FR: Platzvergabe bei Ryanair

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
Macht es Sinn möglichst spät einzuchecken

Nein ich denke nicht.
Ich zahle in der Regel 5-15 Euro extra und sitze 1A oder 2F.
Bei kurzen Flügen und frühen einchecken habe ich öfter Reihe 18 erhalten.
Da ich dann als letzter einsteige werde ich gelegentlich gebeten in der Notausgang Reihe 17 Platz zunehmen da diese sonnst nicht besetzt wäre.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bleibt 1B meist frei wenn 1A und 1C belegt sind? Glaube da setzt sich eher selten jemand gegen Zahlung hin und ob Ryanair die Plätze dann einfach kostenlos vergibt...

FWAbagnale

Reguläres Mitglied
12.02.2014
45
18
Mal eine grundsätzliche Frage:

Macht es Sinn möglichst spät einzuchecken in der Hoffnung, dass alle "schlechten" Sandwich-Plätze bereits durch den Automaten vergeben wurden. Ich vermute, dass nicht jeder Billigflieger bereit ist zusätzlich Geld in die Hand zu nehmen um von diesen Plätzen wieder runterzukommen.

Wenn man spät (also Stunden vorher eincheckt) bekommt man mit etwas Glück Prio-Seats. Wenn es dir die Mühe wert ist, schaue immer mal wieder auf den akutellen Sitzplan deines Fluges. Oft ist es nämlich so, dass in der Prio noch ein paar Reihen frei sind und die hinteren normalen Reihen durch das kostenlose Seating (ab 7 Tage vor Abflug) besetzt wurden.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Bleibt 1B meist frei wenn 1A und 1C belegt sind? Glaube da setzt sich eher selten jemand gegen Zahlung hin und ob Ryanair die Plätze dann einfach kostenlos vergibt...

Ich hatte neulich 1A und eine Frau (nicht meine) neben mir hatte 1B käuflich erworben.
Selbst nach Aufforderung meinerseits wollte sie sich nicht auf den freien Platz 1C setzen!:confused:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Selbst nach Aufforderung meinerseits wollte sie sich nicht auf den freien Platz 1C setzen!

Na sie fand dich halt süss :p
Hat dann übrigens doch noch geklappt einen Platz für meine Frau online zu reservieren. Zwar für 15€ statt 11€ aber immerhin.

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
Ich hatte neulich 1A und eine Frau (nicht meine) neben mir hatte 1B käuflich erworben.
Selbst nach Aufforderung meinerseits wollte sie sich nicht auf den freien Platz 1C setzen!:confused:

hatte ich letztes jahr auf einen flug von ICN nach NAN. der halbe flieger war leer so das ich dann einfach das Feld geräumt habe und mir die leere reihe 1 dahinter genommen habe. der koraner blieb stur die rund 10 stunden auf seinen gangplatz sitzen ... (y)

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.505
CGN
Reihe 1 bei FR mag ja ganz nett sein was die Beinfreiheit betrifft - ich nehme allerdings lieber 2 DEF. Wenn man früh einsteigt hat man immer das ganze Chaos vor sich in Reihe 1 beim einsteigen der Paxe. Ausserdem nervt das rumgehampel in der Galley ungemein.
Ok, bei einem Flug auf die Kanaren sieht das natürlich anders aus weil man sich dann wirklich mal lang machen kann.

A

Anonym38428

Guest
Beinfreiheit zum ausstrecken bei 2DEF ist gefühlt mies. Dafür würde ich nicht (nochmal) zahlen. 1ABC oder Exit.