Prämienflüge innerhalb Vietnam ?

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen,
ich habe Meilen bei allen 3 Allianzen und versuche gerade einen Prämienflug innerhalb Vietnams zu buchen (für November22), finde aber nichts.
Genaugenommen soll es von Hanoi nach Da Nang und/oder von Da Nang nach Saigon gehen.

Gibt‘s da wirklich nix oder woran könnte es liegen ?

Zumindest Skyteam mit Vietnam Airlines sollte doch eigentlich möglich sein, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
VN ist die einzige AIrline, die einer der großen Allianzen zugehörig ist.

Award-Inventory für den Zeitraum aber (was bei asiatischen Airlines nicht ganz unüblich ist) für den Reisezeitraum noch nicht geladen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Wenn Du auf Ryanair-Niveau unterwegs sein willst, ist Vietjet sicherlich eine Option.

Alle Expats, die ich in Vietnam kenne, versuchen Vietjet zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
Ich würde innerhalb Vietnam auch keinen Award nutzen weil Paid günstiger ist.
Wenn man was von Land und Leute sehen will kann man auch den Zug nehmen.

Ich bin mehrmals innerhalb Vietnam VJ geflogen und war immer sehr zufrieden. Zum Vergleich bin ich auch einmal (teuer) Vietnam Airlines geflogen, dass lohnt sich wirklich nicht. Im Unterschied zu VJ, wo man auch Hot-Meal im Skyshop preordern und Beverage onboard (günstig) kaufen kann, gibts bei Vietnam Airlines in Y eine kleine Flasche Wasser ohne weitere Optionen. Bei Flugänderungen und Streichungen war meine VJ Experience immer sehr gut, zumeist einfach in der App oder Web umbuchbar. Auch BKK-SGN war mit VJ für mich die beste udn günstigste Verbindung, seinerzeit.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.583
4.570
SNA
VN domestic bucht man oft günstiger auf deren eigener HP und bei Bedarf kauft/bietet man via Optiontown auf ein Upgrade.
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Ich sehe das ähnlich wie coeln77. Zwar mag Vietjet sich objektiv nicht all zu sehr von Ryanair unterscheiden (Gepäckregeln ausgenommen), subjektiv war ich aber eigentlich immer ganz zufrieden. Bessere Sitzplätze und Verpflegung waren - zumindest vor Corona - immer gegen geringes Aufgeld verfügbar, Service stets aufmerksam und freundlich. Auch waren die Flüge zumindest meist halbwegs pünktlich. Ganz im Gegensatz zu Jetstar. Zu Bamboo kann ich leider nix sagen. Im Ergebnis würde ich innerhalb Vietnams (sowie ins nahe Ausland) auch eher bezahlt fliegen. Die Lounges in SGN habe ich auch nicht als besonders hervorragend in Erinnerung (zuletzt allerdings 3/2020).