UA Mileage Plus: Prämienflugbuchung für Freundin

ANZEIGE

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
ANZEIGE
Hab mal eine blöde Frage:

Werde in Kürze zwei Prämienflüge bei United buchen, einer für mich über meinen Account, den gleichen für meine Freundin über ihren Account (den ich jedoch verwalte)

Problem dabei: Der Flug soll eine Überraschung werden..

Ich kann mich erinnern, dass ich bei einer ähnlich gelagerten Awardbuchung bei Skyward, sie ans Telefon holen musste, und sie hat dann ihren "Segen" geben müssen das ich den Flug für sie buchen kann.

Hat wer eine Ahnung wie das abläuft ?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Merkwürdiges Vorgehen. Da kann ich doch auch jeden ans Telefon holen, um das zu "bestätigen".

Bei Miles&More brauchst Du die Kontonummer und die PIN und gut ist. Sicher wird sich hier aber noch ein United-Vielflieger finden, der Deine Frage beantworten kann.

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
ist das nicht wie wenn du ihr ein Geschenk kaufst und dafür mir ihrer EC-Karte bezahlst???
ich bin sozusagen seit Jahren der Reiseplanner :) - die weiß gar nicht das sie Meilen hat, ausserdem habe ich durch Meilenkauf das Konto aufgefüllt.
Hat schon seine Richtigkeit:)

Das mit PIN wird schon klappen, sonst fax ich denen halt irgendwelche Unterlagen ...

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Habe bei US-DM problemlos von zwei Accounts für zwei Personen gebucht. Ich hatte alle erforderlichen Daten (Name, Anschrift, PIN).

Zwar unterschiedliche Nachnamen, gleiche Anschrift, und die Person, der das Account gehörte, war auch jeweils die Person, für die das Ticket war. In der Konstellation war alles gar kein Problem. Wenn das bei Euch auch so ist => (y)

edit: Hinweis - ich habe (weil ich mich verlesen habe) für US-Airways beschrieben; Du fragtest ja für United...

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Bei UA muss der Kontoinhaber die Daten des Mileage Plus Kontos am Telefon verifizieren.

Je nach Streckenführung empfiehlt es sich zu prüfen, ob man dann ggf. nicht online buchen kann - es kann je nach Agent durchaus sein, dass auf einem Anruf des Kontoinhabers (zumindest dem Hören nach -> Frauenstimme für das Konto der Dame) bestanden wird.

• Like
Reaktionen: Wombert

Washington

verliebt
07.02.2010
2.535
379
53.27° N, 54.23° E
Bei Mileageplus fragen die nur nach ACC nummer und zip code. Die situation erst gar nicht kompliziert schildern und das klappt schon. Alternativ, online buchen? Problem: Pass auf das sie keine bestaetigungsemail bekommt ;)

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Hab heute alles unter Dach und Fach gebracht...

War ganz easy, die brauchten nur Accountnummer und die Daten (PLZ u. Adresse) der Dame.

Überhaupt war die Mitarbeiterin der deutschen Hotline voll auf Zack und konnte mich voll befriedigen :D

(y) United (y)

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wobei, so lange er noch immer mit der Freundin in Urlaub geht und nicht mit der Callcenter-Agentin... ;)

Aber vielleicht sollte da ein Erfahrungsaustausch angeraten sein zwischen den beiden? :p