AB Top Bonus: Prämienflug - Steuern und Gebüren mit Gutschein bezahlen

ANZEIGE

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
61
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

ich reise schon seit einiger Zeit relativ viel, habe mich aber erst vor kurzem näher mit Vielfliegerprogrammen beschäftigt und dabei festgestellt das ich noch ein paar Meilen in meinem Topbonus Account liegen habe. Und wie es der Zufall so will habe ich eben auch noch einen 100 Euro Gutschein für AirBerlin. Außerdem habe ich mir die American Express Gold Card zugelegt und den Willkommensbonus von 15000 Rewardpunkten auch schon erhalten.

Mein Plan ist nun diese Rewardpunkte in Topbonus Meilen umzuwandeln und dann die Steuern und Gebüren des Prämienflugs mit meinem Gutschein zu begleichen. Geht das so ohne weiteres oder gibt es da Restriktionen von Seiten Airberlins?

Vielen Dank für eure Hilfe!

beingeverywhere

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.043
192
BER
Hallo alle zusammen,

ich reise schon seit einiger Zeit relativ viel, habe mich aber erst vor kurzem näher mit Vielfliegerprogrammen beschäftigt und dabei festgestellt das ich noch ein paar Meilen in meinem Topbonus Account liegen habe. Und wie es der Zufall so will habe ich eben auch noch einen 100 Euro Gutschein für AirBerlin. Außerdem habe ich mir die American Express Gold Card zugelegt und den Willkommensbonus von 15000 Rewardpunkten auch schon erhalten.

Mein Plan ist nun diese Rewardpunkte in Topbonus Meilen umzuwandeln und dann die Steuern und Gebüren des Prämienflugs mit meinem Gutschein zu begleichen. Geht das so ohne weiteres oder gibt es da Restriktionen von Seiten Airberlins?

Vielen Dank für eure Hilfe!

beingeverywhere

Was hat der Gutschein denn für Bedingungen? Oftmals sind Gutscheine nur auf den Nettoflugpreis anrechenbar.

• Like
Reaktionen: beingeverywhere

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
habe mich aber erst vor kurzem näher mit Vielfliegerprogrammen beschäftigt [..]
Mein Plan ist nun diese Rewardpunkte in Topbonus Meilen umzuwandeln und dann die Steuern und Gebüren des Prämienflugs mit meinem Gutschein zu begleichen.

Da du dich erst seit kurzem mit den Meilenprogrammen beschäftigst, hier nur ein paar Hinweise:
- Es gibt immer ein begrenztes Kontingent an Prämienflügen (also immer vorher schauen, ob der gewünschte Flug verfügbar ist)
- Manchmal lohnt sich die Einlösung der Meilen nicht (also hier mal prüfen, was ein Bezahlticket kostet.)

• Like
Reaktionen: beingeverywhere

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
61
0
Da du dich erst seit kurzem mit den Meilenprogrammen beschäftigst, hier nur ein paar Hinweise:
- Es gibt immer ein begrenztes Kontingent an Prämienflügen (also immer vorher schauen, ob der gewünschte Flug verfügbar ist)
- Manchmal lohnt sich die Einlösung der Meilen nicht (also hier mal prüfen, was ein Bezahlticket kostet.)

Danke dir für den Hinweis! Ich habe es mir angeschaut und da ich gerne ein one-way Ticket buchen möchte liegen die Steuern und Gebühren signifikant unter dem normalem Ticketpreis. :D

Also 100€-Gutschein klingt eher nach Geschenkgutschein. Da sind mir keine Restriktionen bekannt.

Richtig es handelt sich hier um einen Geschenkgutschein, ich werde mir dann mal die Bedingungen anschauen! Vielen Dank noch mal für alle eure Antworten! .-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prez

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Da ich heute einen Prämienflug gebucht habe, kann ich die Aussage nochmal "frisch" bestätigen. Im zweiten Schritt, unter den Kontakdaten war der Link zur Fluggutscheineinlösung vorhanden. Also wenn es ein Geschenk- bzw. Verspätungsgutschein ist, gibt es keine Restriktionen, auch wenn es sich um einen Prämienflug handelt. Damit kannst du dann S&G und Zusatzleistungen bezahlen.

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
61
0
So etwas verspätet aber habe gebucht und so einen One-Way Flug direkt von Berlin nach Miami für schlappe 130 Euro ergattert! :)