Porto Alegre, Brasilien

ANZEIGE

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
ANZEIGE
Kennt jmd Porto Alegre?
Wie waren Eure Erfahrungen? Soll angeblich eine der schönsten GroSSstädte Brasiliens sein und laut UNO auch mit einer sehr hohen Lebensqualität...
Wie sind Eure Erfahrungen?
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Ist leider schon eine Weile her, dass ich dort war. Hat mir aber gut gefallen. Recht entspannt dort. Es schien mir weniger gefährlich als Rio oder Sao Paulo.
 
  • Like
Reaktionen: xtra_81

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
POA ist tatsächlich eine sehr nette Stadt. Es gibt relativ viel Grünfläche und einen großen (Farroupilha) und mehrere kleine Stadtparks. Zudem gibt es noch sehr viele Allee-ähnliche Straßen mit altem Baumbestand und mit vielen Bars, Kneipen und Restaurants (vor allem in der Cidade Baixa und in der nähe von Moinhos de Ventos) wo man abends wunderbar draussen sitzen kann um eine kleinigkeit zu essen und ein eiskaltes Polar (ein Bier das in RS produziert wird und welches es auch nur in RS gibt) zu trinken. Leider hat POA nicht allzuviele Sehenswürdigkeiten und ist daher für Touristen eher uninteressant. Die meisten machen hier einen Stop wenn sie auf dem weg in die Serra Gaucha oder nach Uruguay sind.
Alles in allem sehr entspannt und mit hoher Lebensqualität.
 
  • Like
Reaktionen: xtra_81

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
POA ist tatsächlich eine sehr nette Stadt. Es gibt relativ viel Grünfläche und einen großen (Farroupilha) und mehrere kleine Stadtparks. Zudem gibt es noch sehr viele Allee-ähnliche Straßen mit altem Baumbestand und mit vielen Bars, Kneipen und Restaurants (vor allem in der Cidade Baixa und in der nähe von Moinhos de Ventos) wo man abends wunderbar draussen sitzen kann um eine kleinigkeit zu essen und ein eiskaltes Polar (ein Bier das in RS produziert wird und welches es auch nur in RS gibt) zu trinken. Leider hat POA nicht allzuviele Sehenswürdigkeiten und ist daher für Touristen eher uninteressant. Die meisten machen hier einen Stop wenn sie auf dem weg in die Serra Gaucha oder nach Uruguay sind.
Alles in allem sehr entspannt und mit hoher Lebensqualität.

Da du die Stadt ja scheinbar ganz gut kennst: welche Zone würdest für eine Wohnung empfehlen? Weißt du, wie die Mieten in POA sind?
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Nun, gut kennen wäre ein wenig übertrieben. Ich bin aber hin und wieder mal in POA weil ich dort Freunde habe und man dort auch wesentlich besser einkaufen kann als auf dem Lande (wenn ich dort bin wohne ich ca. 70 km entfernt von POA).

Direkt kenne ich also nur die zwei Viertel in denen ich schon mal ein paar Tage bei Freunden gewohnt habe: Cidade Baixa (eher jugendliches Puplikum, nahe am Farroupilha-Park, sehr lebendiges Viertel) und Moinhos de Ventos (ein wenig teurer aber auch die besseren Wohnungen, optisch sehr ansprechende Gegend durch die vielen alten Bäume, das Sheraton ist dort, und natürlich auch der Park).

Du kannst Dich ja mal hier:

ZERO HORA.com - Jornal do RS com notícias, esportes, colunistas e mais oder hier

hagah RS - servi

mal ein wenig unter den Kleinanzeigen umschauen.

Grüße aus Thailand

STR-MVD :)
 
  • Like
Reaktionen: xtra_81

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
War jemand schon im Sheraton und/oder kann etwas zu den anderen 4 & 5 Sterne Hotels vor Ort sagen ?

Vielen Dank vorab !