Points und Meilen verschwunden?

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Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
272
60
Hamburch
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Langstrecke mit Umstieg in ZRH am 11.03. geflogen. Gutschrift erfolgte nach 2-3 Tagen.
Rückflug Anfang der Woche wurde auch gutgeschrieben. Ein weiterer Flug von gestern auch.
Heute sind 240 Punkte und Hinflug vom Konto verschwunden. Und das auch bei weiteren Mitfliegern.
Kennt jemand den Fehler? Behebt der sich nach dem nächsten Update/Mondwechsel/o.ä. oder muss ich selber aktiv werden.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
915
2.380
TXL
Bei mir fehlen heute auch 120 Points die ich bereits gutgeschrieben bekommen hatte. Waren auch Flüge im März, alle drei mit Swiss.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Bei mir nichts wieder weggenommen, aber dafür werden EW Flüge nicht gutgeschrieben seit ca 2 Wochen. Etliche Kollegen betroffen.
 
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TS_Hamburg

Neues Mitglied
03.11.2018
12
17
Guten Morgen. Bei exakt das gleich heute Morgen bei dem Flug am 14.3 über Zürich nach SFO
 

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
272
60
Hamburch
Witziges Feature.
Punkte sind jetzt übrigens wieder da. Hoffe, bei allen anderen auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir nichts wieder weggenommen, aber dafür werden EW Flüge nicht gutgeschrieben seit ca 2 Wochen. Etliche Kollegen betroffen.
Kurz mal EW loben. Vorgestern mit LH hin, zurück mit EW.
EW bereits gestern gutgeschrieben, LH erst heute.
 
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Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Witziges Feature.
Punkte sind jetzt übrigens wieder da. Hoffe, bei allen anderen auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kurz mal EW loben. Vorgestern mit LH hin, zurück mit EW.
EW bereits gestern gutgeschrieben, LH erst heute.

same here... erst gutgeschrieben , am Mittwoch storniert. Kurzer Anruf bei der MM Hotline und die Meilen / Flüge waren 1 Std. später wieder zurück.
 

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
312
261
Chur, Schweiz
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300x250
Bei mir sind in den letzten paar Wochen drei Mal Meilen verschwunden. Schon nach dem ersten Mal hatte ich reklamiert, da ich im Konto keine derartige Buchung finden konnte und übersichtlich ist es ja auch nicht.. Die Antwort war: "Es sind keine" Meilen verschwunden. Ich wusste auch nur noch die ungefähre Meilenzahl, die ich in der App kurz rot aufleuchten sah (1 300 und ein paar zerquetschte). Also habe ich einem Excel akribisch alle Mutationen erfasst über beide Konti im Pool. Es ist dann wirklich wieder geschehen und ich habe die genaue Meilenzahl mit genauem Zeitpunkt reklamiert. Ihr könnte drei Mal raten. Die Antwort war: "Es sind keine Meilen verschwunden". Nach dem dritten Meilenverlust habe ich einen Screenshot des akribisch geführten Excels mitgeschickt. Da hat sich dann tatsächlich jemand die Mühe gemacht und nachgeschaut. Es waren Korrekturen von Flügen mit WK(LX) und LH vom März und Mai 2025, welche nach Flugpreis kreditiert wurden. In diesen Einträgen ist jetzt auch etwas vermerkt, aber nicht mit den Werten, welche ich registriert hatte. Dazwischen kam dann auch mal ein unbekannter Meilenbetrag dazu. Per Saldo aber immer noch im Minus.

Sind sie da am "Aufräumen"?

Mailtext:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Eine erneute Überprüfung hat ergeben, dass die Meilengutschrift für Ihre Flüge LH 869 und LH 1198 vom 12. Mai 2025 und LX 201 vom 30. März 2025 gemäß Berechnung nach Flugpreis erfolgt ist. Wenn Sie ein Ticket mit mehr als einer Strecke buchen, verteilt sich der Gesamtpreis auf die einzelnen Flugsegmente. Diese können im Wert trotz gleicher Strecke voneinander abweichen, sodass auch die Gutschriften für die Hin- und Rückflüge unterschiedlich ausfallen können.

Sie hatten für diese Flüge insgesamt 3433 Meilen gutgeschrieben bekommen. Die korrigierten Meilen belaufen sich nun auf 1912.

Es kann vorkommen, dass es aufseiten des Systems zu Fehlern kommt und die Gutschrift auf Grundlage der Entfernung und Buchungsklasse stattfindet. In diesen Fällen verweisen wir auf unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen 2.2.7 Gutschriftverfahren

_(...) _Ist eine Gutschrift trotz Vorliegens eines Ausschlussgrunds gemäß Ziffer 2.2.6 oder aus sonstigen Gründen zu Unrecht erfolgt, behalten sich die Betreiber die Rückbuchung der entsprechenden Gutschrift vor.__

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, entschuldigen die Unannehmlichkeiten, und wünschen noch einen schönen Tag.

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