TK Miles&Smiles: Prämienmeilen - Sponsor - Ausweis, Kartenkopie, Antrag

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
ANZEIGE
Hallo,

ich hatte im Dez. einige Prämienflüge mit M&S gebucht für einen bekannten gebucht, und passte alles tiptop!

jetzt wollte ich wieder - durch das neue Miles&Smiles habe ich gelesen, das nun der Sponsor den Ausweis, Kartenkopie im Sales Office vorweisen muss und einen Antrag ausfüllen unterschreiben muss!

Den gesamten Text mehrmals durchgelesen wurde nicht schlau, bei TK angerufen, die Dame meinte das gibts nicht, dann meinte Sie wenn es eine Reservierung ist ohne Ticketing, aber wenn das Ticket via CC gleich ausgestellt brauchts das nicht!

nun wollte ich hier euch fragen, hat jemand bereits mit der neuen Strategie erfahrung?

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Moin,

mir ist Dein Text nicht ganz klar.

Wenn eine online Buchung (ob nun Award oder normales Ticket) nicht mit einer Kreditkarte ausgefuehrt wird, dann ist es eine Auflage von TK mit der Kreditkarte und Ausweis(kopie) in einem Sales office zu erscheinen.

Wenn eine (Award-)Buchung fuer Dritte mit einer Kreditkarte ausgefuehrt wird, dann erfordert TK keine weitere Pruefung bzw Vorlage einer Kreditkarte oder Ausweises.

Gruss

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Moin,

mir ist Dein Text nicht ganz klar.

Wenn eine online Buchung (ob nun Award oder normales Ticket) nicht mit einer Kreditkarte ausgefuehrt wird, dann ist es eine Auflage von TK mit der Kreditkarte und Ausweis(kopie) in einem Sales office zu erscheinen.

Wenn eine (Award-)Buchung fuer Dritte mit einer Kreditkarte ausgefuehrt wird, dann erfordert TK keine weitere Pruefung bzw Vorlage einer Kreditkarte oder Ausweises.

Gruss

Halllo,

habe nun nochmal nachgefragt.

bei Online Buchung mit Kreditkarte wird die Kreditkarte zur Vorlage verlangt, es kommt auch ein Hinweis den man extra bestätigen muss, ausser die Kreditkarte hat Verfied by Visa, MasterCard 3D Securirity.

Bei Award werden die Unterlagen vom Sponsor bei einer Reservierung, dann im Sales Office angefragt!
oder neu auch bei Star Alliance Flügen - weil diese auch nur das Sales Office die Steuern ausrechnen kann und somit nur dort buchbar ist!