BA: Preisgestaltung: Manchmal staune ich.....

ANZEIGE

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
847
3.826
ANZEIGE
......was alles möglich ist (gleicher Tag, gleiches Ziel, Abflug innert weniger Stunden):

46608393wz.jpg

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
847
3.826
Eher Reisedauer - aber der Aufenthalt in der Lounge muss sich ja auch lohnen......

• Haha
Reaktionen: RON_Muc

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.032
3.054
Natürlich gibt es Unterschiede. Z.B. Angebot und Nachfrage, dann Start- oder Landezeit, Zahl der Umstiege, Dauer von Zwischenaufenthalten beim Umsteigen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.317
11.361
Man beachte die Flugdauer.... 💡
In Kombination mit 2 x Umsteigen, da ist mehr u.U. deutlich besser...

der Aufenthalt in der Lounge muss sich ja auch lohnen......
Oder so.

Vor allem muss die Verbindung funktionieren und nicht in Stress ausarten.
Da sage ich häufiger danke, und nehme den billigen stressfreien Flug. Kommt gar nicht so selten vor.
Auch die Vorstellung was nun ein "red eye Flug" ist variieren sehr, ich mache gerne den billigen Nachtflug statt einen ewig langen Reisetag zu haben, falls eine Airline meint es so bepreisen zu müssen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.690
19.954
www.red-travels.com
Natürlich gibt es Unterschiede. Z.B. Angebot und Nachfrage, dann Start- oder Landezeit, Zahl der Umstiege, Dauer von Zwischenaufenthalten beim Umsteigen.

wenn die Business billiger ist als die Eco, kann man's schon mal buchen :D bis auf den 1. Flug von GRJ nach XXX unterscheiden sich Flug 1 und 3/4 ja nicht im Screenshot, was dazwischen liegt kann man in der Ansicht ja nicht sehen... Ankunft in ZRH ist ja gleich

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
847
3.826
Es ist immer der gleiche Flug GRJ-JNB-LHR-ZRH am gleichen Tag (nicht alle gleiche Zeit), gleiche Zahl Stopps, gleiche Airlines.

Wenn Business 1'390.— SFr teuer ist als First (nicht eingerechnet Mehrgepäck- und Sitzplatzreservationskosten bei C), bei First am gleichen Tag Preisunterschiede von 6'303.— SFr bestehen, wenn PE so teuer wird (wieder Gepäck und Sitzplatz aussen vor gelassen), dass man schon First ins Auge fassen kann, dann finde ich das für mich schon bemerkenswert. Aber zugegeben, dass ist nicht mein täglich Brot, so hat so was halt mehr Überraschungseffekt bei smir. ;)

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.269
1.707
Das kommt von Reiserichtlinien ohne Sinn und Verstand, also wenn das soziale Gefüge wichtiger als Kosteneffizienz ist.
Während Covid konnte man nach Shanghai auch gelegentlich ca. 4 K sparen, wenn man statt Eco sich dazu hinreissen ließ First zu fliegen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.317
11.361
Das kommt von Reiserichtlinien ohne Sinn und Verstand,
Ist es nicht genau der Zweck von Reiserichtlinien, dass man dann keinen Sinn und Verstand mehr braucht ?

Während Covid konnte man nach Shanghai auch gelegentlich ca. 4 K sparen, wenn man statt Eco sich dazu hinreissen ließ First zu fliegen.
Allerdings kostete auch C bisweilen €23.000, dafür konnte man im Sitzplan sehen, dass es ein F Sitz war...
(deshalb auch identische 4 Sitze übrig, das waren die letzten 4 Sitze im ganzen Flieger)

PVG Unfug.jpg
Vom sinnlosen Routing mal ganz abgesehen...

Nicht jedes Angebot dass ein Computer ausspuckt ist auch so gedacht.

Was er uns sagen wollte: (CGN-)MUC-PVG fliegen wir gar nicht, (QKL-)FRA-PVG fliegen wir nicht an Sonntagen, und Express Rail Verbindungen über Nacht bieten wir prinzipiell nicht an (was ja sinnvoll ist), dafür aber Verbindungen via MUC oder HAM (was genauso sinnlos ist). Daher auch die Reisezeiten von weit über einem Tag.
Die richtige Antwort wäre gewesen, den Sonntag oben in der Liste auszugrauen... Stattdessen kommen so nonsens-Angebote dabei raus.

Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.135
1.586
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
wenn die Business billiger ist als die Eco, kann man's schon mal buchen :D bis auf den 1. Flug von GRJ nach XXX unterscheiden sich Flug 1 und 3/4 ja nicht im Screenshot, was dazwischen liegt kann man in der Ansicht ja nicht sehen... Ankunft in ZRH ist ja gleich
Würde mal sagen wenn die First nur minimal Teurer als Eco aber noch Günstiger als Business ist dann kann man auf jeden fall First fliegen.