Preisentwicklung Flug nach Rio

ANZEIGE

Cloonymus

Neues Mitglied
01.10.2021
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!
Ich wollte im Dezember Flüge von Amsterdam nach Rio de Janeiro buchen. Da die Preise zum Jahreswechsel wohl recht hoch sind wollte ich noch etwas warten um einen günstigen Flug zu bekommen. Leider Explodiert der Preis Momentan. Habe ich das Zeitfenster für einen günstigen Flug bereits verpasst? Oder ist es möglich, dass die Preise noch mal sinken?

Die für uns momentan günstigen Flüge habe ich zwischen dem 13.Dezember und dem 6. Januar gefunden. Vor ca 3 Wochen waren die Preise zwischenzeitlich recht niedrig. Und sind dann wie gesagt rasant angestiegen.

Ist es möglich, dass es sich um eine kurzfristige Preissteigerung handelt? Und gibt es alternativ andere Flughäfen von denen ein Flug günstiger ist?

Vielen dank und liebe Grüße!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.728
14.107
FRA
Preise steigen und fallen. Am besten auch mal den Cache des Browsers leeren, falls schon viel gesucht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Cloonymus

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.029
7.097
Was ist denn der hohe Preis? Nur so kann man beurteilen welche Entwicklungen möglich sind. Preise steigen aktuell auf Normalniveau weil die Corona Einschränkungen fallen. Ams Rio über den Jahreswechsel dürfte günstig um die 2500€ kosten
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Cloonymus

Neues Mitglied
01.10.2021
3
0
Aktuell liegt der Preis bei ca. 1300€ lag aber schon mal bei 820€. 2500€ kommt mir recht viel vor, da meine Freundin um die Zeit auch vor corona schon Flüge unter 1000€ bekommen hat. Und da hatte sie sogar ziemlich kurz vorher gebucht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.029
7.097
Aktuell liegt der Preis bei ca. 1300€ lag aber schon mal bei 820€. 2500€ kommt mir recht viel vor, da meine Freundin um die Zeit auch vor corona schon Flüge unter 1000€ bekommen hat. Und da hatte sie sogar ziemlich kurz vorher gebucht.
Ah du redest von Eco,.dann sind.800€ - 1000€ normal, denke ich. Check andere Airlines, andere Daten und andere Airports dann kommst du auf unter 1000€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Check mal MXP und sei ein bisschen flexibel mit den Daten. Geht für 700€ und weniger.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Cloonymus

Neues Mitglied
01.10.2021
3
0
Vielen dank für die Hinweise! Ich werd mal ein bisschen rumprobieren mit anderen Flughäfen und Reisedaten. Und ansonsten hoffen, dass die Preise noch mal fallen 🤞