Prämienbuchung nicht möglich, da Airlines nicht kombiniert werden können (Edelweiss + Austrian)

ANZEIGE

sqm

Neues Mitglied
14.03.2023
4
1
Österreich
ANZEIGE
Hallo,

ich versuche ein Prämienticket CUN-INN zu buchen, bei dem die einzelnen Segmente online verfügbar sind, das gesamte Routing jedoch nicht.

Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben dass tatsächlich alle Segmente verfügbar sind, der Agent hat es aber nicht geschafft den gesamten Flug zu buchen. Er hat vermutet, dass die Airlines nicht miteinander kombiniert werden können.

Folgendes Routing funktioniert:
CUN-ZRH-FRA-SZG (CUN-ZRH mit Edelweiss, ZRH-FRA mit LH oder Air Baltic, FRA-SZG mit LH)
Das gewünschte Routing funktioniert jedoch nicht:
CUN-ZRH-VIE-INN (CUN-ZRH mit Edelweiss, ZRH-VIE mit OS oder Swiss, VIE-INN mit OS)

Falls die Vermutung des Agent richtig ist, scheint es also nicht möglich zu sein Edelweiss und Austrian zu kombinieren.
EDIT: die Vermutung muss falsch sein. Auch folgendes Routing ist buchbar:
CUN-ZRH-VIE-KLU (CUN-ZRH mit Edelweiss, ZRH-VIE mit OS oder Swiss, VIE-KLU mit OS)


Gibt es dazu Erfahrungen, und weiß jemand evtl sogar einen Workaround?

lg
manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

sqm

Neues Mitglied
14.03.2023
4
1
Österreich
Danke - habe gerade festgestellt dass auch CUN-ZRH-VIE-KLU buchbar ist, ebenfalls mit OS Segment (habe es in meiner Frage ergänzt).
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
387
277
CGN
Hallo,

ich versuche ein Prämienticket CUN-INN zu buchen, bei dem die einzelnen Segmente online verfügbar sind, das gesamte Routing jedoch nicht.

Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben dass tatsächlich alle Segmente verfügbar sind, der Agent hat es aber nicht geschafft den gesamten Flug zu buchen. Er hat vermutet, dass die Airlines nicht miteinander kombiniert werden können.

Folgendes Routing funktioniert:
CUN-ZRH-FRA-SZG (CUN-ZRH mit Edelweiss, ZRH-FRA mit LH oder Air Baltic, FRA-SZG mit LH)
Das gewünschte Routing funktioniert jedoch nicht:
CUN-ZRH-VIE-INN (CUN-ZRH mit Edelweiss, ZRH-VIE mit OS oder Swiss, VIE-INN mit OS)

Falls die Vermutung des Agent richtig ist, scheint es also nicht möglich zu sein Edelweiss und Austrian zu kombinieren.
EDIT: die Vermutung muss falsch sein. Auch folgendes Routing ist buchbar:
CUN-ZRH-VIE-KLU (CUN-ZRH mit Edelweiss, ZRH-VIE mit OS oder Swiss, VIE-KLU mit OS)


Gibt es dazu Erfahrungen, und weiß jemand evtl sogar einen Workaround?

lg
manuel
Ich glaube INN ist raus aus der OS Schiene, schau mal in den Thread: Austrian -dies und das
Ich habe es nur überflogen, kannst Du ja mal genau ansehen. Vielleicht hilft es.
 

sqm

Neues Mitglied
14.03.2023
4
1
Österreich
der VIE-INN Flug ist glücklicherweise einer der wenigen die noch existieren nach INN - an der Hotline wurde die Verfügbarkeit auch bestätigt
 
  • Like
Reaktionen: jupiter1966

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
411
99
HAM
ANZEIGE
300x250
Stichwort: Married Segments.
Ich habe diesen married segments Quatsch bei Awards noch nie so ganz verstanden. Es sollen doch eh nur die Plätze als Award raus, von denen man ausgeht, dass diese nicht belegt werden. Wenn man den Direktflug dabei nicht alleine freigeben möchte, weil man davon ausgeht, dass alle die ab FRA, MUC und ZRH fliegen noch eher bezahlen als Umsteiger, kann man das ja noch nachvollziehen. Ich bin aber letztens bei einer Umbuchung nur des Zubringerflugs auf einen früheren Flug gescheitert, obwohl als Einzelflug frei, da der bisherige Zubringer und Langstrecke married sind.