Priority Pass: Interessiert der Name?

ANZEIGE

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
175
7
ZRH
ANZEIGE
Habe eine PP Karte mit meiner Kreditkarte bekommen inkl. 4 Eintritte.
Könnte ich diese jetzt jemandem mitgeben oder prüfen sie den Namen meistens?
Ist natürlich höchst inoffiziell ;-)
Mag mich leider nicht mehr erinnern bei meiner letzten Verwendung.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Ich kann nur von FLR berichten: In der Lounge will niemand einen BP sehen, gehe daher immer in die Lounge wenn ich Freunde vom Flughafen abhole, oder gehe noch mit ihnen mit und warte mit ihnen bis sie abfliegen.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Mal von der rechtlichen Seite abgesehen...

Es ist allgemein sehr unterschiedlich - mal mit mal ohne BP, aber fast immer mit Unterschrift! Inwieweit diese dann abgeglichen wird...?
Ich hatte an der gleichen Lounge schon verschiedene Vorgehensweisen des Personals.
Ich vermute, dass man in mind. 1/3 der Versuche nicht durchkommen würde...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mir sind zwei Fälle bekannt wo die unbefugte Drittnutzung aufgefallen ist.
In einem Fall hat die Lounge die Karte eingezogen, diese wurde dem Inhaber erst nach Beantwortung einiger unangenehmer Fragen zugestellt.
Im anderen Fall hat die Lounge eine Mitteilung an PP geschickt (ohne die Karte einzuziehen), dem Karteninhaber wurde klar gesagt, dass im Wiederholungsfall der Vertrag fristlos beendet wird.
YMMV

• Like
Reaktionen: dick

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Nicht dass ich mich hier an irgend etwas illegalem beteiligen oder dazu ermutigen möchte... :no:

Aber ich frage mich gerade, wie die Kontrolle mit der elektronischen Karte auf der App funktioniert (bisher noch nicht ausprobiert).

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.826
885
In FRA interessiert nur die Karte oder die App. Unterschrieben wird auf dem Lesegerät, so eines wie die Paketdienste haben. Da erkenne selbst ich meine Unterschrift nicht. Aber nach Name, Bordkarte, Ausweis wurde ich noch nie gefragt. Gut, ein Mann sollte die Mitgliedskarte einer Frau vielleicht besser nicht nutzen. :)

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich habe den Check-In Prozess bei den PP Nutzern schon oft wegen der Wartezeit verfolgen müssen. Praktisch immer wurde der PB verlangt und sogar gescannt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
In GB (zumindest in den Menzies/Swissport Lounges wie BHX, MAN) werden sowohl BP als auch PP Karte ganz genau geprüft und in Listen zur Abrechnung eingetragen.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
In sämtlichen Lounges in SIN wollte man den BP zur Karte sehen, hat dann separat auf eine Liste die Uhrzeit geschrieben und auf die 3 Stunden Aufenthalt hingewiesen.

An anderen Orten habe ich nur die 3 h Info bekommen aber nicht gesehen ob es notiert und kontrolliert wird. Aber ansonsten immer den BP

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
175
7
ZRH
Vielen Dank für das Feedback. Habe den PP bisher nur in Mexiko benutzt und dort wurde einfach die Nummer abgeschrieben.
Dem Feedback entsprechend scheint es ja meistens genauer gehandhabt zu werden und falsche Unterschriften sind nicht so toll.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Ich musste gestern in der Hugo Junkers Lounge auch den entsprechenden BP vorzeigen.
Die meisten sehen also wohl doch etwas genauer nach.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe das nur einmal gemacht, und zwar in PMI. Wir waren zu viert, ich konnte eine Begleitperson durch AB-Status mitnehmen, +1 kam mit der DC in die Lounge und ich hatte noch einen PP über.

Mit Augenzwinkern an der Lounge gefragt, von Anfang an mit offenen Karten gespielt. War überhaupt kein Problem, die fehlende Person auf den PP zu buchen.

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Ich kann nur von FLR berichten: In der Lounge will niemand einen BP sehen, gehe daher immer in die Lounge wenn ich Freunde vom Flughafen abhole, oder gehe noch mit ihnen mit und warte mit ihnen bis sie abfliegen.
Meiner Meinung nach ist das die letzte Schrottlounge in FLR. Ich fand die abgepackten Snacks dort vollkommen ungenießbar. Und Kaffee gibt's bekanntlich in Italien für 1-1,20€. Übrigens auch in der Bar am FLR/Ankunftsbereich...

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Meiner Meinung nach ist das die letzte Schrottlounge in FLR. Ich fand die abgepackten Snacks dort vollkommen ungenießbar. Und Kaffee gibt's bekanntlich in Italien für 1-1,20€. Übrigens auch in der Bar am FLR/Ankunftsbereich...

Nur funktioniert am ganzen Flughafen so gut wie nie das Wlan außer in der Lounge, aber ja sie ist wirklich schlecht, aber immer noch um Welten besser als der Bereich bei den Gates. Im Grunde ist der ganze Flughafen zu vergessen, aber leider gilt das auch für PSA. Dort kann ich mit meinem Auto nicht einmal ins Parkhaus fahren, weil die Rampen zu steil sind und die Düsseldorfer Wartezeiten bei der Security sind dort Standard aber das ist jetzt OFF-TOPIC.

• Like
Reaktionen: PAX