PrePaid Datenkarte in Spanien ?

ANZEIGE

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
ANZEIGE
Nun, das ist kein spanischer PrePaid Anbieter, aber ich reise seit Jahren mit XXSIM und hatte nie Probleme. Ein Datenpacket muss man separat buchen, der Betrag wird dann vom PrePaid Betrag abgezogen. Aufladen kann man die Karte mit PayPal oder Kreditkarte.

Schaue dir das doch mal an: https://www.xxsim.com/online-shop

Datenpackete siehst Du unter "Buy a Data Plan".
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Geht am einfachsten mit Lebara.es meiner Meinung nach.
Alternativ Digimobil.es

Sind beide gut. Lebara nutzt das Netz von Vodafone, Digimobil.es das von Movistar.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
-> ich suche im Prinzip was wo ich ihn einmal anmelde und seinen (SIM-) / Prepaid-Account dann aus der Ferne "warten" kann. (span. Konto etc. ist vorhanden.)
Jemand Erfahrungen / first hand?
Wahrscheinlich verstehe ich Dein Anliegen nicht richtig.
Aber ich meine, dass Du das seit Änderung mit Roaming vor ca. 2 Jahren inzwischen mit jedem deutschen Billiganbieter erreichen kannst.

Bei LIDL connect z.B. hast Du für 7,99€ im Monat flat rate für Telefonate und SMS, sowie 3GB für Daten.
Damit ist dann nicht nur jedes Gespräch aus Spanien nach Deutschland inklusive, sondern - solange sich die Lidl-SIM in Spanien befindet - auch jedes Telefonat an eine spanische Nummer gratis, und somit WESENTLICH günstiger als alle lokalen (=spanischen) Prepaid-Provider.
Guthaben lässt sich hier in 5€ Schritten ohne App-Zwang jederzeit online vom Desktop aus aufladen.
Ist ein Monat zuende und Verbindung wird nicht sofort gebraucht, kannst Du mit Aufladen dann auch einige Zeit aussetzen.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.724
4.996
Aber ich meine, dass Du das seit Änderung mit Roaming vor ca. 2 Jahren inzwischen mit jedem deutschen Billiganbieter erreichen kannst.

Diese Regelung ist aber nur für vorübergehende Aufenthalte im EU-Ausland gedacht. Wenn sich die Karte gar nicht mehr ins deutsche Netz einbucht, fragt der Anbieter irgendwann mal nach dem Lebensmittelpunkt.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Und wenn dann noch ab und zu Telefonate in andere EU Länder dazukommen ist die dt SIM endgültig aus dem Rennen....