Prämienbuchung Unterschied Silber und Gold

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
ANZEIGE
Hallo

Aktuell habe ich den Silberstatus, komme demnächst auf den Goldstatus. Wenn ich nun einen Prämienflug abfrage, kommt die Preisangabe in 100000 Avios plus Steuern und Gebühren. Bei den Goldstatus steht nun:

keine Buchungs- oder Serviceentgelte auf Prämienflügen

Was fällt dann weg? Weil in der Zusammenfassung waren nur Flughafen gebühren, Steuern und YQ. Wenn sich nicht ändert, buche ich halt lieber Zeitnah.

Grüsse

Andreas

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Hallo Andreas,

es fallen lediglich die Gebühren für Offline-Buchungen, Umbuchungen, Stornierungen usw. weg ;)

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
931
67
Wie hoch sind denn im Normalfall (via avios.com) die Stornierungsgebühren für einen One-Way Flug? Die Punkte gibt es wahrscheinlich ganz zurück, oder?

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Zusatzfrage von meiner Seite: Fällen die Gebuehren nur für das Goldmitglied weg oder auch fuer ein Mitglied des Haushaltskontos eines Goldmitgliedes wenn ein Flug für dieses (statuslose) Haushaltskontomitglied storniert wird...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Es gibt wohl auch eine "erhöhte" verfügbarkeit an Prämien.Das behauptet BA - profitieren konnte ich davon noch nicht.
Die kostenlosen Award Stornos bis 24h vor Abflug sind recht nett!

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Es gibt wohl auch eine "erhöhte" verfügbarkeit an Prämien.Das behauptet BA - profitieren konnte ich davon noch nicht.
Die kostenlosen Award Stornos bis 24h vor Abflug sind recht nett!

Dem scheint so zu sein. Der Doc hat mir immer so von den Verfügbarkeiten DUS-LHR vorgeschwärmt, aber als Silver ist die wirklich nicht so dolle...

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Jetzt kein Unterschied zwischen Gold und Silber, aber:

Flug ZRH - LHR - YVR in C, 118000 Avios plus 547.- CHF Gebühren
Flug LHR - YVR in C. 100000 Avios plus 857,. CHF Gebühren.

Netter Unterschied.

felipe

Neues Mitglied
01.08.2010
6
0
Zusatzfrage von meiner Seite: Fällen die Gebuehren nur für das Goldmitglied weg oder auch fuer ein Mitglied des Haushaltskontos eines Goldmitgliedes wenn ein Flug für dieses (statuslose) Haushaltskontomitglied storniert wird...

Diese Frage würde mich auch sehr interessieren, falls das jemand zufällig weiss... :)

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
746
16
Vbg. (Austria)
Jetzt kein Unterschied zwischen Gold und Silber, aber:

Flug ZRH - LHR - YVR in C, 118000 Avios plus 547.- CHF Gebühren
Flug LHR - YVR in C. 100000 Avios plus 857,. CHF Gebühren.

Netter Unterschied.
Jaja, die "netten" :)thumbsdown:) Taxen ex-UK für Reisen in Premium-Klassen haben da wieder einmal zugeschlagen. Für Transit gelten diese nicht bzw. nur beschränkt.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.685
4.025
HAM

Solange die Buchung auf einem Ticket erfolgt und beide fliegen, fallen die Gebühren für beide weg. Fliegt das statuslose Mitglied alleine, gilt das nicht.

Wichtig: Es fallen wirklich nur die zusätzlichen Buchungsgebühren weg, also Telefonbuchungsgebühr, Umbuchungspauschale, etc. Gebühren, die Bestandteil des Tarifs sind, fallen nicht weg, also weder vereinbarte Zahlungen für Umbuchungen bei nicht flexiblen Tickets, noch Preisdifferenzen, noch YQ, noch irgendeine Steuer.

• Like
Reaktionen: HSVT