Prämienflüge bei Turkish

ANZEIGE

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
150
714
ANZEIGE
Guten Morgen,

wir beabsichtigen die Buchung von Business Class Flügen nach Vietnam. Da kommt wohl nur Turkish Airlines infrage, wenn man Miles & more Meilen benutzen möchte.
Die Verfügbarkeit ist nicht besonders gut und insbesondere knapp zwölf Monate vor dem Flug überhaupt nicht vorhanden.
Bei Turkish selber sind Prämienflüge in den bekannten unterschiedlichen Meilenkategorien verfügbar.
Daher nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit – ohne Miles and Smiles Status/Meilen– doch an diese offensichtlich vorhandenen Tickets über Miles und Moore herankommen?
Lieben, Dank für eure Antworten.

sterling

Neues Mitglied
13.11.2015
12
12
Angenommen es würde am Telefon klappen: Mit welchem Meilen-Betrag muss man dann rechnen?

Als Beispiel eine Verbindung der TK von HND nach MUC. Angegeben werden auf der TK Seite 180 000 M&S Meilen.
First Class Flüge kosten mit M&M Meilen 110 000 Meilen. Wird daher ein Umrechnungskurs angewendet oder entspricht der M&S Preis 1:1 dem M&M Preis?

Danke schonmal für eure Rückmeldung!

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.540
18.267
NUE/FMO
www.red-travels.com
Angenommen es würde am Telefon klappen: Mit welchem Meilen-Betrag muss man dann rechnen?

Als Beispiel eine Verbindung der TK von HND nach MUC. Angegeben werden auf der TK Seite 180 000 M&S Meilen.
First Class Flüge kosten mit M&M Meilen 110 000 Meilen. Wird daher ein Umrechnungskurs angewendet oder entspricht der M&S Preis 1:1 dem M&M Preis?

Danke schonmal für eure Rückmeldung!

der Betrag, der in der M&M Einlösungstabelle steht + ein Batzen an Fantasiezuschlägen.

M&S Werte sind irrelevant

sterling

Neues Mitglied
13.11.2015
12
12
Also in meinem Fall 142.000 Meilen.
Ich bekomme langsam ein Gefühl dafür warum viele sagen, dass M&M uninteressant geworden ist :)

Falls jemand auch schnell seinen Meilen Preis nachschlagen und mit dem Kopf schütteln möchte, der Award Chart ist im Anhang ✌️

Anhänge

• Flight_Awards_DE.pdf
    97 KB · Aufrufe: 42

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.614
7.219
SNA
Also in meinem Fall 142.000 Meilen.
Ich bekomme langsam ein Gefühl dafür warum viele sagen, dass M&M uninteressant geworden ist :)

Falls jemand auch schnell seinen Meilen Preis nachschlagen und mit dem Kopf schütteln möchte, der Award Chart ist im Anhang ✌️
Ich gehe mal davon aus, dass 99% der User hier den M&M Awardchart kennen…..auswendig :yes:

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
150
714
Geht eigentlich (siehe meine ursprüngliche Frage von ganz oben) eine Miles & More Buchung für 71.000 über Bangkok oder Singapur nach Saigon?

Polce70

Neues Mitglied
26.06.2022
9
4
Wie sieht es eigentlich mit dem umsteigen in Istanbul aus, wenn man in Deutschland startet und über Istanbul dann wieder Richtung Westen Fliegt (Nord oder Süd Amerika). Es sollten ja 2 Zubringer flüge dabei sein bei dem Tarif. Aber halt nur innerhalb der selben Region. Zählt da Istanbul noch als Europa oder schon als Asien?
Also kurz gesagt, wäre ein Flug von Frankfurt nach Istanbul "Inklusive" bei einem Buissnes Flug von Frankfurt über Istanbul nach Miami?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.614
7.219
SNA
Wie sieht es eigentlich mit dem umsteigen in Istanbul aus, wenn man in Deutschland startet und über Istanbul dann wieder Richtung Westen Fliegt (Nord oder Süd Amerika). Es sollten ja 2 Zubringer flüge dabei sein bei dem Tarif. Aber halt nur innerhalb der selben Region. Zählt da Istanbul noch als Europa oder schon als Asien?
Also kurz gesagt, wäre ein Flug von Frankfurt nach Istanbul "Inklusive" bei einem Buissnes Flug von Frankfurt über Istanbul nach Miami?
Wenn man einfach mal in den Awardchart schaut bei den Ländern bzw. deren Zuordnung…..ja dann lässt sich vielleicht eine Antwort herleiten :yes:

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
284
283
Ich hänge mich mal hier dran:

Gibt es noch eine funktionierende Möglichkeit für einen MM Prämienflug mit Turkish sich Sitzplätze selbst auszuwählen? (2x TK Flugnummer)
Economy Flex Buchung, 220er Ticket ,"interne" PNR von TK habe ich rausbekommen, aber auch über die TK App/Website klappt es hiermit nicht.
Kann die MM Hotline hier was ausrichten?

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
277
435

Gibt es noch eine funktionierende Möglichkeit für einen MM Prämienflug mit Turkish sich Sitzplätze selbst auszuwählen? (2x TK Flugnummer)
Economy Flex Buchung, 220er Ticket ,"interne" PNR von TK habe ich rausbekommen, aber auch über die TK App/Website klappt es hiermit nicht.
Ich würde es mal bei der MM Hotline versuchen. Zitat der Hotline von vor 2 Wochen bei mir bei telefonischer Neubuchung: Manchmal können sie Sitze bei TK auswählen, manchmal nicht - erklären können sie es sich nicht, wieso es manchmal geht und dann wieder nicht. Bei meiner Buchung hat es damals geklappt. Eventuell klappt es ja auch bei einer bereits bestehenden Buchung.

• Like
Reaktionen: marco1

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131

Nope, habe mich da über Wochen mit beschäftigt , Sitzplätze in der ECO kosten bei TK Geld was NICHT über die LH gebucht werden kann , habe wirklich Stunden mit TK telefoniert und war in Hamburg am Schalter und habe es versucht .... selbst über Bezahlung war es nicht möglich, das System der TK lässt bei einen MM Ticket keine externe Zahlung zu.

• Like
Reaktionen: marco1 und Vahid

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
284
283
Nope, habe mich da über Wochen mit beschäftigt , Sitzplätze in der ECO kosten bei TK Geld was NICHT über die LH gebucht werden kann , habe wirklich Stunden mit TK telefoniert und war in Hamburg am Schalter und habe es versucht .... selbst über Bezahlung war es nicht möglich, das System der TK lässt bei einen MM Ticket keine externe Zahlung zu.
Konntest du dann wenigstens online einchecken und dabei einen Sitz auswählen?

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
ANZEIGE
300x250
Konntest du dann wenigstens online einchecken und dabei einen Sitz auswählen?
Kann ich dir leider nicht beantworten , unser Ärger endete damit das die TK IT so an den Ticket rumgebastelt hat damit es funktioniert das am Ende eine Flugzeitänderung von niemanden mehr bestätigt werden konnte und das Ticket von LH storniert und neu eingebucht werden musste (kostenfrei) ..... ich habe die chance dann genutzt zu fragen ob auch C möglich ist obwohl nicht verfügbar auf der Strecke und LH konnte das für uns klären und wir konnten dann in C buchen.

• Like
Reaktionen: marco1