Prämienmeilen bei M&M innnerhalb Europas

ANZEIGE

diwi176

Reguläres Mitglied
11.07.2022
28
26
ANZEIGE
Kann mir jemand erklären welchen Sinn es noch macht innereuropäisch Meilen zu sammeln wenn bei einem 4legreturn Flug mit LH und LX in Y nur noch unter 200 Meilen zusammen kommen, das ist doch absurd!

diwi176

Reguläres Mitglied
11.07.2022
28
26
Die Bierflaschen aus Plastik geben 25ct!
Der Profi sammelt alle Flaschen, aber evtl. solltest Du dich auf die Plastikflaschen konzentrieren, um ein besseres Verhältniss Geld zu Gewicht zu bekommen.
Sehr lustig, ich sammle aber keine Flaschen und Ironie kann man schon verstehen wenn man will.

diwi176

Reguläres Mitglied
11.07.2022
28
26
Ich bin einfach nur total irretiert um nicht zu sagen schockiert über diese neuen Meilengutschriften, seit der Umstellung bei M&M. Für mich ist das einfach nur ein schlechter Witz. Letztendlich ist es mir aber auch egal, ich bin zufrieden mit A3 und TK. LHG ist eher die Ausnahme und seit Tasting Heimat ist LH nur die absolute Ausnahme.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
"Wer die Meile nicht ehrt, ist des F Fluges nicht wert!" so oder so ähnlich hat das meine Oma früher immer gesagt. :LOL:

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.026
1.492
Bayern & Tirol
1) Freu Dich über die günstigen Flugpreise
2) Vorher hätte es 125 Meilen pro Segment gegeben. Wie groß ist nun der Meilenschwund?
Buy some wood, build a bridge, get over it.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.571
HAM
Ich bin einfach nur total irretiert um nicht zu sagen schockiert über diese neuen Meilengutschriften, seit der Umstellung bei M&M. Für mich ist das einfach nur ein schlechter Witz. Letztendlich ist es mir aber auch egal, ich bin zufrieden mit A3 und TK. LHG ist eher die Ausnahme und seit Tasting Heimat ist LH nur die absolute Ausnahme.
200 Meilen heißt Ticketpreis 50 EUR. Dafür bekommst Du kein Tasting Heimat.

Du kannst uns natürlich auch erklären, wie Du auf einem Flug innerhalb von DE TK oder A3 nutzt.

Interessant sind deine Vergleiche auch in anderer Hinsicht.

Die Meilentabelle von TK sieht für Flüge in der Türkei nicht viel anders aus:

1728450326818.png

diwi176

Reguläres Mitglied
11.07.2022
28
26
200 Meilen heißt Ticketpreis 50 EUR. Dafür bekommst Du kein Tasting Heimat.

Du kannst uns natürlich auch erklären, wie Du auf einem Flug innerhalb von DE TK oder A3 nutzt.

Interessant sind deine Vergleiche auch in anderer Hinsicht.

Die Meilentabelle von TK sieht für Flüge in der Türkei nicht viel anders aus:

Anhang anzeigen 270406
Was ist das denn für eine Logik, kann sein das der reine Ticketpreis 50€ war. Bezahlt wurden aber 250€ mit Steuern und Gebühren und das war natürlich ein Economy Ticket und nicht innerhalb von DE. Mein Aussage zu Tasting Heimat war nicht für diesen Flug gemeint, sondern allgemein. Ich fliege sehr häufig A3 auch in C und gelegentlich TK. Ich kann nur nur sagen Gyros und Döner sind vom Service und Bordangebot innerhalb Europas der LH bei weitem überlegen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.571
HAM
Was ist das denn für eine Logik, kann sein das der reine Ticketpreis 50€ war. Bezahlt wurden aber 250€ mit Steuern und Gebühren und das war natürlich ein Economy Ticket und nicht innerhalb von DE. Mein Aussage zu Tasting Heimat war nicht für diesen Flug gemeint, sondern allgemein. Ich fliege sehr häufig A3 auch in C und gelegentlich TK. Ich kann nur nur sagen Gyros und Döner sind vom Service und Bordangebot innerhalb Europas der LH bei weitem überlegen.

Also vergleichst Du LH ECO mit A3 und TK C. Mmhh. Nun auch bei A3 gibts in den günstigen Fares sehr geringe Meilen. Bei TK ebenso und wenn dann noch Credit auf Fremdprogramm manchmal gar keine. Ist halt so. Wie @Petz schreibt, bleibt Dir überlassen, was Du damit machst aber die Regeln sind klar kommuniziert.

Als die Revenue Based Credits vor ein paar Jahren kamen haben viele gestöhnt, aber sie sind auch für viele von Uns eine deutliche Verbesserung. Früher gab es auf einem 800 EUR Y/B Ticket HAM-FRA-HAM 2500 Meilen als FTL/SEN/HON. Nun gibt es in der Regel um die 4000.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.294
214
Bad Soden / FRA
Früher gab es auf einem 800 EUR Y/B Ticket HAM-FRA-HAM 2500 Meilen als FTL/SEN/HON. Nun gibt es in der Regel um die 4000.
Naja.
1000067475.jpg

Zugegeben, der Hinflug war V, aber insgesamt hat das Ticket auch deutlich über 600 Euro gekostet. FTL ist vorhanden. Weil der Rückflug kurzfristig umgebucht wurde und das alles über unser Firmenreisebüro lief, kann ich die genaue Aufteilung des Preises nicht mehr nachvollziehen. Mit der alten Regelung zzgl Exec wäre ich jedenfalls wahrscheinlich nicht viel schlechter gefahren.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.071
14.344
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Naja.
Anhang anzeigen 271702

Zugegeben, der Hinflug war V, aber insgesamt hat das Ticket auch deutlich über 600 Euro gekostet. FTL ist vorhanden. Weil der Rückflug kurzfristig umgebucht wurde und das alles über unser Firmenreisebüro lief, kann ich die genaue Aufteilung des Preises nicht mehr nachvollziehen. Mit der alten Regelung zzgl Exec wäre ich jedenfalls wahrscheinlich nicht viel schlechter gefahren.
Wenn das Ticket tatsächlich mehr als 600 Euro gekostet hat, dann hat man Dir zu wenig Meilen gutgeschrieben.