AB: Preiserhöhung auf innerdeutschen Flügen zum 1.11.?

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
Kann es sein, daß Air Berlin zum 1.11. die Preise für innerdeutsche Flüge erhöht?

Ich war gerade auf der Suche nach Flügen Ende Oktober, Anfang November. Während man im Oktober noch Flüge für 29 Euro bekommt, findet man ab November nur noch Flüge ab 39 Euro (Flugpreis 11 Euro statt 1 Euro). Da auf diese Flüge keine TSC erhoben wird, gehe ich mal davon aus, das dies der neue Einstiegspreis sein soll.

Internationale Verbindungen scheinen nicht betroffen zu sein. Während z. B. ein Flug HAM-MUC ab November nur noch für 39 Euro zu bekommen ist, kostet ein Flug HAM-VIE nach wie vor 29 Euro.

Falls das hier schon irgendwo erwähnt wurde, bitte schließen/verschieben.

Viele Grüße
gmds
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Internationale Verbindungen scheinen nicht betroffen zu sein. Während z. B. ein Flug HAM-MUC ab November nur noch für 39 Euro zu bekommen ist, kostet ein Flug HAM-VIE nach wie vor 29 Euro.
Ergänzung: Direktflüge ex DE nach ZRH gibt's auch nur noch ab 39 Euro. Ein System hinter der Preiserhöhung ist irgendwie nicht erkennbar ...

Viele Grüße
gmds
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Nur Flüge nach Österreich sind noch für 29 Euro zu haben. Alle anderen +10 Euro.
Innerspanische Direktflüge sind auch noch ab 29 Euro zu haben ... :D

Da die Mittelstrecke unverändert bei 49 Euro loszugehen scheint, war ich wohl etwas verwirrt, was die internationalen Flüge anbelangt. Aber auf den internationalen Kurzstrecken sind die Flüge nach Österreich wohl tatsächlich die einzigen Flüge ohne Preiserhöhung.

Viele Grüße
gmds
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
29 €

Ich denke die 29 € dürften mit NIKI zusammenhängen. Der Lauda müsste seine Preise miterhören.