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Bei mir sind in den letzten paar Wochen drei Mal Meilen verschwunden. Schon nach dem ersten Mal hatte ich reklamiert, da ich im Konto keine derartige Buchung finden konnte und übersichtlich ist es ja auch nicht.. Die Antwort war: "Es sind keine" Meilen verschwunden. Ich wusste auch nur noch die ungefähre Meilenzahl, die ich in der App kurz rot aufleuchten sah (1 300 und ein paar zerquetschte). Also habe ich einem Excel akribisch alle Mutationen erfasst über beide Konti im Pool. Es ist dann wirklich wieder geschehen und ich habe die genaue Meilenzahl mit genauem Zeitpunkt reklamiert. Ihr könnte drei Mal raten. Die Antwort war: "Es sind keine Meilen verschwunden". Nach dem dritten Meilenverlust habe ich einen Screenshot des akribisch geführten Excels mitgeschickt. Da hat sich dann tatsächlich jemand die Mühe gemacht und nachgeschaut. Es waren Korrekturen von Flügen mit WK(LX) und LH vom März und Mai 2025, welche nach Flugpreis kreditiert wurden. In diesen Einträgen ist jetzt auch etwas vermerkt, aber nicht mit den Werten, welche ich registriert hatte. Dazwischen kam dann auch mal ein unbekannter Meilenbetrag dazu. Per Saldo aber immer noch im Minus.
Sind sie da am "Aufräumen"?
Mailtext:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Eine erneute Überprüfung hat ergeben, dass die Meilengutschrift für Ihre Flüge LH 869 und LH 1198 vom 12. Mai 2025 und LX 201 vom 30. März 2025 gemäß Berechnung nach Flugpreis erfolgt ist. Wenn Sie ein Ticket mit mehr als einer Strecke buchen, verteilt sich der Gesamtpreis auf die einzelnen Flugsegmente. Diese können im Wert trotz gleicher Strecke voneinander abweichen, sodass auch die Gutschriften für die Hin- und Rückflüge unterschiedlich ausfallen können.
Sie hatten für diese Flüge insgesamt 3433 Meilen gutgeschrieben bekommen. Die korrigierten Meilen belaufen sich nun auf 1912.
Es kann vorkommen, dass es aufseiten des Systems zu Fehlern kommt und die Gutschrift auf Grundlage der Entfernung und Buchungsklasse stattfindet. In diesen Fällen verweisen wir auf unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen 2.2.7 Gutschriftverfahren
_(...) _Ist eine Gutschrift trotz Vorliegens eines Ausschlussgrunds gemäß Ziffer 2.2.6 oder aus sonstigen Gründen zu Unrecht erfolgt, behalten sich die Betreiber die Rückbuchung der entsprechenden Gutschrift vor.__
Wir hoffen auf Ihr Verständnis, entschuldigen die Unannehmlichkeiten, und wünschen noch einen schönen Tag.
