BA: Platzreservierung / Oneworld Emerald

ANZEIGE

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
ANZEIGE
Muß man wenn man den 1W Emerald Status hat trotzdem bei BA für die Sitzplatzreservierung zahlen? Ich habe gerade gebucht, bei der Sitzplatzreservierung möchten die jetzt 12 Euro pro Person und Strecke haben.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
656
170
Nähe ZRH
Nein, ist kostenlos. Wenn dein Status in der Buchung korrekt hinterlegt ist, kannst du im MMB kostenlos reservieren und hast erst noch Zugriff auf die besseren Plätze.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Anrufen bei der Hotline sollte helfen. Darf man fragen, bei welcher Airline Du Emerald bist?

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich glaube, das ist die Rache dafür, dass AB nicht automatisch die Tierlevels der anderen OW Mitglieder erfasst. ;)
Insbesondere, es ist jetzt September und die AB IT kriegt das immernoch hin???

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Bei Finnair hat das im Juni schon wunderbar geklappt (freier Sitzplatz, freies 2. Gepäckstück), daher würde ich nicht pauschal AB die Schuld zuweisen.

Naja, egal, Hauptsache die Flüge sind halbwegs pünktlich und in die Lounge lassen sie uns rein. Was man als zwei Fußballfans auf dem Weg zum Auswärtsspiel halt wirklich braucht :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
185
Bei Finnair hat das im Juni schon wunderbar geklappt (freier Sitzplatz, freies 2. Gepäckstück), daher würde ich nicht pauschal AB die Schuld zuweisen.

Naja, egal, Hauptsache die Flüge sind halbwegs pünktlich und in die Lounge lassen sie uns rein. Was man als zwei Fußballfans auf dem Weg zum Auswärtsspiel halt wirklich braucht :D

Den freien Sitzplatz gibt es aber bei AY nicht als Emerald Benefit - oder habe ich das was übersehen? Glaube nicht.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Mein 1W Ruby (EC Bronze) wurde bei AirBerlin vor 1-2 Wochen korrekt beim OLCI hinterlegt. Kredituerung der Fluege hat aber eine Woche gedauert.

Kann ich eigentlich mit einen 1W Emerald in die exklusiven Wartebereiche?

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Mein 1W Ruby (EC Bronze) wurde bei AirBerlin vor 1-2 Wochen korrekt beim OLCI hinterlegt. Kredituerung der Fluege hat aber eine Woche gedauert.

Kann ich eigentlich mit einen 1W Emerald in die exklusiven Wartebereiche?

Gut zu wissen! Vllt klappt's ja mittlerweile auch als Emerald!

Nein, wir werden dort leider ausgegrenzt. :D

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
In München bedeutet dass dann also, dass ich in die einzige One World Lounge (BA Galleries Lounge) im T1 gehen muss, obowhl ich mit Air Berlin von einem komplett anderen Modul (mit seperater Security) abfliege?

Ist ja total behämmert (von Air Berlin, auch wenn die exklusiven Wartebereiche, schon ziemlich assi sind).

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Doch Sitzplatzreservierung ist für Emeralds frei, ich meine sogar für Sapphire.

Bei Sappphire ggf. erst 2 Wochen vor Abflug (bin nicht sicher).

Anonsten auch incl der mitreisenden Familie...

Allerdings sehe ich (BA Gold) manchmal bei BA Europa Flügen, dass die ersten 3-4 Reihen in der Eco nicht verfügbar sind. Unwahrscheinlich, dass diese alle durch Gold belegt sind. Anscheinen werden die erst 2-3 Wochen vor Abflug freigegeben. Kann es sein, dass BA sich da vorbehält die C noch größer zu machen und die Plätze eine Weile zu blocken? Oder vielleicht auch um noch einen Equipment Change zu machen?

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Allerdings sehe ich (BA Gold) manchmal bei BA Europa Flügen, dass die ersten 3-4 Reihen in der Eco nicht verfügbar sind. Unwahrscheinlich, dass diese alle durch Gold belegt sind. Anscheinen werden die erst 2-3 Wochen vor Abflug freigegeben. Kann es sein, dass BA sich da vorbehält die C noch größer zu machen und die Plätze eine Weile zu blocken? Oder vielleicht auch um noch einen Equipment Change zu machen?

Genau so ist es!

• Like
Reaktionen: HSVT

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26

Danke, ist nur manchmal blöd, wenn die Exit Row auch dadurch noch noch blockiert ist. Ansonsten klappt das mit Gold und Exit Row für mich ziemlich gut bei BA.

Ich denke Seat Blocking funktioniert auch bei BA für Gold, aber ist so ein bißchen "hit & miss" wie LH/Senator.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Dann solltest du "Sitzplatzreservierung" schreiben, und nicht "freier Sitzplatz" - das hört sich eher nach Seatblocking an.

Oder erwarten das man aus dem Sinnzusammenhang / Threadtitel das selber ableitet :D
Nicht für ungut, da habe ich mich wohl ein wenig unpräzise Ausgedrückt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
185
Hat BA überhaupt Seatblocking? Oder setzen die einfach absichtlich erstmal keine Leute neben BA Gold Card Holder?

Nein natürlich nicht, weder für BAEC Gold oder Emerald. Manchmal hat LH echt gute, einzigartige Ideen - dummerweise setzen sie diese nur sehr unzuverlässig um.