PP Lounge in MUC

ANZEIGE
F

feb

Guest
Terminalwechsel halte ich nicht für sinnvoll, der Weg ist zu weit (IMHO).

Nee nee nee: Von T1 zu T2 sind es von Tür zu Tür der parallel liegenden Gebäude sage und schreibe 210m. Selbst unter Berücksichtigung der terminalinternen Wege, Siko und Passkontrolle ist der Weg vom im Regelfall in 5- 10 min zurückgelegt. Wenn PP Flyer das Pech haben sollte in einer Stoßzeit in der Eco- Schlange zu stehen, kann er immer noch umkehren....

F

feb

Guest
Es gibt einen Bus Transfer von T2 nach T1 und zurück. Der Abgang ist etwa in Höhe von G32. Soweit ich mich erinnern kann fährt der Bus alle 20 oder 30 Min.
Nachdem die PP Lounge im Non-Schengen Bereich ist, musst Du im T1 vor und nach dem Loungebesuch durch die Passkontrolle. Das ganze lohnt sich also nur, wenn Du mindestens 3 Stunden Aufenthalt hast.

Auch hier: Nee nee nee! Die parallel liegenden T1 und T2 haben eine Entfernung von sage und schreibe 210m. Die terminalinternen Wege sind kurz; ein Transfer per pedes ist im Durchschnitt in 5-10min bewältigt.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Auch hier: Nee nee nee! Die parallel liegenden T1 und T2 haben eine Entfernung von sage und schreibe 210m. Die terminalinternen Wege sind kurz; ein Transfer per pedes ist im Durchschnitt in 5-10min bewältigt.
Ich muss dir da widersprechen und kann den anderen als jemand, der quasi wöchentlich ex MUC fliegt, nur zustimmen: Der Weg ist auch schöngerechnet faktisch unbequem und der Zweck des Loungebesuchs ist ihn nicht wert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Ich muss dir da widersprechen und kann den anderen als jemand, der quasi wöchentlich ex MUC fliegt, nur zustimmen: Der Weg ist auch schöngerechnet faktisch unbequem und der Zweck des Loungebesuchs ist ihn nicht wert.

Zumal da, wie schon richtig geschrieben wurde, gerade MUC T2 auch für Statuslose wirklich nicht schlecht zum warten ist (kostenloser Tee und Zeitungen, man findet eigentlich immer irgendwo einen ruhigen Platz, ansonsten auch nette Cafés und Restaurants....). Da würde ich meine Zeit lieber für andere Dinge nutzen, als unnötige SiKos, Passkontrollen etc., nur um dann ein paar Minuten die "Exklusivität" irgendeiner Lounge "genießen" zu können....

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Nee nee nee: Von T1 zu T2 sind es von Tür zu Tür der parallel liegenden Gebäude sage und schreibe 210m. Selbst unter Berücksichtigung der terminalinternen Wege, Siko und Passkontrolle ist der Weg vom im Regelfall in 5- 10 min zurückgelegt. Wenn PP Flyer das Pech haben sollte in einer Stoßzeit in der Eco- Schlange zu stehen, kann er immer noch umkehren....

Ich kenne den Flughafen MUC ziemlich gut und wage es zu bezweifeln das du T2 Schengen - zu T1 PP Lounge in 5-10min schaffst.... (wobei sicherlich die Tageszeit entscheidend ist).

E

embraer

Guest
Es hat sich eine unerwartete Wende ergeben: ich musste/durfte/konnte schon heute wieder zurückfliegen, zusammen mit einem Kunden, und der ist SEN. Ich konnte daher mit ihn zusammen fliegen und auch in die SEN Lounge. Das war sehr angenehm. Allerdings hat die Umbuchung (bei diesem Ticketpreis!) nochmals 100 CHF gekostet. Sehr speziell: die Maschine war nur zu einem Viertel besetzt! Bei diesen Preisen! Fotos folgen.

Moderiert:
E

embraer

Guest
Welche Maschine? Die 2372 und die 2374 waren zu den Zeiten, als ich mir MUC-ZRH noch leisten konnte, immer sehr gut gebucht...

Ich kann nicht mitreden bei diesen Nummern, ich bin kein Crack! Bin vor einer Stunde gelandet und die Machine war fast leer...
ImageUploadedByTapatalk1337117209.037588.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337117223.122151.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337117236.500466.jpg
Der Flug war übrigens sehr unruhig!

• Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.159
3.513
ZRH / MUC
Ich kann nicht mitreden bei diesen Nummern, ich bin kein Crack! Bin vor einer Stunde gelandet und die Machine war fast leer...

Ich seh auf der Bordkarte, das war die 1111, also die letzte ;)

Da ist ein Drittel Besetzung zwar schon schwächer als in meiner Erinnerung, allerdings ist hier die "Lastrichtung" der Gegenkurs (ZRH-MUC). Die 1111 habe ich nie ausgebucht erlebt, es ist eher der "Lumpensammler", wie wir in der Schweiz für den letzten Kurs des Tages zu sagen pflegen...

E

embraer

Guest
Die 1111 habe ich nie ausgebucht erlebt, es ist eher der "Lumpensammler", wie wir in der Schweiz für den letzten Kurs des Tages zu sagen pflegen...

Das mag schon sein, aber dieser Preis für einen Platz in einem überwiegend leeren Flugzeug ist schon allerhand!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.159
3.513
ZRH / MUC
Das mag schon sein, aber dieser Preis für einen Platz in einem überwiegend leeren Flugzeug ist schon allerhand!

Jo mei - es hatte ja schon seinen Grund, dass ich vom LH-Fanboy und Vielflieger zum Gar-nicht-mehr-LH-Group-Kunde mutierte. Ich kann und will es mir nicht mehr mehrmals monatlich leisten, und sehe auch auf den anderen Strecken keinen Grund mehr, LH über Gebühr zu unterstützen. Werde vielleicht demnächst einen PriorityPass kaufen und unabhängig buchen :)

Aber das Thema gab es schon mehrmals, letztmalig hier: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/38576-flug-zwischen-zrh-und-muc-unglaublich-teuer.html

E

embraer

Guest
Jo mei - es hatte ja schon seinen Grund, dass ich vom LH-Fanboy und Vielflieger zum Gar-nicht-mehr-LH-Group-Kunde mutierte. Ich kann und will es mir nicht mehr mehrmals monatlich leisten, und sehe auch auf den anderen Strecken keinen Grund mehr, LH über Gebühr zu unterstützen. Werde vielleicht demnächst einen PriorityPass kaufen und unabhängig buchen :)

Aber das Thema gab es schon mehrmals, letztmalig hier: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/38576-flug-zwischen-zrh-und-muc-unglaublich-teuer.html

ja der thread wurde ja auch von diesem PP flyer eröffnet!
aber der PP kann wohl kaum der weisheit letzter schluss sein!!

E

embraer

Guest
Ja, wurde er!
Und nein, ist es nicht!
Ich bin es leid, das zum 100. Mal hier zu schreiben: der PP ist eine gangbare Alternative, wenn man nichts besseres zur Verfügung hat. Die PP Lounges sind in den allermeisten Fällen grausige Löcher, soviel Ehrlichkeit muss sein!

E

embraer

Guest
Ja, wurde er!
Und nein, ist es nicht!
Ich bin es leid, das zum 100. Mal hier zu schreiben: der PP ist eine gangbare Alternative, wenn man nichts besseres zur Verfügung hat. Die PP Lounges sind in den allermeisten Fällen grausige Löcher, soviel Ehrlichkeit muss sein!

dann sei froh, dass du dieses mal die sen lounge geniessen konntest!!!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.159
3.513
ZRH / MUC
ja der thread wurde ja auch von diesem PP flyer eröffnet!
aber der PP kann wohl kaum der weisheit letzter schluss sein!!

Jetzt wo Du es sagst ;)

Seit ein paar Monaten merke ich echt, dass es vor allem in MUC T1 und in VIE ohne das ganze Lounge-Gedöns auch geht, es gibt ja am Flughafen alles was man braucht, und die Zeiten vom Schlange stehen ist seit der Erfindung vom online-checkin auch vorbei. In die "Schwellenländer" fliege ich sowieso C, da habe ich dadurch Loungezugang. Da kann ich einfach das günstigste buchen und bin unabhängig von Enhancements, Enttäuschungen und Meilenentwertungen. Für diese Erkenntnis müsste ich LH eigentlich dankbar sein.

E

embraer

Guest
Ich war mal i dieser Jet oder wie sie hiess, das war gar nix!

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich hol den Thread nochmal rauf:

Ich fliege ab MUC T1 B-gates (non-schengen). Kann ich dann airside rüber zu den D-gates (schengen) marschieren? Ich wollte mir die AF Lounge mal anschauen. Oder komm ich da nicht durch?