Porsche Experience Hockenheim

ANZEIGE

EinsA

Neues Mitglied
30.06.2020
19
1
ANZEIGE
Gibt es hier jemand der letztes Jahr als HON Circle zu diesem Event am Hockenheimring eingeladen war und mal berichten kann wie es war? Welche Modelle gefahren wurden etc..? Danke

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.487
1.211
Du kannst am PEC normal alle Modelle fahren, bin zwar kein HON, aber die Einladung bekommt man von Porsche zu jeder Neuwagen Bestellung.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.163
Leider keine Zeit gehabt. Driften wäre sicher cool gewesen.

EinsA

Neues Mitglied
30.06.2020
19
1
Ja das stimmt, denke aber das Programm ist leicht angepasst. Die Einladung ist von 11-18 Uhr. Deutlich länger als die 60min plus Einweisung etc. Liegt aber vielleicht auch an größerer Teilnehmerzahl. Bin eingeladen, müsste aber von relativ weit anreisen und bin mir unsicher ob es das wert ist ehrlich gesagt :/

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.163
Ich glaube schon das es sich „lohnt“ und wenn man nur andere Leute trifft.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.520
765
STR
Kurze Korrektur zu mb85: Wenn Du einen Porsche kaufst/least bekommst die Möglichkeit diese Type und ein vergleichbares Fahrzeug einer anderen Baureihe zu fahren. Mit einem Basis Cayenne gibt es also keinen Turbo S als Zweitfahrzeug.

Vorab gibt es immer ein wenig Einweisung und dann den Fahranteil, i.d.R. 2 Gruppen. Dazwischen warten und Gespräche mit denInstruktoren. Danach kommt der gemütliche Teil. bei recht gutem Essen Da kommt Du schnell auf die 7 Stunden.
Auf der Strecke ist die Gruppe nicht besonders schnell unterwegs und es wird penibel darauf geachtet sich an die Vorgaben (Abstände, nicht überholen, ..) zu achten.
Für mich wäre es als Tagesausflug ok. 2 Tage würde ich hierfür nicht einplanen. Wenn Du einen Porsche schnell fahren willst wirst Du mit den angebotenen Kursen glücklicher. Oder Du buchst Dich mit Deinem Fahrzeug auf dem Hockenheimring ein.

• Like
Reaktionen: EinsA

EinsA

Neues Mitglied
30.06.2020
19
1
Kurze Korrektur zu mb85: Wenn Du einen Porsche kaufst/least bekommst die Möglichkeit diese Type und ein vergleichbares Fahrzeug einer anderen Baureihe zu fahren. Mit einem Basis Cayenne gibt es also keinen Turbo S als Zweitfahrzeug.

Vorab gibt es immer ein wenig Einweisung und dann den Fahranteil, i.d.R. 2 Gruppen. Dazwischen warten und Gespräche mit denInstruktoren. Danach kommt der gemütliche Teil. bei recht gutem Essen Da kommt Du schnell auf die 7 Stunden.
Auf der Strecke ist die Gruppe nicht besonders schnell unterwegs und es wird penibel darauf geachtet sich an die Vorgaben (Abstände, nicht überholen, ..) zu achten.
Für mich wäre es als Tagesausflug ok. 2 Tage würde ich hierfür nicht einplanen. Wenn Du einen Porsche schnell fahren willst wirst Du mit den angebotenen Kursen glücklicher. Oder Du buchst Dich mit Deinem Fahrzeug auf dem Hockenheimring ein.
Danke dir. Ich lebe nicht mehr in Deutschland und müsste aus dem mittleren Osten dafür anreisen. Ich denke das sprengt den Rahmen dann deutlich ;-) Ich lasse es.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.520
765
STR
ANZEIGE
300x250
Gern geschehen. Also einfliegen würde ich gleich 3x nicht. Vielleicht gibt es ja vergleichbare Jürgen Schweitzer-Gutscheine in Deiner Region. Da hast Du, ohne der HON-Gesellschaft vor Ort zu Nahe treten zu wollen, vermutlich mehr Spaß.