AB: Priority Boarding Airberlin

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
ANZEIGE
Da hast du recht. Aber Dienstleister steuern ist wohl einfacher als die aktuelle finanzielle Situation von ab.

Mich wundert das die shareholder aus auh da nicht mehr Druck machen

Das Priority Boarding von EY in AUH kannst Du mal mindestens im Terminal 1 auch vergessen.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
338
45
Es ist nicht die Airline die es nicht hinbekommt sondern der Flughafen bzw. deren Subarbeiter.

Das kann man so pauschal nicht sagen:

Am Wochenende hat Airberlin in Person der spanischen "Subarbeiter" bei mir mal wieder ein absolutes Negativbeispiel abgeliefert. Kein Prio-Boarding, keine Boardinggruppen, einfach alle rein. Da ich nicht schon 20 Minuten vor der ausgelobten Boardingzeit in der Schlange stehe, kam ich als einer der letzten Paxe an Bord - Overhead Bins vorne natürlich randvoll. Wenigstens hat mir der Purser erlaubt, trotz Reihe 1 meinen Rucksack auf dem geblockten Mittelplatz anzugurten.

Gestern bin ich vom selben spanischen Flughafen mit Ryanair geflogen. Dort klappte Prio-Boarding sogar am Busgate: Prio-Passagiere kamen in den vorderen Teil des Busses, der innen mit einem Band abgeteilt war. Am Flugzeug wurde zunächst nur die vordere Tür des Busses geöffnet. Erst als die Prio-Boarder auf vordere und hintere Treppe des Flugzeugs verteilt waren, kamen auch die anderen Paxe aus dem Bus raus.

Warum klappt es an ein und demselben (relativ kleinen) spanischen Flughafen bei Ryanair und bei Airberlin nicht?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Weil FR Paxe dafür extra bezahlen ?
Wenn solche Sachen bei denen auch nicht klappen würden, dann würde ja keiner mehr dafür bezahlen ;)
Das liegt Viel eher daran, das airberlin weder ein gutes qualitymanagement hat, noch Dienstleister steuern kann.
Und in Summe hat vielleicht 5 Prozent der Leute irgendeine Art kundenorierentierung in bezug aus Geschäfts und statuskunden.

N

no_way_codeshares

Guest
Weil FR Paxe dafür extra bezahlen ?
Wenn solche Sachen bei denen auch nicht klappen würden, dann würde ja keiner mehr dafür bezahlen ;)

Im Grunde hast Du Recht, aber Gegenfrage:
Würdest Du für Emerald und AB-Business bezahlen, wenn Dein Gepäck nach einem 6:40h-Flug erst nach 50min (20% der Flugzeit) auf's Band in DUS kommt, Priority natürlich zuletzt? AB-Bodenpersonal schiebt es natürlich auf den Serviceprovider, was in der Sache auch richtig sein mag, aber wahrscheinlich mit dessen Entlohnung korrespondiert, weil es sonst längst geändert worden wäre.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Also das mit dem Gepäck nehm ich wirklich nicht ernst, ist halt so
Ob in DUS oder BKK, passiert regelmäßig das Prio Gepäck als letztes rauskommt
Im Schnitt kommt es aber eben halt doch früher raus als das andere

Das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum man es nicht gegen Bezahlung bekommt, sondern nur als complimentary

Wird aber wohl nicht mehr lange dauern bis die ersten Maximierer da klagen
und die EU eine Richtlinie zum Ausladen von Gepäck erlässt mit horrenden Entschädigungen wenn es mehr als 10 Minuten dauert

Also - alles wird gut :D

N

no_way_codeshares

Guest
Also das mit dem Gepäck nehm ich wirklich nicht ernst, ist halt so
Ob in DUS oder BKK, passiert regelmäßig das Prio Gepäck als letztes rauskommt
Im Schnitt kommt es aber eben halt doch früher raus als das andere

Soweit d'accord, aber auch das andere Gepäck kam ja frühestens 45min nach einem 6:40h Flug, da hätte man auch günstiger in AMS umsteigen können.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD
Heute in HAJ (demnächst ZVR bei LH) wurde priority boarding kontrolliert und eingehalten (übliches Vorbeigehen an der Schlange obligatorisch)

Warum die italienischen Models auf dem Flug ausgerechnet neben mir in der Exitrow platziert wurden anstatt 1 Reihe davor werte ich jetzt mal als Platinextraservice (y)

Es gab dadurch auch keinen Stress mit dem Handgepäck in den Bins, weil so ein kleines YSL oder DG Handtäschchen immer passt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qnibert

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Was hilft genug Platz in den Bins, wenn es anderorts eng wird[emoji23]

T

Temposünder

Guest
In PMI funktioniert es komischerweise :eek: aber in DUS, NUE und VIE nicht. :-((n)

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
In VIE haben sie letztens nur Prio-Boarding für Familien gemacht...danach nur Gruppenboarding.
Nichtsdestotrotz ist VIE im Allgemeinen eine der letzten Hochburgen des Prioboardings, wo es meist angesagt und bisweilen zumindest mit Nachfragen kontrolliert wird.

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
In VIE bisher meistens angesagt, kontrolliert und auch geklappt. Könnte nix dagegen sagen...

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Und was macht ihr wenn PrioBoard nicht durchgeführt wird?

Geht ihr einfach an der Schlange vorbei?