SK Eurobonus: Prämienverfügbarkeit OSL-LYR

ANZEIGE

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
606
59
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich versuche aktuell, über SAS EuroBonus Prämienflüge von Oslo (OSL) nach Longyearbyen (LYR) zu buchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Flüge zwar ganz normal gegen EUR buchbar sind, aber als Prämienflug gar nicht (bzw. nur zum vollen Ticketpreis in Punkten) angezeigt werden.

Es scheint, als ob auf bestimmten Verbindungen überhaupt keine regulären Prämienkontingente freigeschaltet werden – unabhängig vom Buchungszeitpunkt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, ob SAS hier systematisch keine Prämienfreigabe auf der Strecke bietet?

Ich freue mich über Hinweise oder Tipps, wie man auf dieser Strecke sinnvoll Meilen einlösen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

• Haha
Reaktionen: red_travels

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.786
7.725
SNA
Wenn SAS denkt auf diesen Strecken alle Plätze käuflich an den Mann/die Frau zu bringen, dann geben sie halt nichts auf Punkte frei.
Das ist ja keine Besonderheit sondern trifft auf alle Programme zu - ohne Verfügbarkeiten von Awards eben keine Einlösung. Dann eben Cash&Points was ja eher unattraktiv ist.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.089
5.571
Bei SAS kommt aber die massive Meilenwntwertung durch deren Fantasiebepreisung hinzu. Saftladen. Da kostet dann so ein dynamisch bepreister Inland Flug gleich viel wie woanders ein RTW. 😵

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.091
335
Ich habe jetzt nach dem ersten Beitrag erwartet, dass die Verfügbarkeit auf der Strecke schlecht ist.

Ich weiss nicht, was hier genau erwartet wird, aber selbst im Sommer sollte man mit etwas Flexibilität etwas günstig bekommen. Und dass obwohl insbesondere im Juni an einigen Tagen die Flüge anscheinend vollständig ausgebucht sind.

IMG_1899.jpeg

IMG_1900.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.089
5.571
Ich habe jetzt nach dem ersten Beitrag erwartet, dass die Verfügbarkeit auf der Strecke schlecht ist.

Ich weiss nicht, was hier genau erwartet wird, aber selbst im Sommer sollte man mit etwas Flexibilität etwas günstig bekommen. Und dass obwohl insbesondere im Juni an einigen Tagen die Flüge anscheinend vollständig ausgebucht sind.

Anhang anzeigen 297419
Das schaut erstaunlich gut aus. Normal ist aber, früher waren wir bei 10 oder 15k in Plus. Vor der Dynamisierung/Entwertung. Heute ist auch 97k normal.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.299
12.282
HAM
Das schaut erstaunlich gut aus. Normal ist aber, früher waren wir bei 10 oder 15k in Plus. Vor der Dynamisierung/Entwertung. Heute ist auch 97k normal.

Das bist Du auch jetzt noch. Es gibt Flüge mit normaler Awardverfügbarkeit, die sehen so aus:

1748414786666.png

Und dann gibt es Flüge, auf denen gibt es keinen Award, da gilt dann Pay with Points (was in Regel absolut keinen Sinn macht)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.089
5.571
Geben tut's die noch, aber sehr selten. Mir wären letztes Jahr einige Punkte verfallen, da wollte ich, mit 6 Monaten Vorlauf, einen netten return in Plus buchen, Suchraum 2 Monate, realtiv flexibel, Ziel auch egal, nur irgendwas im Norden. Rate mal, ob's was gab. ;)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.299
12.282
HAM
Geben tut's die noch, aber sehr selten. Mir wären letztes Jahr einige Punkte verfallen, da wollte ich, mit 6 Monaten Vorlauf, einen netten return in Plus buchen, Suchraum 2 Monate, realtiv flexibel, Ziel auch egal, nur irgendwas im Norden. Rate mal, ob's was gab. ;)

Auch hier - niemals nach Returns suchen, sondern nach OneWays, erleichtert die Kombination allgemein ;-)