• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Prepaid CC für +1?

ANZEIGE

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
399
294
CGN
ANZEIGE
Im Prinzip war die Ausgangsfrage ja durchaus opportun, im Kontext zu den anderen Threads stimme ich, dass der Hintergrund zumindest "naja" ist.
 
  • Love
Reaktionen: lowwer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.943
10.507
www.red-travels.com
Wenn man diesen Thread kennt, ist eindeutig klar, dass der Begriff +1 wohl nicht ganz richtig ist:


Wobei um die Sachlichkeit des Threads zu retten, ich nicht weiß, inwieweit Google-Dienste in Myanmar überhaupt funktionieren oder ob es irgendwelche Boykotte gibt.

Am Ende braucht man noch einen speziellen Transport für den Nato-Draht :p

 
  • Haha
Reaktionen: SleepOverGreenland

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.844
1.114
KUL (bye bye HAM)
Neben der Kopfkirmes die ABfan hier produziert, stellt sich eher das Problem der Kundenregistrierung. Es wird kaum einen europaeischen Anbieter geben, der burmesische Kunden annimmt. Das waere aber Voraussetzung, um sauber an eine Karte zu kommen. Natuerlich koennte man ihr eine Karte, ausgestellt Karl-Heinz Schwakowiak (oder eben ABfan) geben, aber es besteht die Gefahr das der Anbieter oder die Bank sich irgendwann bei einem wegen Geldwaescheverdachts meldet. Revolut und Wise Visa waeren die ersten die mir in den Sinn kommen wuerden.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.704
4.832
SNA
Yup 😎
Macht auch nicht unbedingt Sinn dort mit CC zu zahlen, da man USD/EUR Cash zum 1,5fachen des kommunizierten Kurses in den Wechselstuben der Shoppingmalls tauschen kann. Setzt natürlich voraus, dass man dementsprechende Devisen verfügbar hat.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.101
653
Ich würde es ja einfach per Western Union hin schicken, wenn ich unbedingt Geld aus dem Fenster werfen will. Prepaid-CC wird in Burma kaum funktionieren und eine von hier hin zu schicken ist illegal und wird in Kürze gesperrt (was auch besser so ist dann).

Noch besser wäre sich ergiebigeren Sachen zuzuwenden...
 

Smirgel

Neues Mitglied
28.04.2024
8
16
Also mit der Revolut Visa konnte ich Ende letzten Jahres in Myanmar nichts bezahlen. ZEN MC sowie AMEX auch nicht. Mit Karte Nummer vier HH Visa ging es dann aber.
In Myanmar bekommst du mit Bargeld auf dem Schwarzmarkt 50% mehr als mit Kreditkarte am Automat, seit das Militärregime die Macht übernommen hat.
Am besten gehen Thailändische Baht, besser als USD oder Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.834
6.389
LEJ
So wenig Vertrauen in +1, dass Du die Umsätze sehen musst? :rolleyes:
Viel schlimmer. Er drückt seiner +1 ein Zahlungsmittel auf und hält sie unter einer Ausgabenkontrolle. Entweder sie ist die +1 oder.....
So wie sich das alles liest, rennt sie ihm sowieso bald davon. Ach so, geht nicht, weil er bestimmt ihren Pass zu ihrer Sicherheit aufbewahrt.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und unseen_shores

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
114
Viel schlimmer. Er drückt seiner +1 ein Zahlungsmittel auf und hält sie unter einer Ausgabenkontrolle. Entweder sie ist die +1 oder.....
So wie sich das alles liest, rennt sie ihm sowieso bald davon. Ach so, geht nicht, weil er bestimmt ihren Pass zu ihrer Sicherheit aufbewahrt.
Hauptsache es ist nur seine +1 und nicht noch andere mit ihr Addition üben.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.943
10.507
www.red-travels.com
Viel schlimmer. Er drückt seiner +1 ein Zahlungsmittel auf und hält sie unter einer Ausgabenkontrolle. Entweder sie ist die +1 oder.....
So wie sich das alles liest, rennt sie ihm sowieso bald davon. Ach so, geht nicht, weil er bestimmt ihren Pass zu ihrer Sicherheit aufbewahrt.

der hat die Frau doch eh noch nie zuvor real gesehen…
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
363
67
Wien
Die paar Kröten hätte er bisher sicher aufbringen können um sie mal im "Echt Format" kennenzulernen.
Würde Ich gerne nur non EU fliegen ist ein wenig aufwendig weil erst mal die ganzen Medis auf die Grüne Liste müssen und das mit den CBD zumindest ausserhalb Europa noch extrem komplizierter ist. Eventuell brauche Ich für die Langstrecke noch Sauerstoff wenn Ich im Flieger schlafe.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.834
6.389
LEJ
Würde Ich gerne nur non EU fliegen ist ein wenig aufwendig weil erst mal die ganzen Medis auf die Grüne Liste müssen und das mit den CBD zumindest ausserhalb Europa noch extrem komplizierter ist. Eventuell brauche Ich für die Langstrecke noch Sauerstoff wenn Ich im Flieger schlafe.
Kann es sein, dass du eher eine Krankenschwester für dich suchst, als eine +1.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.844
1.114
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Die Netflix Season 2 von der Geschichte schreibt sich von alleine....
Auch wenn ich den Kommentar bereuen werde: vergiss es mit CBD nach Myanmar einzureisen! Egal was dir dein Arzt austellt, die Chance Probleme zu bekommen liegt bei 100%, schon wegen der Sprachbarriere. Wenn dein +1 nach Thailand reisen kann, triff sie da. Zudem wird es deutlich einfacher sein nach BKK zu fliegen.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels