AB Top Bonus: Prämienbuchung Kuba

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
ANZEIGE
Hallo,

Ich würde gern meine 2 TB Upgrade Voucher mal einsetzen und zwar mit +1 auf der Strecke HAM-HAV oder VRA und stehe etwas auf dem Schlauch welches Vorgehen am sinnvollsten sein mag.

Möglichkeit 1 : Hin- und Rückflug in einer Buchung in Eco und upgraden mit Vouchern und Meilen (Erscheint mir am besten da dann ja auch gleich wieder Meilen generiert werden)

Möglichkeit 2 : 2 Einzelbuchungen - eine Strecke voll mit Meilen (2 x 45000) und eine Strecke in ECO kaufen plus Voucher

Möglichkeit 3 : 2 Einzelbuchungen - eine Strecke voll mit Meilen (2 x 45000) und eine Strecke als ECO Award 2x30000) plus Voucher

Egal wie ich es versuche lande ich immer bei ca. 1800 Kosten.

Dann wär noch möglich, eine Strecke über BA mit Avios zu buchen - wären dann ca. 80 Euro und 159000 Avios - allerdings müsste ich dann erst die Avios von AMEX generieren und die sind mir dafür, das es dann nur eine Strecke ist, eigentlich zu schade...

Gibt's da vielleicht noch eine sinnvollere Variante?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
Hallo,

Ich würde gern meine 2 TB Upgrade Voucher mal einsetzen und zwar mit +1 auf der Strecke HAM-HAV oder VRA und stehe etwas auf dem Schlauch welches Vorgehen am sinnvollsten sein mag.

Möglichkeit 1 : Hin- und Rückflug in einer Buchung in Eco und upgraden mit Vouchern und Meilen (Erscheint mir am besten da dann ja auch gleich wieder Meilen generiert werden)

Möglichkeit 2 : 2 Einzelbuchungen - eine Strecke voll mit Meilen (2 x 45000) und eine Strecke in ECO kaufen plus Voucher

Möglichkeit 3 : 2 Einzelbuchungen - eine Strecke voll mit Meilen (2 x 45000) und eine Strecke als ECO Award 2x30000) plus Voucher

Dann wär noch möglich, eine Strecke über BA mit Avios zu buchen - wären dann ca. 80 Euro und 159000 Avios - allerdings müsste ich dann erst die Avios von AMEX generieren und die sind mir dafür, das es dann nur eine Strecke ist, eigentlich zu schade...

Von den genannten Möglichkeiten ist meiner Meinung nach Möglichkeit 1 die sinnvollste.

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
Hallo,

Leider hast Du nicht geschrieben, wann Du fliegen möchtest. Ich habe einfach mal eine 7-tägige Reise ab September angenommen, Abflug am Wochenende (Samstag, einzige Verbindung ab HAM).

An einigen Daten sind noch Eco Saver-Tarife verfügbar. Z. B. 24.09.-01.10. für gesamt EUR 1468. Sollte sich das nicht geändert haben, kann man ja auch Eco Saver mit Meilen bzw. Vouchern upgraden. Dafür gibt es aber auch nur 50% der Meilen zurück (in diesem Fall pro Person ca. 5500 statt 11000 Basismeilen in Eco Classic).
Je nach gewünschtem Reisezeitraum und Flexibilität beim Abflugtag (Donnerstags sind ebenfalls Flüge ab HAM möglich) kannst Du mit der "flexible Reisedaten"-Suche vielleicht noch ein bisschen günstiger wegkommen.

Du selbst bist ja Plat, Deine +1 damit mindestens Silver. Damit ergäben sich insgesamt in Eco Classic folgende Meilengutschriften:

11000*1,75 = 19250 SM für Dich und
11000*1,25 = 13750 SM für +1.

In Summe also 19250+13750 = 33000 SM.

Mit Eco Saver sind es dagegen

5500*1,75 = 9625 für Dich und
5500*1,25 = 6875 für +1.

In Summe also 9625+6875 = 16500 SM.

Damit ergeben sich bei ca. 300 EUR Ersparnis in Eco Saver für beide 16500 SM weniger. Setzt man den Meilenwert bei 1,5 Cent an, entsprechen 16500 Meilen EUR 247,50.
Somit wäre Eco Saver insgesamt EUR 50 billiger.

Geht es Dir darum, möglichst wenig Geld in Cash auszugeben, ist Eco Saver eine Option. Wenn die Requali noch nicht durch ist, lieber Eco Classic buchen und die ca. EUR 50 mehr investieren.

Prämienflugbuchungen lohnen m. E. nach nicht. Selbst auf dem Rückweg fallen am Beispieldatum ca. EUR 520 Steuern und Gebühren an.

Gruß,

emwe

• Like
Reaktionen: Nupshh

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Leider hast Du nicht geschrieben, wann Du fliegen möchtest.

Stimmt, dabei ist das schon essentiell :)
Losgehen soll es Mitte März 2017 für 12 Tage.

Du selbst bist ja Plat, Deine +1 damit mindestens Silver.

Ich bin aktuell be AB nur noch Gold Member und werde das wohl auch zum Reisezeitpunkt sein. +1 ist aktuell Silber, dann aber aus heutiger Sicht nicht mehr, was die Meilenausbeute vermutlich deutlich verringert .

Prämienflugbuchungen lohnen m. E. nach nicht. Selbst auf dem Rückweg fallen am Beispieldatum ca. EUR 520 Steuern und Gebühren an.

Gerade noch ein bisschen mit verschiedenen Möglichkeiten gespielt - wenn ich Eco regulär kaufe zahle ich return 778,- € und würde mit den Vouchern upgraden.

+1 als Award in C gebucht kostet 90000 Meilen und 525 €

Somit läge ich dann tutto completo bei ca. 1300€ und würde noch 8100 Meilen (1 Strecke als Saver) + Goldbonus zurückbekommen.