Prepaid Vertrag (Internetflat) und Telefon - was empfehlt Ihr

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
ANZEIGE
Hallo Vielfliegergemeinde,

Also Weihnachten steht ja vor der Tür, und meine Tochter wünscht sich ein
sogenanntes Touch Handy... (HTC LCD Desire)
Da wir in einer "DSL freien Zone" leben, ich schon einen teuren Telekom Festnetz anschluss + Web'nWalk Stick (wegen der Internetflat) habe und auch schon Handyvertrag habe: suche ich für meine Tochter eigentlich irgendwie eine günstige Prepaidmöglichkeit wo Internet und Telefon zusammengeht - ohne Vetragsbindung.

Würden das Handy separat kaufen...

Vielen Dank ... Ein Schönes Wochenende und eine Schöne Vorweihnachtszeit.

Gruß Heiko

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich empfehle
Hauptseite – Prepaid-Wiki

Je nach bevorzugtem Netz dort nach einem passenden Anbieter und dessen Konditionen suchen.

Ansonsten wäre es vielleicht überlegenswert, den bereits vorhandenen Surfstick zukünftig an einem W-Lan Router mit Surfstickunterstützung zu betreiben. So könnte sich das Desire des Töchterchen, wenn sie zuhause ist, ebenfalls in dem Wlan tummeln und sich dort mit Updates aus dem Android Market versorgen.

HTC Desire haben übrigens die Eigenschaft, das egal von welchen Netzbetreiber gebrandet, das Branding nur recht dezent ausfällt. Da ist es nicht unbedingt nötig, ein Brandingfreies Gerät zu kaufen. ;)

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Danke allen für die Auskunft,

mein Gott wie soll man bei den vielen Angeboten /Anbietern auch die Übersicht behalten

Viele Grüße Heiko

N

nevadaman

Guest
Es kommt halt immer darauf an was man braucht bzw was an deinem Standort Angeboten wird.

Ich bin jetzt zu Vodafone gewechselt, da die Telekom nicht gewillt ist das DSL Netz bei mir auszubauen (Dorf DSL im Ballungsraum STR :rolleyes: ). Auch T-Mobile bietet hier kein UMTS an aber halt Vodafone da komme ich auf 2MB/s und mehr. Schön ist das Sie eine 10GB Flat anbieten das sollte reichen.
Früher hatte ich meinen DSL und noch ne Mobile Flat aber so hab ich jetzt nur noch einen Internet Vertrag und spare damit sogar noch etwas Geld.

Markus

N

nevadaman

Guest
Hast Du dazu mehr Infos? I.d.R ist doch bei 5GB Schluss.

na klar hab ich da mehr Infos push kostet halt 44,99€ im Monat aber wie schon gesagt ich Spare mir jetzt einen Anschluss.
Sollten die 10GB mir doch nicht reichen dann hole ich mir noch ne zweite Karte mit 5GB das ist immer noch günstiger als einmal DSL und eine Mobile Flat

Gruß Markus

mirko

Neues Mitglied
22.12.2010
3
0
Als Alternative zu DSL kann ich dir definitiv nur raten nicht zu E-Plus zu gehen und auch nicht zu einem anderen Reseller, der im E-Plus angesiedelt ist. Die stecken nämlich hauptsächlich Geld ins Marketing und nicht in den Ausbau ihrer Netze. Leider, denn die Preise sind zum Teil recht verlockend.

Zuletzt bearbeitet: