Muß man wenn man den 1W Emerald Status hat trotzdem bei BA für die Sitzplatzreservierung zahlen? Ich habe gerade gebucht, bei der Sitzplatzreservierung möchten die jetzt 12 Euro pro Person und Strecke haben.
Anrufen bei der Hotline sollte helfen. Darf man fragen, bei welcher Airline Du Emerald bist?
Bei Airberlin
Am Telefon die Dame hat schonmal keine Ahnung gehabt...![]()
Bei Finnair hat das im Juni schon wunderbar geklappt (freier Sitzplatz, freies 2. Gepäckstück), daher würde ich nicht pauschal AB die Schuld zuweisen.
Naja, egal, Hauptsache die Flüge sind halbwegs pünktlich und in die Lounge lassen sie uns rein. Was man als zwei Fußballfans auf dem Weg zum Auswärtsspiel halt wirklich braucht![]()
Mein 1W Ruby (EC Bronze) wurde bei AirBerlin vor 1-2 Wochen korrekt beim OLCI hinterlegt. Kredituerung der Fluege hat aber eine Woche gedauert.
Kann ich eigentlich mit einen 1W Emerald in die exklusiven Wartebereiche?
Den freien Sitzplatz gibt es aber bei AY nicht als Emerald Benefit - oder habe ich das was übersehen? Glaube nicht.
Doch Sitzplatzreservierung ist für Emeralds frei, ich meine sogar für Sapphire.
Allerdings sehe ich (BA Gold) manchmal bei BA Europa Flügen, dass die ersten 3-4 Reihen in der Eco nicht verfügbar sind. Unwahrscheinlich, dass diese alle durch Gold belegt sind. Anscheinen werden die erst 2-3 Wochen vor Abflug freigegeben. Kann es sein, dass BA sich da vorbehält die C noch größer zu machen und die Plätze eine Weile zu blocken? Oder vielleicht auch um noch einen Equipment Change zu machen?
Genau so ist es!
Doch Sitzplatzreservierung ist für Emeralds frei, ich meine sogar für Sapphire.
Dann solltest du "Sitzplatzreservierung" schreiben, und nicht "freier Sitzplatz" - das hört sich eher nach Seatblocking an.
Ich denke Seat Blocking funktioniert auch bei BA für Gold, aber ist so ein bißchen "hit & miss" wie LH/Senator.
Hat BA überhaupt Seatblocking? Oder setzen die einfach absichtlich erstmal keine Leute neben BA Gold Card Holder?