Prämienflug Eco X - Freigepäck SEN Kabine

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Prämienflug gebucht:

HAM-WAW-LJU (LOT)
LJU-FRA-HAM (LH)

Ich bin SEN.
Fragen:
Welche Freigepäckmengen habe ich, da mir nicht klar ist, ob ECO (X) ein Economy Tarif oder Eco-Light ist?
23kg Drop Off ja oder nein?

Und ich überlege wegen der aktuellen Situation generell auf Drop-off zu verzichten und nur mit Carry-On zu reisen - folgende spezielle Frage:
Habe ich bei allen Legs grundsätzlich 8kg plus "Aktentasche"?
Ich benötige ein medizinische Gerät (so groß wie eine "normale" Kameratasche 30x 15x25 ). Läuft das Extra oder zählt als Gepäckstück?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.638
4.523
FRA / FMO
Und ich überlege wegen der aktuellen Situation generell auf Drop-off zu verzichten und nur mit Carry-On zu reisen - folgende spezielle Frage:
Habe ich bei allen Legs grundsätzlich 8kg plus "Aktentasche"?
Was sagen denn die LH und LOT Website?
Ich benötige ein medizinische Gerät (so groß wie eine "normale" Kameratasche 40x 20x30 ). Läuft das Extra oder zählt als Gepäckstück?
Solange es innerhalb deines erlauben Handgepäcks ist, kein Problem. Falls du es während des Fluges aus gesundheitlichen Gründen brauchst, wahrscheinlich auch nicht. Wenn beides nicht zu trifft, kann es natürlich sein, dass die Geld dafür verlangen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.370
MUC
HAM-WAW-LJU (LOT)
LJU-FRA-HAM (LH)

Ich bin SEN.
Fragen:
Welche Freigepäckmengen habe ich, da mir nicht klar ist, ob ECO (X) ein Economy Tarif oder Eco-Light ist?
23kg Drop Off ja oder nein?

Bei LOT hast Du als SEN auf jeden Fall mindestens ein Stück Aufgabegepäck frei. Bei LH nur wenn es nicht Eco Light ist. Bei einem Prämienflug würde ich eigentlich keinen Eco Light erwarten, bin mir aber nicht sicher. Was sagt denn die Buchungsbestätigung in Bezug auf das Freigepäck? Sollte dort doch eigentlich erwähnt sein.
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.527
Prämienflüge bei LH sind nicht Eco-Light... hast auf beiden Flügen dein extra Sen Gepäck
 

chrisk75

Reguläres Mitglied
21.06.2010
36
8
Hallo, passt vielleicht am ehesten hier rein - aber enthält ein Eco Prämienflug Klasse X (gebucht als MM Fußvolk) auch 23 Kilo Aufgabegepäck? Die Hotline sagt ja, aber innerhalb meiner LH Maske und in der Buchungsbestätigung ist von Aufgabegepäck keine Rede und nur 8 KG Handgepäck erkennbar. Dafür aber eine Zubuchoption für inzwischen 130€ Return. Habe mir einen Wolf gesucht, aber die Infoseiten unterscheiden nur Eco/Eco Light&Basic - ist ein Prämienflug automatisch klassisch eco? Thx.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.527
Hallo, passt vielleicht am ehesten hier rein - aber enthält ein Eco Prämienflug Klasse X (gebucht als MM Fußvolk) auch 23 Kilo Aufgabegepäck? Die Hotline sagt ja, aber innerhalb meiner LH Maske und in der Buchungsbestätigung ist von Aufgabegepäck keine Rede und nur 8 KG Handgepäck erkennbar. Dafür aber eine Zubuchoption für inzwischen 130€ Return. Habe mir einen Wolf gesucht, aber die Infoseiten unterscheiden nur Eco/Eco Light&Basic - ist ein Prämienflug automatisch klassisch eco? Thx.

fliegst du mit Lufthansa?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

chrisk75

Reguläres Mitglied
21.06.2010
36
8
Danke. Im Receipt steht tatsächlich "Baggage Allowance 1PC". Da an allen anderen Stellen allerdings bei der Gepäckregel (nur) "1 Handgepäckstück max 8 kg" steht, hatte ich selbst bei dem 1PC die Frage, ob der Bezug hier das Handgepäckstück sein könnte.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.615
2.029
ZRH
LH Meilenbuchungen buchen in Classic. Neben dem 1PC Aufgabegepäck hast du m.E. auch noch ein zusätzliches Aufgabegepäck als SEN/*G Benefit.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer