Points & Cash wurde um 10$ bei Kauf von 10k erhöht.
Gottseidank gibt es noch 5k sowie gehabt um 40$ > somit kann man die Teuerung umgehen!
![]()
naja, wenn Du aber 10K Punkte brauchst, bezahlst Du halt so 2*40$ = 80$ -> ergo noch teurer
oh nein! Diese Geizhälse!
PS: War mir schon klar, deswegen das
Aber von all den verschlimmbesserungen ist das noch jene, die ich am leichtesten verkrafte. Daher der eher ironisch gemeinte Beitrag!
... Habe bislang aber auch noch nie Punkte auf diese Art und Weise genierieren muessen, da ich i.d.R. immer ca. ne halbe Million Punkte auf Halde habe
Geht mir auch so. Ich persönlich finde ganz generell die Points % Cash Variante, die PC anbietet, generell nicht besonders sexy. Ich generiere ja im Gegensatz zu Club Carlson hier aus dem Cash-Anteil keine weiteren Punkte. Und ich triggere keine Aktionen, erziele keine zählbaren Nächte. Die CC Points und Cash Rate ist eines der besten Instrumente, die es im Business gibt. Dort gelingt es mir bei one-nightern oft, mehr Punkte zu bekommen, als ich einsetzen musste. Und somit habe ich eine "billige" Nacht gebucht, Statusbenefits erhalten, Promotions angeschoben, usw.
Klar für Break Points lohnt es auch heute noch..........aber auch ich spare erst mal 500 tsd oder so, ehe ich grosszügig die Punkte ausgebe.
Ich gebe sie immer fleissig aus, wer weiss wann sie das nächste mal entwertet werden. Zu riskant.
Es soll nicht großkotzig klingen. Aber ich gebe immer fleißig Punkte aus, habe aber bei CC und PC wirklich immer so viele, dass ich mich getrost als Punktemillionär bezeichnen kann (auch bei M&M). Aber selbst wenn ich eine Woche in einem CP oder Radisson bleibe (was sehr sehr selten vorkommt) - eine Nacht zahl ich immer, damit ich sicher die Ausgaben als Punkte honoriert bekomme. Weil ich "unqualifizierenden Aufenthalt" einfach nicht mag. Und Pointbreaks habe ich noch nie genutzt - sind nie dort, wo ich hinwill.
Aber irgendwann werde ich dann halt die Punkte in Meilen umwandeln, um mir einen First Class Flug nach Sydney oder so zu gönnen. Einfach des Fluges wegen, ohne Gepäck - dort aussteigen - und wieder zurückfliegen. Oder mir einen vergoldeten Platinkugelschreiber von Mont Blanc aus dem Worldshop leisten. Oder was weiß ich.
G.
verstehe ich es richtig, wenn man z.b. 6 Nächte mit Punkten zahlt und die 7. regulär mit Cash, dass einem dann 7 Nächte angerechnet bekommt?
Nächte sind ja bei PC nur dazu da, um Promotions anzutriggern und für den RA. Kaum jemand qualifiziert sich über 50 Nächte pro Jahr zum Platin. Oder?
Na dann oute ich mich mal: Hab' mich schon mit 180 Nächten innerhalb eines Jahres in lediglich einem(!) IC zum Platin geschlafen. Punkte gab es damals lediglich 2000 pro Stay, wenn man die Promos mal rausrechnet.
Manchmal geht Business eben vor, und das Punktehobby hat die Nachsicht.
dann waeren aber zwei Urlaubs-IC Naechte recht lukrativ gewesen, hinsichtlich der RA-Ernennung