AB Top Bonus: Priority Tag

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
ANZEIGE
Sorry falls ich das komplett falsch verstanden haben sollte. Da steht doch, dass man den goldenen Anhänger an das HANDGEPÄCK macht um den Komfort der zwei Stücke Handgepäck zu genießen. An das Aufgabegepäck kommt gar nichts ran da der Check-In Mensch den Goldstatus sowieso sieht. Für Priorität gibt es dann das Prio-Label und wenn alle Tags abreißen sollten, wieso sollte dann das kleine Goldhängerchen dran bleiben??
Mal abgesehen davon gibt es doch (zumindest bei allen Koffermarken die ich kenne) diese Einschiebenamensschildchen falls der Koffer mal verloren geht.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Das fürs Handgepäck ist eher fürs "EGO" ansonsten ist eine Goldkarte am Koffer kein Priotag sondern hilft eher bei der Ermittlung falls dein Koffer alle Tags verliert und die Airline heraus finden muss wem der Koffer gehört. Solltest du aber mit einem Airberlin Anhänger mit der Lufthansa fliegen können die natürlich auch nicht in die Daten gucken sondern wissen dann nur deinen Namen.

Also das mit dem EGO mag ja gefühlt so sein. Aber ich denke wenn du eine/n ganz 110% FB hast, dann kann der sich auf die Regeln berufen und verlangen dass an deinem zweiten Handgepäck ein solches goldenes Schildchen hängt. So ganz unlogisch ist die Regelung ja nun nicht. Wenn ich mit zwei maximal großen Handgepäck Koffern (wirklich 2 Trollis, nicht einen und einen udn eine Laptoptasche, nee 2)ans Gate komme, dann würde ich als Normalo gewiss aufgefordert eine auf zu geben. Und das schon , wenn sie es sehen, vorher länger vor den Bording, damit ich noch möglichst Zeit habe für -raus, check in- Security wieder rein. Denn wenn ich dann nicht mit komme haben die das Problem, Warten oder Koffer wieder raus, alles blöd für die Fluggesellschaft. Aber wenn da dann ein goldenes Anhängerchen dran hängt, kann das Personal am Gate schon vorher mal den Blick schweifen alssen, ahh zwei Trollys, ohh Gold Anhänger - ok - kein Handlungsbedarf. Vielleicht jeden Falls, wenn sie sehr aufmerksam sind.


Ob nun Ego oder juristisch wichtig weil Vertraglich geregelter Grund, egal. Und Du hast sicher Recht "..deiner Boardkarte steht dein Status und 1 oder 2 Handgepäck Stücke und auch nur darauf achtet die Crew." Denke ich auch!



In Jedem Fall aber Hier wird doch geschrieben "....heute kam mein Koffer dank Goldanhänger als erster aufs Band.."
Wo steht was von dem Service, und wie soll der mit 2-3 Koffern funktionieren??

Betreffs "...Lufthansa fliegen können die natürlich auch nicht in die Daten gucken sondern wissen dann nur deinen Namen. " Ähh nicht wirklich, dafür ist auf der Rückseite von den Gold Kärtchen extra ein Feld für deine Adresse!
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich glaube ich komme drauf was mein Fehler war:eek:

Ihr redet über "Prio-Label" , das isnd jetzt nicht die beiden Plastikkarten mit den Lederbändelchen die per Post kamen mit der Gold Karte? Oder?

Wenn ich als Gold KArten Inhaber meine Koffer aufgebe, dann klebt der Mitarbeiter an der Gepäckaufgabe eine extra neune Lablen "Prio-Label" an meine Koffer, so wie Achtung schwer und so...

Ja? oder?

Äh und ich Idiot:eek: habe diese Lables regelmäßig in der Hand, an meinem Rollstuhl. Stimmt da sind immer diese "Priorety" orangen Anhänger mit Gummizug dran.

HAbe ich es jetzt kapiert? Ich denke ja?

Aber eine Frage bleibt noch: Wenn dem so ist, wieso wirbt AB nicht damit? Ist das Standard das Koffer von Gold Kunden Priority Anhänger bekommen?
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich glaube ich komme drauf was mein Fehler war:eek:

Aber eine Frage bleibt noch: Wenn dem so ist, wieso wirbt AB nicht damit? Ist das Standard das Koffer von Gold Kunden Priority Anhänger bekommen?

Weil die Prio Behandlung bei airberlin leider zu selten klappt ... daher wäre es Anlass zur Beschwerde aber wo nichts versprochen ist kann auch keiner etwas beklagen.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Aber ich denke wenn du eine/n ganz 110% FB hast, dann kann der sich auf die Regeln berufen und verlangen dass an deinem zweiten Handgepäck ein solches goldenes Schildchen hängt.

Nein, denn dann müsste es ja verpflichtend (!) sein dieses anzubringen, es ist jedoch selbstverständlich jedem selbst überlassen, wie er dies nutzt bzw. ob überhaupt.

