Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
659
203
ANZEIGE
In meinem Miles & More Konto, wo die Meilen wegen der Miles & More Kreditkarten nicht verfallen sollen, habe ich diese Nachricht:

Tauschen Sie bis zu 25.000 Ihrer über die Kreditkartenumsätze gesammelten Prämienmeilen in Statusmeilen.

Lohnt sich das?

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
659
203
Ich habe bis Februar 2021 Frequent Traveller Status und 110 000 Select Meilen, die nicht verfallen sollen.
Meine Status Meilen: 14 000.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.250
3.269
Ich steh grad vor der Kuchentheke im Ritz-Carlton in Wien. Dort steht, man könne den Kuchen kaufen und anschließend essen. Lohnt sich das?

• Like
Reaktionen: MisterG

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
659
203
Wie können Statusmeilen eingelöst werden?

Statusmeilen können nicht eingelöst werden. Statusmeilen werden gesammelt, um einen Vielfliegerstatus zu erreichen und können deshalb nicht gegen eine Prämie eingelöst werden.

Wie lange sind Statusmeilen gültig?

Statusmeilen werden über ein Kalenderjahr gezählt und der Meilenstand wird zum Jahreswechsel wieder auf null gesetzt.

Vermutlich macht keinen Sinn... da die Status Meilen Ende Jahr verfallen und Status Verlängerung kann man durch die Flug Segmente erreichen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Würde meine Meilen aber gerne alle verfallen lassen, lohnt sich das?

Heuer schon, da ein Jahr vor dem Schaltjahr. In Schaltjahren lohnt es sich nur, wenn gleichzeitig über der Südhalbkugel eine totale Mondfinsternis beobachtet werden kann. Und in den anderen Jahren nur dann, wenn der Saturn im dritten Haus bzw. im vierten Zimmer steht.

• Like
Reaktionen: simesime

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
Natürlich ist das möglich. Bei mir stehen durch die Abos der letzten 18 Monate auch bereits 2 Status Stars, HON ist quasi auch fast schon eingetütet dadurch!

Würde meine Meilen aber gerne alle verfallen lassen, lohnt sich das?

Unbedingt sofort ins Ritz-Carlton nach Wien fahren!!!

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Ich habe bis Februar 2021 Frequent Traveller Status und 110 000 Select Meilen, die nicht verfallen sollen.
Meine Status Meilen: 14 000.

Damit du mal ne gescheite Antwort bekommst:
Du kannst max 25000 Prämienmeilen in 5000 Status meilen tauschen. Folglich kommst du nur auf 19000 Statusmeilen und kannst deinen FTL Status nicht verlängern. Also "lohnt" ein Tausch nicht, im Gegenteil du verbrennst unnötig Prämienmeilen

• Like
Reaktionen: anonimous