priceline buchungen und elite vorteile

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.980
2.244
ANZEIGE
servus,

gibt es in marriott hotels bei priceline-buchungen eigentlich alle perks für marriott golds (frühstück, loungezugang, kostenloses internet) oder wird das von hotel zu hotel unterschiedlich gehandhabt?

ich habe für dieses wochenende bei priceline das marriott london park lane bekommen :rolleyes:

gruss vom CHris

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
da gabs doch mal so eine Aktion, wo man Gold für 90 Tage gratis zum Testen bekommen hat. Weiß jemand ob es sowas grad wieder gibt. Bin nämlich demnächst im Marriott in Zürich und würde gerne auf ein gratis Frühstück zurück greifen ;o)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
servus,

gibt es in marriott hotels bei priceline-buchungen eigentlich alle perks für marriott golds (frühstück, loungezugang, kostenloses internet) oder wird das von hotel zu hotel unterschiedlich gehandhabt?

ich habe für dieses wochenende bei priceline das marriott london park lane bekommen :rolleyes:

gruss vom CHris

Ich habe keinen Status bei Marriott war aber Anfang August im Park Lane. Beim Checkin hatte ich das Gefühl, dass unsere Zimmerzuweisung unter Berücksichtigung der Pricelinebuchung erfolgte.

Unsere Frage nach einem höheren Stockwerk wurde abgelehnt (nichts mehr frei :censored:) und wir bekamen ein Zimmer im 2. Stock. Im Zimmer gab es trotz Fenster kaum Tageslicht, da das Fenster im Zimmer des Nebenflügels ca. 8m von der nächsten hohen Gebäudeseite entfernt war. Dafür war das Zimmer relativ groß. :rolleyes:

Die Lage ist unschlagbar mit der U-Bahn-Station Marble Arch direkt neben dem Hotel. Eine Alternative zum Hotelfrühstück gibt es an der Oxford Street bei der Kette "Pret-A-Manger".

Punkte habe ich für den Aufenthalt nicht bekommen, jedoch wurde der Verzehr an der Hotelbar bepunktet.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe keinen Status bei Marriott war aber Anfang August im Park Lane. Beim Checkin hatte ich das Gefühl, dass unsere Zimmerzuweisung unter Berücksichtigung der Pricelinebuchung erfolgte.

Unsere Frage nach einem höheren Stockwerk wurde abgelehnt (nichts mehr frei :censored:) und wir bekamen ein Zimmer im 2. Stock. Im Zimmer gab es trotz Fenster kaum Tageslicht, da das Fenster im Zimmer des Nebenflügels ca. 8m von der nächsten hohen Gebäudeseite entfernt war.

Also du meinst, Priceline-Buchungen bekommen eher ein schlechteres Zimmer?

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Ja, diese Erfahrungen musste ich auch schon machen. Sowohl in Deutschland als auch in den USA. Gibt häufig nur ein Zimmer in der ersten Etage mit schlechtem Blick.

• Like
Reaktionen: peter42

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht im Sheraton New York und Towers, 1. (bewohnte) Etage mit Blick auf Vordach.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
also das gefühl hatte ich noch nie.

auf meine wünsche wurde bisher immer rücksicht genommen. und wenn mal was nicht ging, dann hat man sich was anderes überlegt. und wenn auch das nicht ging, dann wars halt so. dafür war das zimmer auch 50% günstiger.
auch schon diverse "mini" upgrades - ohne status

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Kann ich nicht bestätigen (bei Marriott)

Vor zwei Wochen gab es auf eine 31US$ buchung im CY Seestern DUS ein Upgrade in eine Suite, grosse Obstplatte, Welcome Drink an der Bar, free Mininbar & Internet & Platinum Arrival Gift aus dem Shop...

Starwood macht einem das Leben da deutlich schwerer: In Brüssel wurden im Sheraton keine Elite Vorteile gewährt (regelkonform) im Sheraton Heathrow upgrade & lounge...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
also das gefühl hatte ich noch nie.

auf meine wünsche wurde bisher immer rücksicht genommen. und wenn mal was nicht ging, dann hat man sich was anderes überlegt. und wenn auch das nicht ging, dann wars halt so. dafür war das zimmer auch 50% günstiger.
auch schon diverse "mini" upgrades - ohne status

Ich schon - sage nur Mariott Kaui Bunk rooms.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Manche Hotels machen das ganz gezielt, ja. War nach meinen Erfahrungen aber bisher die absolute Minderheit.
Dafür haben auch bisher alle Hiltons und Marriotts volle Statusvorteile gewährt, da war dann kein Nachteil der Priceline-Buchung mehr vorhanden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wie ich meine rausgehört zu haben, hängt es wohl auch davon ab, ob man einen Status hat. Dann wenn man bei Marriott Gold ist, wird es wohl auch die GOld Vorteile geben, und da gerät wahrscheinlich die Hoteleigene Vorgabe in den Hintergrund, möglichst einfache Zimmer für Pricelinebuchungen.

Wir reden ja alle ständig von upgrades. Nun, einige Leute müssen ja nun auch die "ganz einfachen" oder schlechteren Zimmer bekommen. Wem gibt man diese? Da würde ich meinen, ist der Priceline Buchungende eher der Aspirant auf eines der schlechteren Zimmer, eben weil er am wenigsten zahlte und ihm auch eher gleichgültig war, in welches Hotel er kommt.
Sollte man einen Marriott Rewards Member , der keinen Status hat, eher in ein einfaches Zimmer stecken?
Einen Gast ,der eine Firmenrate, seiner Firma gebucht hat?
Oder gar jemanden, der kein Member ist, nichts extra verlangt und im Zweifel den höchsten Preis, oft mehr als das Doppelte der Priceline Rate zahlte?

