AB Top Bonus: Prämienflug Gesellschaften mischen?

ANZEIGE

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zu den prämienflügen zu dem ich keine Antwort gefunden habe: wenn ich einen Flug nach USA Buche und dann einen Anschlussflug mit AA nach Kanada (somit nicht Inland-USA) wie viele Meilen kostet dies? Nur die Meilen laut der AB Tabelle oder zählt der AA Flug ggf gesondert oder geht alles nach der AA Tabelle?

danke

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Die Einlösetabelle von AB ist da recht eindeutig. OW Airlinepartner Nordarmerika(USA)>Nordamerika(Kanada) kostet 15.000 in Y und 30.000 in C plus jeweils S&G

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Also zählt der Flug nicht als Anschlussflug oder Zubringer sondern als gesonderter Flug? Es wäre ja eine Buchung. Oder geht das nicht als eine Buchung?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
der TO möchte ja von D nach Kanada. Dürfte ein Award nach der Airlinepartner-Einlösetabelle sein.
Y: 30 K, Business: 60 K (Oneway).

Wenn es eine zulässige Verbindung gibt (AB-AA oder AA-AA) wäre das eine Buchung.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Sorry da habe ich den Sachverhalt etwas falsch interpretiert.

AA-AA wäre wie von jotxl geschrieben 30k/60k OneWay nach Partnertabelle und auf einer Buchung machbar. Die Frage ist nun ob man Airlines auf TB Awards nun mischen kann oder nicht. Das hatten wir erst letztens in einem anderen Thread.

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Habe den threat leider bisher nicht gefunden.
die Hotline sagt mir das würde nur die Meilen laut AB Tabelle kosten!?
vielleicht noch als Ergänzung hierzu ist es möglich das ganze auch als stopover zu buchen oder geht das bei einem prämienflug nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
vielleicht noch als Ergänzung hierzu ist es möglich das ganze auch als stopover zu buchen oder geht das bei einem prämienflug nicht?

Generell ist ein Stopover bei Prämienflügen nicht ausgeschlossen. Die genauen Regeln müsstest du bei der Hotline erfragen. Innerhalb Europas ist beispielsweise ein Stopover erlaubt. Gilt sowohl für AB als auch für OW-Partner. Bei Nordamerika-Flügen habe ich keine Erfahrung.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
Sorry da habe ich den Sachverhalt etwas falsch interpretiert.

AA-AA wäre wie von jotxl geschrieben 30k/60k OneWay nach Partnertabelle und auf einer Buchung machbar. Die Frage ist nun ob man Airlines auf TB Awards nun mischen kann oder nicht. Das hatten wir erst letztens in einem anderen Thread.

Man kann AB mit einem weiteren Partner kombinieren. Zwei andere Airlines gehen hingegen nicht zusammen. AB-AA ist somit möglich.

PS: Es werden dadurch nicht mehr Meilen benötigt (innerhalb einer Zone natürlich). Beispiel: AB DUS-LAX benötigt genauso viele Meilen wie AB DUS-LAX mit Anschlussflug AA LAX-LAS.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
PS: Es werden dadurch nicht mehr Meilen benötigt (innerhalb einer Zone natürlich). Beispiel: AB DUS-LAX benötigt genauso viele Meilen wie AB DUS-LAX mit Anschlussflug AA LAX-LAS.
du meinst zwar das richtige, das konkrete Beispiel ist aber falsch, da AB only ja reduzierte Meilenwerte hat (25.000 für DUS-LAX auf AB, 30.000 für AB DUS-LAX mit Anschluss AA LAX-LAS.
Das korrekte Beispiel wäre: AA auf DUS-ORD kostet gleich viel (30.000) wie AA auf DUS-ORD-LAS.

Stopover ist in den USA (zumindest mit AA) nicht mehr erlaubt. Ich konnte das früher (Jan 2015) zwar buchen, wurde aber zwischenzeitlich geändert.

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
du meinst zwar das richtige, das konkrete Beispiel ist aber falsch, da AB only ja reduzierte Meilenwerte hat (25.000 für DUS-LAX auf AB, 30.000 für AB DUS-LAX mit Anschluss AA LAX-LAS.
Das korrekte Beispiel wäre: AA auf DUS-ORD kostet gleich viel (30.000) wie AA auf DUS-ORD-LAS.

Stopover ist in den USA (zumindest mit AA) nicht mehr erlaubt. Ich konnte das früher (Jan 2015) zwar buchen, wurde aber zwischenzeitlich geändert.

Du hast natürlich recht, das Beispiel war schlecht gewählt.