Priority Gepäck bei unterschiedlichen Klassen der Legs

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
ANZEIGE
Hallo, Frage für einen Freund der hier nicht aktiv ist. Ich hatte den Fall noch nicht.

Gebucht wurde Manchester - München - Toronto. Premium Eco, also leg MAN - MUC in Y. Alles auf einem Ticket.

Jetzt über Voucher das Leg MUC - YYZ in Business (I) geupgraded, Zubringer MAN - MUC in Y gelassen.

Bekommt er jetzt schon in Manchester Priority Gepäck, dass es in Toronto dann auch als erstes rauskommt? Obwohl er in Manchester ja in die Eco einsteigt?

Danke und Gruß,
Flieger_muc

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
472
949
LNZ
Hallo, Frage für einen Freund der hier nicht aktiv ist. Ich hatte den Fall noch nicht.

Gebucht wurde Manchester - München - Toronto. Premium Eco, also leg MAN - MUC in Y. Alles auf einem Ticket.

Jetzt über Voucher das Leg MUC - YYZ in Business (I) geupgraded, Zubringer MAN - MUC in Y gelassen.

Bekommt er jetzt schon in Manchester Priority Gepäck, dass es in Toronto dann auch als erstes rauskommt? Obwohl er in Manchester ja in die Eco einsteigt?

Danke und Gruß,
Flieger_muc

Nach meiner Erfahrung reicht ein Flug in C, dass dass Gepäck als Prio gelabelt wird, auch wenn Anschlussflüge in Y sind.

• Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Nach meiner Erfahrung reicht ein Flug in C, dass dass Gepäck als Prio gelabelt wird, auch wenn Anschlussflüge in Y sind.
Ja bei Anschlussflug in Y denke ich mir das. Aber hier ist ja der C Flug der Anschlussflug.

Vielleicht sollte er es einfach am Schalter erwähnen?

conrad2222

Neues Mitglied
13.10.2016
2
2
Ja bei Anschlussflug in Y denke ich mir das. Aber hier ist ja der C Flug der Anschlussflug.

Vielleicht sollte er es einfach am Schalter erwähnen?

Hatte vor kurzem Y-Flug United von RSW nach EWR, Anschlussflug war C von EWR nach VIE, Gepäck wurde ohne Nachfrage schon beim ersten Flug Priority gelabelt.

Kurze Nebenbemerkung: Die Polaris Lounge von United in Newark (eine von 6 in USA) ist der Hammer!

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.537
8.808
LEJ
Gibt es nicht die (IATA?) Regelung, dass die höchste Reiseklasse des gesamten Flugs (eine PNR) für das Gepäck zählt? Auch Airline-übergreifend, sofern auch einem Ticket.

B

Boeing736

Guest
Gibt es nicht die (IATA?) Regelung, dass die höchste Reiseklasse des gesamten Flugs (eine PNR) für das Gepäck zählt? Auch Airline-übergreifend, sofern auch einem Ticket.
Dabei geht es nur um Mengen. Priority ist ja eine freiwillige Zusatzleistung der Airlines.

Es ist übrigens auch völlig egal ob ein Priority Label am Gepäck ist oder nicht, entscheidend ist der Barcode, da an den meisten Flughäfen (inkl. MUC und FRA) das Gepäck darüber sortiert und entsprechend verladen wird.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
987
577
ANZEIGE
300x250
Und dazu sei angemerkt… selbst ein HON Anhänger ist alles andere als ein garant für ‚Gepäck Als erstes‘

• Like
Reaktionen: Anonyma