Hotelprogramme allgemein: Priceline Reservierungen und Hotelbonus Programme

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.588
2.176
ANZEIGE
ich weiss, dass dieses Thema schon x-mal diskutiert wurde, aber man lern halt nie aus:

Bei Sheraton hat man mir gestern beim check-in erzählt, dass ich zwar keine Punkte für SPG bekäme, aber immerhin zählte der Aufenthalt (Anzahl Aufenthalte relevant für Status) - nun gut, der SPG Status ist ja bei Starwood so gut wie irrelevant (nur die Platinum kommen in die Club Lounge, kostenlose upgardes eher selten, oder irre ich mich etwa?) aber immerhin gut zu wissen.

Bei Marriott zeigt mir das Rewards Konto bereits 7 Stays dieses Jahr, obwohl ich nocht kein einzige "offiziell" bezahlte Nacht hatte. 1 Aufenthalt in Lisboa von Kuoni-Reisen, 3 Nächte priceline Renaissance Hamburg, 2 Nächte Marriott Berlin, 1 Nacht Courtyard Berlin... könnte sein, dass die Hotels in Europa das System nicht durchschauen und bei Vorlage der Karte, den stay gültig machen?:doh:

Bei Hhhonors (Hilton) gibt's teiweise bei priceline sogar Punkte, allerdings hapert es etwas mit den offiziellen Reservierungen, wenn man den Namen auf der Rechnung ändern lassen will....

Priority Club (IC Hotels) versuche ich zu vermeiden

Moderiert:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.401
392
3 Nächte priceline Renaissance Hamburg, 2 Nächte Marriott Berlin, 1 Nacht Courtyard Berlin... könnte sein, dass die Hotels in Europa das System nicht durchschauen und bei Vorlage der Karte, den stay gültig machen?:doh:

Schön wärs! Ich habe > 10 Nächte im FFM Marriott und > 20 im Marriott Köln mit Priceline gebucht, jeweils ohne stay-Gutschrift. Is doof für die Gold-Requali , dabei hab ich mich soo an die netten Lounges in B und K gewöhnt.

flymetothestars

Aktives Mitglied
20.03.2009
181
1
Bei Sheraton hat man mir gestern beim check-in erzählt, dass ich zwar keine Punkte für SPG bekäme, aber immerhin zählte der Aufenthalt (Anzahl Aufenthalte relevant für Status) - nun gut, der SPG Status ist ja bei Starwood so gut wie irrelevant (nur die Platinum kommen in die Club Lounge, kostenlose upgardes eher selten, oder irre ich mich etwa?) aber immerhin gut zu wissen.

Keine Punkte, kein Stay Credit. Die Aussage ist falsch.

L

LH738

Guest
ich berichte später aber die Dame in Alexandria war sich ganz sicher:confused:
flymetothestars hat Recht. Es gibt keinen Aufenthalt/Nacht gutgeschrieben und auch keine Punkte für den Übernachtungspreis.
Nur wenn man Extras auf der Rechnung hat (z.B. Restaurant) gibt es hierfür Punkte. Daher sollte man immer seine FrequentGuestProgramme-Nummer eintragen lassen und manchmal hat man auch Glück, dass noch mehr gutgeschrieben wird (z.B. Aufenthalt wenn sich der Mitarbeiter nicht richtig auskennt und/oder das System nicht richtig funktioniert).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600