Prämienflug FRA-HND mit Abbringer nach OKA

ANZEIGE

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
413
1.826
Vvardenfell
ANZEIGE
Kann man von T3 nach T2 den airside-Bus für internationale Anschlüsse nutzen und im T2 einreisen?

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.475
769
Ich wüsste nicht wie. Und ich bin jetzt schon mehrmals nur den Schildern zum Transfer nach T2 nachgelaufen.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
943
550
Neuenhain / FRA
Same here.. soweit ich weiß, ist die Einreise in T3 notwendig. Kann mir aufgrund der Gepäckproblematik ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es eine Sonderlösung für Passagiere ohne Aufgabegepäck gibt.

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
413
1.826
Vvardenfell
Same here.. soweit ich weiß, ist die Einreise in T3 notwendig.

Die Einreise ist ja nicht notwendig wenn man mit ANA von T2 einen internationalen Anschluss hat. Da gibt's einen Bus den man über eine Treppe zwischen der Quarantäne und der Transfersiko im T3 erreicht, siehe hier: https://www.ana.co.jp/en/jp/guide/prepare/airport-guide/international/hnd-transit/
Unter "Connecting from Terminal 3 to Terminal 2".
Im T2 kommt man vor der Transfersiko raus, die Treppe rauf sind Quarantäne und Einreise. Habe leider nie nur Handgepäck und kann es daher nicht probieren 😇

Inselliebe

Reguläres Mitglied
30.10.2022
25
40
Hi zusammen, mittlerweile haben sich meine Pläne etwas geändert. Ich überlege statt den Abbringer nach Oka zu nehmen, stattdessen eine Nacht bei Haneda zu übernachten und am nächsten morgen früh nach myakojima zu fliegen. Von dort weiter nach Oka.
Ihr habt ja geschrieben, dass man das Gepäck holen muss und neu einchecken muss. Dann kann man doch vermutlich einfach das Gepäck holen, freundlich Bescheid geben, dass man den Abbringer nicht nehmen wird und lässt diesen quasi einfach verfallen?
Wenn ichbdas über die MM Hotline umbuchen lasse, kostet das ja jetzt neu 200 Euro, richtig? Der Ecoflug HND-Myako kostet mich deutlich weniger.

Irgendwelche Risiken oder Gründe, warum das so nicht gehen sollte? Der Knackpunkt beim Weglassen von Abbringern ist ja immer das Gepäck, was ja hier entfällt, da ich es sowieso holen und neu einchecken muss?

Der Rückflug ist nicht betroffen. Separate Buchung ab Tokio (nicht OKA)

Tausend Dank vorab und Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:

Inselliebe

Reguläres Mitglied
30.10.2022
25
40
Antwort der Hotline: passt so.
Und von LH gabs die Bestätigung, dass das Gepäck nicht durchgecheckt wird.
Na mal schauen...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.740
5.376
Antwort der Hotline: passt so.
Und von LH gabs die Bestätigung, dass das Gepäck nicht durchgecheckt wird.
Na mal schauen...
Der Hotline besser kein Wort glauben, die würfeln auch nur ihre Antworten auf ihrem riesigen Inkompetenzwürfel aus.
Bescheid geben brauchst du niemandem. Wie das mit dem Durchchecken ist, frage besser im dafür gemachten Umsteige Faden.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.873
7.752
DUS
Der Hotline besser kein Wort glauben, die würfeln auch nur ihre Antworten auf ihrem riesigen Inkompetenzwürfel aus.
Bescheid geben brauchst du niemandem. Wie das mit dem Durchchecken ist, frage besser im dafür gemachten Umsteige Faden.
Japan hat ähnlich wie USA ein System bei dem man beim ersten Japan Kontakt das Gepäck abholen, ggf. deklarieren und neu aufgeben muss.

Entsprechend kann man es dann auch einfach abholen.
Bescheid geben wäre insofern nett, dass man nicht noch auf jemanden warten muss ggf.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.740
5.376
ANZEIGE
300x250
Japan hat ähnlich wie USA ein System bei dem man beim ersten Japan Kontakt das Gepäck abholen, ggf. deklarieren und neu aufgeben muss.

Entsprechend kann man es dann auch einfach abholen.
Bescheid geben wäre insofern nett, dass man nicht noch auf jemanden warten muss ggf.
So nett sind Airlines ja äußerst selten, daß sie dir eine extra Einladung schreiben. ;) Da oder nicht.

• Like
Reaktionen: Inselliebe