Positives Erlebnis beim Bordkarten-Check in FRA

ANZEIGE

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte gestern ein sehr positives Erlebnis beim Bordkarten-Check in FRA.

Möchte zu A18 und steuere auf den First/Business/*A Gold Schlange zu, nur eine Person vor mir.
Dann werde ich begrüsst mit einem sehr freundlichen "Guten Abend" und "Bitteschön" mit Verweis auf den Scanner.
Dann: "Herr Quagga [!], Sie haben ein neues Gate, es ist A18. Das nenne ich mal eine Verbesserung zu A42".
Dann: "Dürfte ich vielleicht noch kurz Ihren Satus sehen"

Zwei Sachen, die mir da noch nie passiert sind:
- Statuscheck: finde ich ehrlich gesagt gut. Auf der einen Seite kann das natürlich den Speed etwas einschränken, wenn man nochmal auf der Papierversion nachschauen muss, beim Smartphone runterscrollen muss oder schlimmstenfalls jemand die Karte rausholen muss. Effizienz ist mir an der Stelle schon wichtig. Auf der anderen Seite positiv, dass man versucht hier einen Vorteil für First/Business/*A Gold-Kunden zu schaffen. In letzter Konsequenz müsste man aber gerade in Spitzenzeiten mehr als nur zwei Siko-Stationen reservieren. Denn über die Eco-Linie geht die Siko meistens genauso schnell

- Freundlichkeit: Es ist nicht so, dass ich beim Bordkartencheck den roten Teppich erwarte. Aber es ist trotzdem sehr schön zu sehen, dass es auch Menschen gibt, die ihren Job am Flughafen sehr gerne machen, motiviert und aufrichtig freundlich sind.

• Like
Reaktionen: MATAirways