechter aircon Einstellung, der abgetrennten Y oder einfach an der Nähe zur Tür lag weiss ich nicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Generell: Die Economy Class im Upper Deck des A380 liegt in der sogenannten "Quick Change" - Zone. Das bedeutet, dass hier je nach erwarteter Auslastung innerhalb von max. 4 Stunden in der Werft die Sitzplätze zwischen Economy und Business Class gewechselt werden können.

Wer also einen Economy Sitzplatz im Upper Deck reserviert, darf sich ggf. nicht wundern, wenn hier bei höherer Auslastung in der Business Class ein Version Change durchgeführt wird und im Upper Deck eben keine Economy Class angeboten wird. Dementsprechend ist es klüger, wenn man eine bezahlte Sitzplatzreservierung tätigt, einen guten Platz im Hauptdeck zu reservieren, denn Upper Deck ist kein garantiertes Kriterium bei der bezahlten Sitzplatzreservierung.

Und für alle, die auf eine Premium Economy im Upper Deck hoffen: Da die Premium Economy fester Produktbestandteil ist, wird diese definitiv in den vorderen Reihen des Hauptdecks bleiben - die Quick Change Zone der Business Class im Upper Deck macht schlichtweg keinen Sinn...
 
A

Anonym38428

Guest
Wer also einen Economy Sitzplatz im Upper Deck reserviert, darf sich ggf. nicht wundern, wenn hier bei höherer Auslastung in der Business Class ein Version Change durchgeführt wird und im Upper Deck eben keine Economy Class angeboten wird. Dementsprechend ist es klüger, wenn man eine bezahlte Sitzplatzreservierung tätigt, einen guten Platz im Hauptdeck zu reservieren, denn Upper Deck ist kein garantiertes Kriterium bei der bezahlten Sitzplatzreservierung.

Dann wäre die Lufthansa gut beraten diesen Sonderfall vor dem einkassieren der 25 Öcken genauso und deutlich darzustellen. Allein die 2er Sitze dürften Grund genug für Reservierungen genau dort und nicht woanders sein.
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Und für alle, die auf eine Premium Economy im Upper Deck hoffen: Da die Premium Economy fester Produktbestandteil ist, wird diese definitiv in den vorderen Reihen des Hauptdecks bleiben - die Quick Change Zone der Business Class im Upper Deck macht schlichtweg keinen Sinn...

Im Upper Deck hätte man nur 20 Premium Eco Sitze untergebracht. Daher hat man sich entschlossen die 56 Sitze vorne unten zu platzieren und oben hinten 35 Eco Sitze zu installieren.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Generell: Die Economy Class im Upper Deck des A380 liegt in der sogenannten "Quick Change" - Zone. Das bedeutet, dass hier je nach erwarteter Auslastung innerhalb von max. 4 Stunden in der Werft die Sitzplätze zwischen Economy und Business Class gewechselt werden können.

Wie die bauen da mal eben Eco aus und C ein? Für paar Flüge und dann wieder retour?

Wow...
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
ANZEIGE
300x250
Hat eigentlich schon mal jemand in der Eco oben gesessen oder ist das alles nur Legende? (HSVKAi ist Busi geflogen?) Und hat evtl. jemand ein Foto bzw. kann eines verlinken? Danke!