Schlecht agieren alledings die Rezeptionsleute, die es den Gast merken lassen, dass sie ihm extra ein schlechtes Zimmer geben wollen !

• Like
Reaktionen: bettina7411

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38

Aufgrund der geschilderten Erfahrung hatte ich beim Mariott Park Lane den Eindruck, mit meiner Priceline-Buchung ein anderes Zimmer zu erhalten. Wie geschrieben, es war sehr groß, aber nicht hell.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Wir reden ja alle ständig von upgrades. Nun, einige Leute müssen ja nun auch die "ganz einfachen" oder schlechteren Zimmer bekommen. Wem gibt man diese? Da würde ich meinen, ist der Priceline Buchungende eher der Aspirant auf eines der schlechteren Zimmer, eben weil er am wenigsten zahlte und ihm auch eher gleichgültig war, in welches Hotel er kommt. ...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man vor allem dann die schlechtesten aller Zimmer bekommt, wenn man mit "Rucksack" unterwegs ist. Mein Mann (damaliger Freund) und ich haben bis vor einigen Jahren im Sommer immer eine dreiwöchige Tour durch ein Land bzw. mehrere Länder gemacht. Und mit Rucksack, weil es einfach bequemer war. Und wenn wir dann trotz diverser Statuskarten und Buchungen über die Hotelwebpages dann in einem Mariott/Hyatt/... aufgetaucht sind, haben wir immer die aller grindigsten Zimmer bekommen. Zwei Strategien haben wir damals entwickelt:

a) es geht immer nur einer rein, der zweite wartet mit beiden Rucksäcken draußen ...
b) Zimmer besichtigen, fürchterlich aufregen, runter zur Rezeption und besseres Zimmer verlangen und auf die Tatsache hinweisen, dass man wohl als guter Kunde auch mit Rucksack gern gesehen sein muss.

Erfolgschance a etwa 95%, b 99%.

B.

harjan

Neues Mitglied
07.03.2010
21
0
Es funktioniert bei Marriott meistens, eine PL Reservierung ins "Marriott Rewards Profile" zu übernehmen.

Im Screen "Upcoming Reservations" kann man unten links mittels der Marriott Reservierungsnummer (beginnt meistens mit 8 oder 9, PL schickt die normalerweise in der eMail-Bestätigung mit) und Nachnamen sich die Reservierung anzeigen und dem Profil hinzufügen lassen.

Bringt zwar nichts bez. Punktegutschrift, der Vorteil ist aber, dass das Hotel den Goldstatus im System hat, was durchaus hilfreich bei der Zimmervergabe sein kann. Dinge wie free Internet & Lounge Access müssen dann auch nicht mehr groß diskutiert werden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.980
2.244
Also so schlecht ist das Zimmer jetzt nicht, das wir bekommen haben. Ist immerhin sehr ruhig - also nicht mit Hydepark-Blick. Auf meinen Wunsch, zwei Einzelbetten zu bekommen, wurde auch sofort eingegangen. Zugang zur Lounge gibt es auch. Leider darf aufgrund der dortigen Regeln mein Neffe ab 19:00 nicht mehr rein (also alle Kinder unter 16), weil ab dann wohl Alkohol ausgeschenkt wird. Was ist das für ein Müll. Dass er nicht allein rein darf kann ich ja noch verstehen, aber mit Erwachsenenbegleitung ...

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Es gibt ja auch nicht IMMER ein schlechtes Zimmer mit Priceline, allerdings ist mir das schon aufgefallen, dass die schlechteren Zimmer bei PL-Buchungen tendenziell häufiger vergeben werden.
Allerdings hab ich es auch schon erlebt, dass nach einer Beschwerde meist ein besseres Zimmer gewährt wurde. Das mach ich aber unabhängig von Priceline und es müssen auch "echte" Beschwerdegründe vorliegen.
Wenn ich auf der Durchreise bin oder weiß, dass ich das Zimmer eh nur zum Schlafen brauche, ist es mir z.B. nicht so wichtig, als wenn ich z.B. in SF oder NY bin und mich über einen tollen Blick freuen würde. Wenn ich aber bspw. in Karlsruhe oder in Kiel bin, ist mir der Blick _meistens_ egal.

• Like
Reaktionen: bettina7411

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.852
182
Nach dem Durchlesen dieses Threads (und auch dem hier) habe ich den Eindruck gewonnen, daß ein über priceline.com gebuchter Marriott-Aufenthalt zumindest zum Status-Erhalt beiträgt, sprich: die Nächte auf den Status-Erhalt angerechnet werden.

Ist das richtig?

Bei meinen beiden letzten über priceline.com getätigten Stays war das leider nicht so.... und die Formulierung in den Bedingungen spricht eigentlich auch dagegen:

Rooms booked through third party online retailers, such as Expedia.com, Orbitz.com, Travelocity.com, and Hotels.com, as well as operators of opaque booking channels such as Priceline and Hotwire are not eligible for Points or Elite night credit.

Frage: Wie macht geht Ihr vor, damit Ihr die Nächte angerechnet bekommt?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nach dem Durchlesen dieses Threads (und auch dem hier) habe ich den Eindruck gewonnen, daß ein über priceline.com gebuchter Marriott-Aufenthalt zumindest zum Status-Erhalt beiträgt, sprich: die Nächte auf den Status-Erhalt angerechnet werden.

Ist das richtig?

NEIN.
Und Ende. Alles andere ist Glück und nicht reproduzierbar.

• Like
Reaktionen: alexanderxl