EW: Preis LYS-HAM-LYS mit EW

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ok, aber wenn Airrail bei M&M nicht honoriert wird, heißt es nicht, dass Airrail-Strecken nicht als Segmente gelten.

Schau doch einfach mal auf die M&M Seite mit der Silber Promotion - da steht es ganz klar:

** Fahrten mit Lufthansa Express Rail, Lufthansa Express Bus und dem Flugzug in der Schweiz werden nicht angerechnet. Gleiches gilt auch für Strecken mit Lufthansa Flugnummer, auf denen ein Bus eingesetzt wird.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Der Fragesteller muss klarstellen, worum es ihm bei seiner Nachfrage ging. Meine Annahme war, dass ihn eher Aspekte wie Fluggastrechte oder Umbuchbarkeit interessieren.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Der Fragesteller muss klarstellen, worum es ihm bei seiner Nachfrage ging. Meine Annahme war, dass ihn eher Aspekte wie Fluggastrechte oder Umbuchbarkeit interessieren.

Entschuldigung. Ich habe nicht verstanden, warum eine vermeintlich als günstig geltende Airline (EW) teurer ist als die LH auf dem Weg von LYS nach HAM.
Flug LYS-FRA/MUC-HAM war guenstiger als EW LYS-DUS-HAM.
Die weiteren Daten im Oktober waren auch im Basic-Tarif um ca. 150 Euro/oneway. Vereinzelt gibt es auch mal etwas fuer 80 oder 100 Euro.

Nein, das hat nichts mit Fluggastrechten oder Umbuchbarkeit zu tun. Da EW fuer mich als "Billigairline" gilt, dachte ich auch, diese waeren dann immer guenstiger als LH. Aber nein, dies ist nicht so.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Ich meinte nicht Deine ursprüngliche Frage, sondern die Nachfrage.q Was das Preisniveau im Vergleich angeht, hat LH vs EW verschiedene Preissteuerungen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Nein, das hat nichts mit Fluggastrechten oder Umbuchbarkeit zu tun. Da EW fuer mich als "Billigairline" gilt, dachte ich auch, diese waeren dann immer guenstiger als LH. Aber nein, dies ist nicht so.

Es gibt eine MENGE Beispiele, wo Ryanair teurer ist als ein Legacy. Oder BA billiger als Easy. Oder Air France billiger als Vueling.

"Billigairline" ist eine falsche Übersetzung. Diese LCC heissen "Low Cost Carrier" - nicht "Low Price Carrier". Die versuchen neben der Reduktion von Kosten genauso wie die Legacies durch Yield Management ihren Gewinn zu maximieren.

• Like
Reaktionen: Anonyma und Wuff