LX: Plötzlich ein Leg Business???

ANZEIGE

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe gerade online eingecheckt. Fliege heute FRA - ZRH ZRH - CFU. Beim elektronischen Boarding Pass für das erste leg (im Avro Jet) wird mir plötzlich Business angezeigt und über dem Barcode ist ein blaues "Priority Boarding" Tag.
Allerdings hatte ich alles in Eco gebucht. Sitzplatz ist 17G.

Zweite Auffälligkeit ist das mir beim OLCI zwar Business aber Buchungsklasse K angezeigt wurde. Das ist doch aber ein Eco Buchungsklasse oder liege ich da falsch?

Bin etwas verwirrt. Kann da jemand von euch Licht ins dunkel bringen? Habe ich etwa ein OpUp erhalten? Wäre das erste mal in meinem Leben. Falls das wirklich so ist hätte ich dann auch Zugang zur Business Lounge?

Ach ja der erste Flug ist mit LX 1073.

Liebe Grüße

Der verwirrte Nighthawk

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
Ich hatte kurz gegoogelt was das für ein Vogel ist und bei der Flugnummer kam der Avrojet raus. Ist ja am Ende auch Wurscht mich verwirrt die Business Class in BK K und der Platz auf 17G (wobei es beim OLCI noch andere freie Plätze gab).

Liebe Grüße

Nighthawk

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
Hier mal ein screenshot sollte ich mich irgendwie doof ausgedrückt haben.

Liebe Grüße

Nighthawk

Moderiert:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
so ist es

attachment.php

Anhänge

• LX1073.jpg
    LX1073.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 737

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
Wow na das ist ja mal ein Ding! Ich habe zwar immer noch keine Ahnung wie ich zu diesem Upgrade gekommen bin, aber am Ende ist es ja Wurscht, ich freue mich auf jeden Fall!

Das bedeutet dann auch Loungezugang in FRA oder? Und da das Gate A23 ist wäre ja die Business Lounge bei A26 ideal. Vielen Dank für die Erleuchtung Timberwolf und alle anderen natürlich auch.

Liebe Grüße

Nighthawk

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
Mist das mit dem Klarnamen hatte ich total vergessen. Wie kann ich denn das Foto wieder löschen ich kriege es irgendwie nicht hin (bin zu doof für sowas)

Liebe Grüße

Nighthawk

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
Danke Rotanes das hilft weiter. Das mit der Lounge probiere ich einfach mehr als mich wegschicken können sie ja nicht :)

Liebe Grüße

Nighthawk

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Na dann viel Spass mit dem Upgrade by Airplane Change
00lx1073.JPG 00lx1073b.JPG
In die Eco werden vielleicht noch ein paar Kurzentschlossene gesetzt.

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
Hm merkwürdig trotz allem habe ich aus irgendeinem Grund eine Business Bordkarte, na ja ich werde berichten. Vielen Dank erstmal an alle!

Liebe Grüße

Nighthawk

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
LX fliegt derzeit relativ oft mit Widebodies in Europa rum.
Hatten letztens ein A340 auf dem Flug ZRH > VIE. Da haben sie mich sogar in die F gesetzt.
Und dieses WE bin auch auf der T7 bei einem Flug von FRA nach ZRH.

Denke es geht um Flugstunden, Crewtrainings bzw. Start/Landungen.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Also das mit der Lounge sollte in FRA funktionieren. Aber in ZRH? Es sei denn, auf deiner Boarding Karte nach CFU steht jetzt auch Business.

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
Nein Cfu ist Y aber in Zürich habe ich Loungezugang durch PP.

FRA ist mir auch wichtiger weil da die PP Lounge im T1 Landside ist.

Liebe Grüsse

Nighthawk

A

Anonym-36803

Guest
Auf dem Hinflug LX1072 ist die C nur spärlich besetzt, die meisten Passagiere sind nach hinten in die Y weitergelaufen.

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
Hallo zusammen,

hier das das versprochene Update. Sitze gerade in der BCL bei A 26 und es sieht alles danach aus als ob tatsächlich 77W geflogen wird. Das freut mich sehr da das mein erster Flug in Widebody Business wird auch wenn es nur ein kleiner Hüpfer ist. Zum antesten ist das prima! Vielen Dank nochmal an alle für die Beiträge.

Liebe Grüße

Nighthawk

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.063
10.749
Dahoam
Mist das mit dem Klarnamen hatte ich total vergessen. Wie kann ich denn das Foto wieder löschen ich kriege es irgendwie nicht hin (bin zu doof für sowas)

Liebe Grüße

Nighthawk

Auf das kleine Ausrufezeichen in der Fußzeile des Beitrags klicken und kurz reinschreiben was los ist und die Mods kümmern sich um Probleme. Auch bedenken dass Dein Bild in einem Zitat nochmal aufgerufen wird.

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
Hallo zusammen,

sitze gerade in ATH und warte auf meinen Rückflug nach FRA. Deshalb ist jetzt Zeit kurz von den Eindrücken zu berichten.

Also der Flug fand tatsächlich in einer 777 statt! Und es war auch tatsächlich ein Upgrade weil sie einige Reihen ECO blocken mussten wegen der Gewichtsverteilung. Wir waren laut Gate Agent 60 Business und 150 ECO Paxe.

Was soll ich sagen: Es war ein tolles Erlebnis auch wenn es wirklich nur ein kleiner Hüpfer war. Für jemanden der, wie ich, noch nie in einer Interkontinentalen Business Class geflogen ist eine völlig andere Welt! Ich habe es jedenfalls sehr genossen und werde wann immer es mir möglich ist in künftigen Urlauben bei Mittel- oder Langstrecke Business wählen!

Sobald ich zu Hause bin stelle ich noch ein paar Impressionen online für diejenigen welche die neue Business der Swiss noch nicht gesehen haben.

Liebe Grüsse

Nighthawk