AV Lifemiles: Prämienflüge Lifemiles

ANZEIGE

Millareira

Neues Mitglied
30.07.2022
1
1
ANZEIGE
Versuche seit 2 Tagen Prämienflüge, die mir als buchbar angezeist werden zu buchen. Nachdem ich die Flüge ausgewählt habe und die Namen der Passagiere eingegeben habe kommt immer eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee? Danke!

• Like
Reaktionen: alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
selbes Problem.
Weiter oben ist aber hier nichts.
Kann jemand so nett sein und einen Link posten

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Ich denke, dieser Faden ist gemeint

Sollte es sich um TG handeln, kann man seit vielen Monaten Flüge in Premiumklassen vergessen; ob hier airline-seitig und/oder lifemiles-seitig blockiert wird, ist ungewiss. Ausser bei United Mileage lassen sich derzeit nirgends TG Premium Awards buchen…

Bei Buchungsabbrüchen gibt es bei LM zwei Szenarien: Abbruch mit Fehlermeldung (dann eigentlich nie buchbar, auch nicht mit Anruf) oder Abbruch mit sofortigem Live chat. Da wurde dann bereits ein pnr angelegt und die Buchung wird mit dem Agenten abgeschlossen, der einen payment Link sendet.

Habe ein paar NH C/F Buchungen in den letzten Tagen getätigt, wovon 2 sofort online durchgingen und die Dritte per live chat, scheint also entweder kein genereller Fehler (oder tritt ganz aktuell auf) und ist eher dem Blocking zuzuschreiben

Welches Routing, mit welcher Airline ist es denn?

• Like
Reaktionen: alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
Danke @10pez

Bingo! Ja TG BKK-FRA. Eigentlich weiter innerhalb D, aber leider auch nicht möglich LH-Anschluß zu buchen, warum ich mich eh schon mit einer zusätzlichen DB-Buchung abgefunden hätte, obwohl man ja eigentlich bis zum Ziel durchbuchen möchte. Die Anschlußflüge sind ja auch buchbar für sich alleine...

Aber jetzt eh Makulatur, wenn TG gar nicht geht....

Zusatzfrage: Und warum läßt er mich LM nicht mit Turkish über IST buchen? Da bräuchte ich dann FRA nicht u wäre auch gleich zu Hause, aber auch hier: No Way :(

Ich weiss hier gibts viele LM Fans, daher habe ich bei der letzten 200% Aktion zugeschlagen und einiges Geld investiert. Was ich bis jetzt, zumindest für meine Flugverhalten sehe, habe ich hier Geld beim Fenster rausgeworfen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.054
7.131
Zusatzfrage: Und warum läßt er mich LM nicht mit Turkish über IST buchen? Da bräuchte ich dann FRA nicht u wäre auch gleich zu Hause, aber auch hier: No Way :(
Vielleicht weil TK keine Award-Verfügbarkeiten auf dieser Strecke für den gewünschten Zeitraum für Fremdprogramme freigeschaltet hat... ;)

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
@Petz,

Ja, so sieht es aus. Das ging ja aus dem Post von 10Pez schon hervor.

Aber warum werden die dann bis zum lezten Schritt angezeigt, sogar mit dem Hinweis, 3 seats left! ?

Ah so, TK. Ja, schon klar das Turkish nicht verfügbar ist und das ein anderes Problem ist als jenes mit TG, aber ich wollte das Gesammtproblem aufzeigen.
Mit LH,HX u OS geht ja auch nix