Plötzlich zwei Buchungscodes für eine Reise?

ANZEIGE

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Hallo Mitforisten!

Bei mir gehts Samstag auf eine kurze Reise über den Atlantik, und heute ist in meiner LH Buchungsübersicht plötzlich für die Hinreise ein zweiter Buchungscode aufgetaucht der "nur Hinflug" ist, während mein originaler Buchungscode weiterhin Hin- und Rückflug ist. Beim alten Code steht korrekt "gebucht bei LH.com", beim neuen Code nicht. Einchecken kann ich nur mit dem originalen Buchungscode. Wenn ich den neuen Buchungscode ansehe, ist weiters die Buchungsklasse für den ersten Leg anders, nämlich O statt Y (die Reise hab ich in PE gebucht), beim zweiten Leg ist sie korrekt N.

Liegt das einfach nur daran dass der erste Leg opb OS ist, oder hat sich die beste IT der Welt hier ein Hoppala erlaubt? :) Bei OS kann ich den neuen Buchungscode ebenfalls abrufen, aber nicht einchecken. Mit dem originalen Buchungscode hab ich mich bei OS mittlerweile eingecheckt.

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
598
0
Wurde die Buchung (seitens LH) mal nach der Buchung geändert, ggf. sogar nur die Abflugzeit? Das kann einen neuen Buchungscode generieren (das zeigt sich dann z.B. beim Download der digitalen Zeitschriften, wo die Segmente entsprechend der Buchungscodes aufgesplittet sind).

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Das ist bei mir schon länger so, wenn der erste Flug op. by OS ist. Und der OS Flug wird immer als Buchungsklasse O angezeigt. Auch auf der Automaten- und Schalterbordkarte ist beim OS Flug Klasse O angegeben. Warum das so ist, keine Ahnung.

Dann wirds wohl das sein, Danke! Gruß ins 10km entfernte Klagenfurt!

Buchung wurde meines Wissens nach nie geändert (weder Flugzeiten noch sonstwie), und alle Daten in beiden Buchungscodes sind von der Buchungsklasse abgesehen ident.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ha, und SSSS scheint mir auch noch zu blühen :) "Auf Grund von rechtlichen Vorgaben ist das Ausstellen einer Bordkarte nicht erlaubt." Das neue Jahr fängt ja gut an :D

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.535
2.346
TXL
ANZEIGE
300x250
Hab bei meiner LH Buchung mit UA Codeshare und EW Flug sogar 3 Buchungscodes. :D