Aber wenn da dann ein goldenes Anhängerchen dran hängt, kann das Personal am Gate schon vorher mal den Blick schweifen alssen, ahh zwei Trollys, ohh Gold Anhänger - ok - kein Handlungsbedarf. Vielleicht jeden Falls, wenn sie sehr aufmerksam sind.

Nein, da der Anhänger ja nichts über die aktuelle Gültigkeit des Goldstatus aussagt, der könnte ja auch gerade letzten Monat abgelaufen sein, und der Fluggast hat halt nur noch seinen Anhänger in Gebrauch.

"..deiner Boardkarte steht dein Status und 1 oder 2 Handgepäck Stücke und auch nur darauf achtet die Crew." Denke ich auch!

Richtig, und auf der Boardkarte des OLCI wie des CI am Airport steht bei AB die Handgepäckmenge für den jew. Fluggast mit drauf; ferner ist dein Status für die FBs auch auf der PIL vermerkt, und daraus wiederum (oder ggfs. der BK) leitet sich deine Berechtigung zur Mitnahme einer best. Art bzw. Stückzahl Handgepäck ab.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Weil die Prio Behandlung bei airberlin leider zu selten klappt ... daher wäre es Anlass zur Beschwerde aber wo nichts versprochen ist kann auch keiner etwas beklagen.

Danke, jetzt habe auch ich es verstanden. Und natürlich logisch. Ich sage ja, Wald vor lauter Bäumen.

@ zapping TV, Das war auch eher eine sehr theoretische Betrachtung von mir. Ich denke wer da zu was verpflichtet ist... das würde im extremfall vom Härtegrad des Frühstückseis des zusändigen Richters abhängen. Aber sooo dämlich gerade bei einem Gold Kunden Ärger zu machen, so blöd ist selbst bei Ab kein Mitarbeiter, und spätestens die Chefetage würde das sehr locker sehen. Wie gesagt eher sehr theoretisch.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Mir ist in letzter Zeit VIE positiv aufgefallen, was die bevorzugte Gepäckauslieferung angeht. Seit April hatte ich in VIE 4 Ankünfte mit AB/HG und Gepäck war bei allen diesen 4 Flügen unter den ersten Gepäckstücken. Sogar auf "Touri"-Strecken (wie aus LPA und PMI). Bei anderen Destinationen ist es mir noch nicht so positiv aufgefallen. Da kommt halt das Gepäck, wann es halt kommt. Aber ich hoffe, dass das die ersten Anzeichen dafür sind, dass sich endlich mal was tut in der Sache und in Zukunft das konsequenter durchgesetzt wird, mit dem Priority Baggage.
 

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Mir ist in letzter Zeit VIE positiv aufgefallen, was die bevorzugte Gepäckauslieferung angeht...
VIE ist aber auch meistens sehr schnell und es ist ein längerer Weg zwischen C-Gates und Gepäckband. Meistens ist das Gepäck schneller dort als die Passagiere. Ich habe bei HG (od. OS) in Wien noch nie lange warten müssen, oft war mein Koffer auch unter den ersten, und das ganz ohne Priority Tag - oder sehen die etwa einen Status am Strichcode?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
VIE ist aber auch meistens sehr schnell und es ist ein längerer Weg zwischen C-Gates und Gepäckband. Meistens ist das Gepäck schneller dort als die Passagiere. Ich habe bei HG (od. OS) in Wien noch nie lange warten müssen, oft war mein Koffer auch unter den ersten, und das ganz ohne Priority Tag - oder sehen die etwa einen Status am Strichcode?
Wie schaffst du das? Egal ob an G1, F36, C/D oder Busankunft - nie ist es mir vergönnt dass das Band schon läuft, geschweige denn Gepäck meines Fluges draufliegt.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Wenn wir schon beim erlaubten Gepäck sind. Fliege demnächst ZRH-VIE als Award (über BA gebucht).
Bekomme ich als OW Sapphire 2 Gepäckstücke frei, da der Award ja nicht als nur Handgepäck Tarif deklariert ist? Somit 1+1?
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wenn wir schon beim erlaubten Gepäck sind. Fliege demnächst ZRH-VIE als Award (über BA gebucht).
Bekomme ich als OW Sapphire 2 Gepäckstücke frei, da der Award ja nicht als nur Handgepäck Tarif deklariert ist? Somit 1+1?

Ja wobei fast alle meine AB Awards früher generell inkl. 2 Gepäckstücke waren.
 
  • Like
Reaktionen: cultural

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Wie schaffst du das? Egal ob an G1, F36, C/D oder Busankunft - nie ist es mir vergönnt dass das Band schon läuft, geschweige denn Gepäck meines Fluges draufliegt.
Weiß ich selber nicht :eyeb: Ich komme C oder B an, sitze meistens im vordersten 1/3. Manchmal noch eine kurze Pinkelpause am Weg. Wenn man Bulkhead sitzt und zum Band sprintet wird man wohl warten müssen. Vielleicht auch immer Glück gehabt, meistens fliege ich nur mit Handgepäck.