Platinum + Gold Challenge für Alle

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Und was bringt's? Nun hast du drei Hotelprogramme und musst krampfhaft versuchen ein sinnvolles Reisemuster zu finden? Wäre es nicht einfacher, sich auf ein oder zwei Programme zu konzentrieren!?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Habe Platinum Challenge bekommen.
In Deutschland angerufen - nein
E-mail geschickt - nein

Dann in USA angerufen und in 30 Sekunden nachdem die Mitarbeiterin meine über 20 Buchungen gesehen hat Platinum eingetragen
Sind zwar fast alles günstige LNF Buchungen aber auch zusammen 11 stays mit ca. 25 Nächte bis Ende April.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Habe auch per Email (in die USA) eine Platinum Challenge bekommen.. Habe mit Hyatt Diamond angefragt und auch gleich einen Scan meiner Karte zugeschickt.. Zuerst wurde mir die Gold Challenge mit 6 Nächten angeboten, Email zurück geschrieben dass ich gerne die Platinum mit 9 Stays hätte und schon wurde das so zugesagt...

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.135
1.092
Und was bringt's? Nun hast du drei Hotelprogramme und musst krampfhaft versuchen ein sinnvolles Reisemuster zu finden? Wäre es nicht einfacher, sich auf ein oder zwei Programme zu konzentrieren!?

Wo ist das Problem? Ich wollte halt mal sehen wie es bei Marriott so ist und nun habe ich 3,5 Monate zum Testen. Danach kann ich mir entspannt überlegen ob ich etwas ändere oder nicht. Die Erfahrung bei meinem 1. Stay in SAN war jedenfalls sehr gut.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Man muss ja nicht unbedingt dann alle 3 Programme mit einem hohen Status bestätigen! Vielleicht, und das sagt er ja auch, hat er ohnehin schon gebuchte Aufenthalte im Marriott und so ergibt sich der Grossteil der 6 Stays schon fast automatisch und hier dann sogar gleich mit den Benefits für Gold. Auch die Promotion 2 stays eine Freinacht, die ja viele für max. 2 Freinächte nutzen können, kann man auch als eingefleischter Gold, Platinum , Diamond etc, Mitglied der Konkurrenzprogramme mal mitnehmen!

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Habe auch per Email (in die USA) eine Platinum Challenge bekommen.. Habe mit Hyatt Diamond angefragt und auch gleich einen Scan meiner Karte zugeschickt.. Zuerst wurde mir die Gold Challenge mit 6 Nächten angeboten, Email zurück geschrieben dass ich gerne die Platinum mit 9 Stays hätte und schon wurde das so zugesagt...

USA heißt an: marriottrewards@marriott.com oder eine andere E-Mail?

Wollte mit meinem HH Diamond und 45 Stays in 2012 Platinum Challenge anfragen, danke!

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Habe an elite.member@marriott.com geschrieben..mein account ist auch in den USA registriert, von daher gings wohl automatisch in die USA? K.a. probiers einfach mal :) Wie gesagt, bekam zuerst den Gold Challenge angeboten, hab dann gesagt dass ein Bekannter auch Platinum mit 9 Stays bekommen hat und bekam das dann auch angeboten...

• Like
Reaktionen: RedBull

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Ich habe bei marriottrewards@marriott.com angefragt und bin abgeblitzt (mit HHonors Gold). Habe jetzt soeben nochmal die elite.member@marriot.com für die weitere E-Mail genutzt.
Danke für den Tip mit dem deutschen Kontakt. Den probier ich dann in Folge, falls ich nochmal abblitze, wollte jetzt nicht nochmal alles auf Deutsch tippen ;)

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Und hier die nächste Absage auf meine E-Mail an die elite E-Mail Adressse ist auch gerade reingetrudelt.

Thank you for contacting Marriott Rewards.

I apologize, we are unable to offer an Elite Challenge at this time. Elite levels in the Marriott Rewards program are earned by Marriott Rewards members who have already proven their loyalty by staying the required amount of nights at participating Marriott Rewards properties per calendar year. The demand for Gold/Platinum Elite level benefits such as access to the concierge lounge or executive lounge, or free room upgrades is very high.

We respectfully reserve our Gold/Platinum Elite benefits for Marriott Rewards members who have already proven their loyalty to Marriott. We greatly value our Elite members, and would not want to undermine their commitment to Marriott by upgrading members who have not stayed the requisite number of nights.

I apologize for any inconvenience and appreciate your understanding. If you have any additional questions, please let me know.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Vielleicht hat sich die Statusverwässerung bei Hilton auch bei den Damen und Herren von Marriott herumgesprochen. Da ist es nachvollziehbar, dass ein goldene Karte von Hilton allein nicht mehr sonderlich beeindruckt. Bei mir wurde nach einem aktuellen Statement meines HHonors Accounts gefragt und innerhalb von kurzer Zeit war der Platinum Status aktiv, für ein Jahr, ohne challenge. Ausgangsbasis: Hilton Diamond. Durchgeführt telefonisch in DE.

Wollte denn Marriott keinen weiteren Nachweis neben der Karte sehen?

• Like
Reaktionen: RedBull

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Vielleicht hat sich die Statusverwässerung bei Hilton auch bei den Damen und Herren von Marriott herumgesprochen. Da ist es nachvollziehbar, dass ein goldene Karte von Hilton allein nicht mehr sonderlich beeindruckt. Bei mir wurde nach einem aktuellen Statement meines HHonors Accounts gefragt und innerhalb von kurzer Zeit war der Platinum Status aktiv, für ein Jahr, ohne challenge. Ausgangsbasis: Hilton Diamond. Durchgeführt telefonisch in DE.

Wollte denn Marriott keinen weiteren Nachweis neben der Karte sehen?

Genau das werde ich jetzt auch mal versuchen und dann berichten.....

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Für meine Platinum Challenge hatte ich in USA angerufen
War in 2012 Silber mit 14 Übernachtungen
Sie wollten gar nichts von mir, keine Hilton Gold oder sonst Karte haben.

In meinem Marriott Profil sind aktuell 29 Reservierungen drin.
Bis Ende April habe ich da 12 stays und ca. 30 Übernachtungen.

Das hat die Dame in USA gesehen und darum Platinum eingetragen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
bearer, hattest du in letzter Zeit evtl schon eine Challange in Anspruch genommen? Offiziell heisst es ja , gibt es so eine Möglichkeit nur einmal - wohl einmal im Leben!

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Nein, habe bisher keine Challenge gemacht. Und bei mir ist es echt so, dass ich i.d.R. in Hiltons bleibe und es mich jetzt ins Marriott verschlägt. Also ich würd noch nicht mal lügen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
So. Ich bleibe hartnäckig.

Habs heute nochmal versucht (an die elite.member E-Mail Adresse), diesmal habe ich ein Foto von meiner HHonors Gold mitgeschickt.
Dieses mal kam die Antwort, dass man mir Gold bis zum 30.04.2013 anbietet mit Challenge, ich solle auf die E-Mail antworten wenn ich das will (habe ich, mal schauen ob er schlußendlich auch gesetzt wird).

Hab mir zwischenzeitlich auch einen upcoming stay mit meinem Account "mergen" lassen, vieleicht hat das ja auch noch was gebracht. Ich vermute aber es war das Foto der HHonors Karte (bisher habe ich nie den "Proof" beigelegt).

UPDATE: Gold ist mittlerweile im Profil hinterlegt. Bin mal gespannt was jetzt beim Check In am Montag passiert (oder nicht ;) ).

Zuletzt bearbeitet: