LX: Positive Erfahrungen mit Swiss

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.342
5.273
ANZEIGE
Hallo zusammen,
es gibt auch mal positive Erfahrungen zu berichten:

Am 26.07.22 bin ich mit Swiss MUC-ZRH-EWR geflogen. Eigentlich wäre ich am 27.07. über FRA geflogen, das hat aber aus bekannten Gründen nicht funktioniert. Die F Hotline hat mich daher Dienstag Mittag auf den späten Flug via ZRH umgebucht. War original eine F Buchung in BK A. Wurde dann eine F Buchung in F durch die Umbuchung.

Ich hätte in ZRH 55min Aufenthalt gehabt. Sportlich aber in ZRH gut machbar. Natürlich war aber der Zubringer MUC-ZRH erheblich verspätet. Zunächst waren es 30min, am Ende aber, auf Grund fehlenden Personals zur Reinigung des Flugzeugs, 55min. Wir sind in ZRH also genau zum Zeitpunkt des Weiterfluges nach EWR (17:20) gelandet. Als an unserer Außenposition die Tür aufging stand da bereits eine Dame mit einem Schild mit meinem Namen. Sie hat mich dann direkt zur Passkontrolle und danach zum Gate gefahren. Flugzeug nach EWR hat tatsächlich auf mich gewartet.

Der Koffer hat es natürlich nicht geschafft ...

Dank Airtag konnte ich die Reise incl. der Zustellung 3 Tage später schön tracken.

Da ich keine formellen Termine hatte, habe ich lediglich das nötigste an Bekleidung gekauft (rd. 140 USD).

Die Rechnung habe ich nach der Rückkehr am Dienstag per Online Formular bei LX eingereicht. Heute, 3 Tage später, kam schon eine freundliche Email, das alles bezahlt wird und ich zwischen 142€ in Bar und einem 200€ Gutschein wählen könne. Überweisung wurde dann für 2-4 Tage später avisiert.

Die Flüge an sich waren auch super: Catering toll, Service an Bord sehr nett und herzlich. - Super.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.342
5.273
Zum Catering auf dem Rückflug (LX19):

Fleisch war so gut wie es aussah. Dabei perfekt Medium.

Anhänge

• F4BCBBA2-D4BE-4F70-B732-1B2530CAE57C.jpeg
    F4BCBBA2-D4BE-4F70-B732-1B2530CAE57C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • A2A608AF-46DB-4BDB-A7CA-636D8EED0300.jpeg
    A2A608AF-46DB-4BDB-A7CA-636D8EED0300.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Schön zu lesen, dass man bei Unregelmässigkeiten bei LX für F-Gäste nach wie vor so viel Einsatz zeigt. In dieser Situation wäre das mit einem Ticket in C denke ich wahrscheinlich nicht so glatt gelaufen, weder mit dem Erreichen des Flugs nach EWR, noch mit der Erstattung der Ersatz-Klamotten.
Darf ich fragen, was dein Status bei M&M ist? Bist du HON?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
Also Direkttransfers bietet LX durchaus auch statuslosen Eco-Kunden. Halt nicht mit persönlichem Namensschild und Limo, sondern mit Schild "EWR" und Minibus. Und sicher nicht in allen Fällen, wo sie einen F-Pax oder HON noch auf den Anschluss bringen. Nur gerade bei den Langstrecken (oder alternativlosen Europa-Strecken) habe ich das schon öfter erlebt, dass Paxe abgeholt wurden.

Während die Bearbeitung von Ansprüchen vermutlich etwas länger dauern würde....

Hatte da aber letztens auch eine sehr positive Erfahrung: 400 Euro EU-Ausgleichszahlung (wegen technical gestrichener Flug) einschließlich dadurch zusätzlich angefallener Taxikosten innerhalb von ein paar Tagen zugesagt bekommen, ein paar weitere Tage später war das Geld auf meinem Konto.