Planung Florida Ende Mai

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.563
1.279
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen am 26.5 nach MIA und dann 10 Tage später ab Orlando wieder zurück.

Unser Plan wäre zur Zeit grob wie folgt:
5 Nächte Miami Beach und drum herum alles
1 Nach Key West (Everglades)
2 Tage Naples die Ecke
2 Tage Orlando (Disney World)

Wir wollen eine Mischung aus Sightseeing und Strand (Miami).

Tampa wollten wir rauslassen. Wir waren noch nie in Florida und sind gern über Tipps dankbar bzw. Anpassung der Route.

Mietwagen ab MIA bis MCO ist klar.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.003
3.964
HAM, LBC
Kann man so machen!

Ich hätte wahrscheinlich genau andersrum geplant (Strand in Miami am Ende). Everglades und Key West zusammen könnte anstrengend werden – und Naples fand ich (Achtung: persönliche Meinung!) ziemlich langweilig...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.383
14.585
FRA/QKL
2 Leute, 3 Meinungen, dementsprechend:

In Miami Beach würde ich so kurz wie möglich bleiben. Die Strände am Golf sind meiner Meinung nach viel schöner als die Strände am Atlantik. Dazu kommt die Unfreundlichkeit der Servicekräfte in und um Miami Beach und die in USA ansonsten unübliche automatisierte Aufbuchung des "Tips" (18-25%) für gastronomische Leistungen.

Key West und Everglades würde ich auch nicht an einem Tag machen. Das ist viel zu viel. Die Fahrt von Miami nach Key West dauert mal schlanke 4 Stunden zzgl. Pausen. Man will sich ja zwischendurch mal das eine oder andere anschauen und nicht nur über den Highway US-1 brettern.

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
180
165
Persönlich fand ich KeyWest jetzt nicht sehenswert, aber man könnte auch statt mit dem Auto runterfahren mit ner Fähre nen Tagesausflug dahin machen. Statt KeyWest würde ich Florian Space Center empfehlen, falls das noch nicht auf der to-do Liste ist.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.563
1.279
Also wir müssen leider erst MIA anders war der Flug nicht zu bekommen.
Spacecenter war auch auf der Liste.
Mit Naple/Fort Lauderdale haben wir uns noch kaum befasst.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich würde auch Miami kürzen. Mal nett gesehen zu haben.
Dafür bin ich ein Key West Fan. Muss ich zugeben, auch wenn der Overseas Highway langsam lästig wird.
Mit Napels muss man was anfangen können, ich würde am Golf Sanibel Island wählen.
Für 10 Tage Sache meine Route so aus
2 Tage Miami
2 Übernachtungen Key West, auf dem Rückweg ein kleiner Stop in den Everglades; Shark Valley
1 Nacht in Napels
2 Tage Sanibel (falls ihr was findet)
3 Tage Orlando.

oder ihr bleibt nach Key West an der Atlantiküste, macht noch einen Tag Cape Caneveral und stoppt unterwegs in Fort Lauderdale - oder geht zum Baden nach Cocoa Beach. Ende Mai ist da auch schön.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.609
12.618
Miami Beach letzten Monat durchgefahren (wollten eigentlich einen Tagesausflug dorthin machen) und schnell Gas gegeben, nix wie weg, hat uns gar nicht gefallen was da alles rumgelaufen ist.

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Es kommt wie immer darauf an was man sehen möchte.
Für Miami Beach incl. Strandflöhen die es bestimmt heute auch noch gibt reicht m.E 1. Tag aus. Für den ersten Tag würde ich am FLughafen übernachten und dann am nächsten Morgen möglichst früh zum Ocean Drive fahren und alles geniesen, bevor es anfängt lebhaft zu werden. Dann die A1A Richtung Ft. Lauderdale oder bis Richtung Boca Raton und da Übernachten. Wenn es Key West sein soll würde ich aber irgendwo auf dem Weg nach einem Hotel suchen.
Die Strände um Fort Myers Beach/Estero Island finde ich ansprechender, wobei es für manche teuren Hotels auch Zugang z.B. zum Privat-Strand in Lovers Key Beach gibt. Gutes Sefood gab es bei Pinchers 18100 San Carlos Blvd, Fort Myers Beach, FL 33931.
Von MCO dauert es cauch nur ca. 1h bis zu den Ständen die bei Cocoa Beach anfangen.
Wir planen ohne Zwischenstops und viel Verkehr immer 3-4h zwischen MIA-RSW bzw. RSW-MCO ein. Es kann aber auch mal länger dauern, z.B. als der Aligator High Way wegen Brand gesperrt war und alle südlich davon fahren mußten.
Viel Spaß in Florida

• Like
Reaktionen: frogger321

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.588
832
STR
5 Nächte Miami Beach kann man machen - haben wir auch erst Anfang des Monats gemacht. Ist halt ein wenig anders als der Rest von Florida. Kommt halt auch darauf an was ihr machen wollt.

thomastl

Neues Mitglied
08.06.2021
21
4
Ich würde Miaimi Beach auch mit Naples , fort Myers tauschen. Entspannter und viel schöner