Prämienverfügbarkeiten nach Mittelamerika

ANZEIGE

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
833
798
ANZEIGE
Hallo,
irgendwenn in der ferneren Zukunft (Mitte/Ende 2025) würde ich gerne mit +1 und +0,5 nach Mittelamerika (PTY/SJO) reisen. Dafür habe ich mal ganz grob angefangen nach Verbindungen für in einem Jahr (Anfang 2025) zu suchen, um ein Gefühl für die Verfügbarkeiten zu bekommen. Für diesen Zeitraum findet man sogar einige Verfügbarkeiten für drei Personen, allerdings alles mit LHG und Fantasiegebühren von >700 Euro. Deshalb meine Frage: Gibt es Erfahrungswerte zu Prämienverfügbarkeiten Richtung Mittelamerika mit anderen *A-Gesellschaften?
Gäbe es etwas mit UA oder AC, würde das ganze ja in einen Drei-Zonen-Award ausarten, deshalb bleibt vermutlich eh nicht allzu viel übrig, aber vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.

Edith sagt, TK fliegt nach PTY - vielleicht ist das eine mögliche Lösung?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.370
2.111
VIE
Bei TK hast du glaube ich auch nicht wenig Gebühren, aber weniger als bei der LHG.

Ist PTY nicht irgendne komische Dreiecksverbindung bei TK?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
833
798
Wenn man ex AMS für um die 1500 EUR in C nach BOG kommen kann, lohnen sich Meilentickets überhaupt nicht.
Das kommt darauf an, wie günstig man dann von BOG nach Mittelamerika kommt - aber danke für den Tipp! Werde ich mir auf jeden Fall angucken.

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
216
291
Nenn uns mal bitte deinen Startflughafen und die Reiseklasse die dir vorschwebt. In Y zeigt MM 70k in Y und 127k in C an. Pro Person versteht sich. Routing FRA-CUN-PTY. Im Oktober 4-18 wäre das. Die Steuern würden mich allerdings auch von einer solchen Buchung abhalten.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
833
798
Startflughafen wäre idealerweise BER, wenn es sich lohnt, würden wir uns aber auch entsprechend positionieren. Reiseklasse Business.
Die Meilenwerte sind mir bekannt, die S&G sind halt das Problem...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.897
1.217
DUS, NRT/HND
Falls noch nicht bekannt - für den Einsatz zusätzlicher Meilen gibt es zum Sparen bei den S&G die Plus Tarife. Ich fand das nicht unattrakiv und habe das für einen USA Award mit +1 genutzt.

Habe mal die Details als konkretes Beispiel rausgesucht.
Normaler Biz Flex: 112k / Biz Flex Plus: 155k. Aufpreis also 43k Meilen (bei +1 als Companion nur 21.5k).
Die Steuern gingen runter von knapp 700 EUR auf etwa 150 EUR pro Person.
Knapp 1.100 EUR gespart für 64.5k Meilen.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.605
880
Falls noch nicht bekannt - für den Einsatz zusätzlicher Meilen gibt es zum Sparen bei den S&G die Plus Tarife. Ich fand das nicht unattrakiv und habe das für einen USA Award mit +1 genutzt.

Habe mal die Details als konkretes Beispiel rausgesucht.
Normaler Biz Flex: 112k / Biz Flex Plus: 155k. Aufpreis also 43k Meilen (bei +1 als Companion nur 21.5k).
Die Steuern gingen runter von knapp 700 EUR auf etwa 150 EUR pro Person.
Knapp 1.100 EUR gespart für 64.5k Meilen.
oder wenn die Meilen knapper sind, nur den Rückflug als Plus buchen. Da ist die Ersparnis sichtbarer...

• Like
Reaktionen: Alfalfa

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.343
MUC
ANZEIGE
300x250
Nenn uns mal bitte deinen Startflughafen und die Reiseklasse die dir vorschwebt. In Y zeigt MM 70k in Y und 127k in C an. Pro Person versteht sich. Routing FRA-CUN-PTY. Im Oktober 4-18 wäre das. Die Steuern würden mich allerdings auch von einer solchen Buchung abhalten.
Meidet CUN, wenn es irgendwie möglich ist. Das ist zum Umsteigen ein absoluter Scheißflughafen.